*24*

1.2K 87 44
                                    

Minhos POV.~

~2 Jahre später~

2 Jahre lang hatte er nichts von Jisung gehört. 2 Jahre in denen er nicht wusste, wie es ihm ging, oder ob er überhaupt noch lebte. Und diese Ungewissheit brachte ihn förmlich um.

Von dem Tag an, nachdem der Junge verschwunden war, ging es Minho schlecht. Sehr schlecht. Er weinte fast jeden Tag und er konnte nicht mehr schlafen. Aber er hielt sein Versprechen an Jisung. Er nahm keine Drogen und versuchte weiterhin zur Schule zu gehen, auch wenn es ihm schwer fiel überhaupt morgens aufzustehen. Und er wartete. Er wartete auf ihn. Egal wie lange es dauern würde. Und obwohl er nicht wusste, ob Jisung jemals zurück kommen würde, wartete er jeden Tag. Schrieb ihm weiterhin Nachrichten, auf die er keine Antworten bekam. Das einzige, was ihm von Jisung noch geblieben war, war das Eichhörnchen Kuscheltier, was er damals mit ihm gewonnen hatte und die Zettel, die Jisung ihm geschrieben hatte. Mehrere Zettel, verteilt an all seine Freunde.

Chan hatte es ihm damals alles erklärt. Alles was Jisung geplant hatte. Er hatte ihm erklärt, dass Jisung nicht mehr lange zu leben hatte und es hier keine Chance auf eine Heilung gegeben hätte. Der Junge hatte sich dazu entschieden, sich an einer klinischen Studie in Amerika anzumelden. Die Studie behandelte inoperable Gehirntumore. Der Junge wusste, wie gefährlich es war. Es hätte dabei alles mögliche schief gehen können. Und Jisung wollte nicht, dass Minho ihn so sah. Er wollte nicht, dass Minho sein ganzes Leben für ihn weg warf. Und er wollte nicht, dass für den Fall, dass er sterben sollte, er ihm dabei zu sehen muss. Er wollte die schönen Erinnerungen, die sie zusammen geschaffen hatten, nicht damit verschmutzen. 

"Hab vertrauen in ihn. Er kommt zurück." Das hatte Chan damals zu ihm gesagt. Und Minho konnte nicht gerade behaupten, dass er nicht sauer auf ihn war. Er hatte das alles ohne ihn geplant und entschieden, obwohl sie ihr Leben für immer zusammen verbringen wollten. Er war stink sauer um genau zu sein. Sauer auf Jisung und sauer auf sich selbst, dass er nichts gemerkt hatte.

Aber Jisung hatte wirklich alles geplant. Von den Zetteln bis hin zu einer Bleibe für Minho. Er hatte mit Chan ausgemacht, dass Minho bei ihm, Felix und Woojin bleiben konnte. Sie hatten ein Gästezimmer frei und hatten nichts dagegen. Und dort hatte Minho auch bis vor kurzem noch gelebt. Doch nach seinem Abschluss, zog er in seine eigene Wohnung. Besser gesagt in seine und Jisungs. Er wusste selbst, dass es verrückt war. Er mietete eine Wohnung für jemanden, der vielleicht nie zurück kam. Doch er wollte an ihn glauben.

Langsam lief er in seinem Zimmer herum und betrachtete die Pinnwand, die den Raum schmückte. Dort hingen Fotos, die er mit Jisung gemacht hatte und die Zettel, die er hinterlassen hatte. Vorsichtig strich er über sie.

"Wehe du schwänzt weiterhin Schule~J", las er einen laut vor. Er erinnerte sich noch daran, wie Hyunjin ihm den Zettel gegeben hatte. Am Anfang war er sauer auf jeden seiner Freunde, dass sie ihm alles verheimlicht hatten. Aber nach einer Weile konnte er verstehen, dass sie es Jisung versprochen hatten. Sie hatten ihm ebenfalls versprochen, auf Minho aufzupassen und dafür zu Sorgen, dass er auf dem richtigen Weg blieb.

"Ich weiß, dass es fies von mir ist, dich zu bitten zu warten, obwohl ich selber nicht weiß, ob ich zurück komme. Aber du weißt wie hartnäckig ich bin ~J." Diesen Zettel hatte er von Felix bekommen. Minho wusste nicht, wieso Jisung all diese Nachrichten hinterlassen hatte. Die Jungs hatten ihm erzählt, dass jeder mehrere bekommen hatte, die sie ihm an bestimmten Tagen geben sollten. 

An einem Tag, an dem er geschwänzt hatte, bekam er von Seungmin einen Zettel wo stand: "Habe ich nicht gesagt, du sollst in die Schule gehen? Wenn ich zurück bin gibts ne Kopfnuss! ~J" Das brachte Minho zum lachen. Wie hatte er das vorausgesehen?

How many days left with you~ (Minsung)Donde viven las historias. Descúbrelo ahora