Das Spiel

1.4K 48 4
                                    

PROV Kageyama

Ich bin so müde ich habe in der Nacht wieder von diesem Trottel Oikawa geträumt und eigentlich war das ein sehr schoner Traum doch da Hinata Tanaka und ich uns schon um 5 Uhr treffen wollen da wir eigentlich nicht in die halle dürfen und das außerhalb der Trainingszeiten liegt gehe ich mit wirklich schlechter laufe zur Schule. Warum kann ich ihn nicht einfach hassen und warum möchte ich ihn so sehr sehen.

Als ich dort ankam haben wir sofort angefangen Hinatas annahmen auszubessern und ich habe gesagt das ich ihn erst anspielen werde werde wenn ich der Meinung bin das ich ihn zum siegen brauche. Dies ging zwei tage so doch ich sah deutliche Verbesserung ich bin neidisch auf seine Zielstrebigkeit und dann hatte ich es einfach im Gefühl. Ich entspannte meine Finger und spielte zur position des Angreifers Hinata war eigentlich schon total ausgepowert doch als er diese vorlage sah nahm er nochmal seine Energie zusammen und schlug ihn auf die andere seite. Er hat sich total gefreut und beinahe habe ich mich mit ihm gefreut aber ich habe weggeguckt und wir übten weiter annahmen.

Morgen ist das Trainingsspiel und Hinata und ich trainierten ununterbrochen doch dann kamen zwei große gestallten. der eine war sogar gößer als ich
"Na wen haben wir denn da du bist doch dieser König oder?"
sagte der größe und sah herrablassent auf mich herrunter
"Nenn mich nicht so!"
erhob ich meine Stimme
"HAHAHA! Kommandierst du deine Mitmenschen immer so rum KÖNIG!"
Das war mir zu dumm und ich wollte gehen als Hinata sich plötzlich einmischte
"HEY! Ich bin auch noch da und was soll dieses Königsgelabere überhaupt!?"
"Das wirst du noch früh genug erfahren"
"genau spätestens morgen bei unserem trainingsspiel"
ergänzte der etwas kleinere und der Rothaarige und ich machten große augen
"Als seid ihr unsere Gegner was? Wir werden euch fertigmachen"
daraufhin gingen sie und wir konnten unsere annahmen noch verbessern.

Ich war gerade auf dem nachhause weg als ich an der ecke zwei komische gestallten sah die mir entgegen kamen und ich schreckte auf mein herz fing an wie verrückt zu schlagen 
"Iwaizumi Oikawa!?"
sagte ich mit großen augen. die beiden blieben apprupt stehen und ich sah direkt in Oikawas augen meine miene verfinsterte sich sofort.
"Na wenn das mal nicht der kleine Kageyama ist."
sagte Iwaizumi und brach somit die bedrückende stille
"Hast dich ganz schön gemacht wir sehen uns bestimmt bald mal wieder"
er drehte sich zu Oikawa der immer noch auf mich starrte
"Ich warte da vorne an der ecke, bis dann Kageyama"
Mit diesen worten verabschiedete er sich und nun waren wir alleine. ein par Sekunden vergingen bevor ich einfach an ihm vorbei gehen wollte doch er hielt mich fest.

"Tobio ich... Es tut mir leid. Es tut mir leid für alles was ich dir angetan habe du musst dich schreklich gefühlt haben"
Wir starrten uns in die augen er hatte so wundervolle augen doch dann kam mir alles wieder ins gedächnis zurück
"Ha. du weißt doch garnicht wie ich mich gefühlt habe du warst ja eh nicht das und strck dir deine Entschuldigung sonst wohin du wirst schon sehen wenn wir uns auf dem Feld gegenüber stehen werde ich dich fertig machen"
Das sagte ich so kalt wie meine stimme es zulies doch er hat nur gelächelt und zwar nicht so ein aufgesetztes wie man es sonst von ihm kennt dieses lächeln war ehrlich und sanft. meine Gesichtsmuskeln entspannten sich für einen kurzen Moment und wir blickten uns tief in die augen 

"Ich bin froh das du deinen Kampfeswillen nicht verloren hast "
Mein herz setzte aus und im inneren war ich überglücklich doch ich durte jetzt nicht einknicken. ich nahm al meinen mut zusammen setzte eine fiese miene auf und riss mich von ihm es tat zwar meinem herzen weh aber das war das richtige in diesem Moment.
"Arschloch"
sagte ich drehte mich um und ging ich drehte mich nicht um und einpaar ecken weiter fließen sie wieder meine heißen tränen liefen mir die wangen herrunter. 
Warum warum kann ich ihn nicht einfach hassen 

Der Tag war gekommen und zu obwohl gestern so ein scheiß tag war konnte ich erstaunlich gut schlafen ich war fit mit dem ziel Oikawa auf dem Spielfeld zu schlagen. wir erfuren endlich wie die zwei neuen hießen der große gemeine heißt tsukischima und sein freund Yamaguchi.
Der erste Satz begann wir waren gut Tanaka hatte viel kraft in seine Schläge gelegt doch Tsukischima blockte fast alle Bälle ab ich bekam schlechte Laune und wollte etwas schnellere angriffe wagen doch tanaka hat sie nur grad so bekommen.
"AHAAAA! Na da ist ja dieses viel zu schnelle Königs Zuspiel wer soll denn so einen Ball kriegen ist doch bescheuert "
Dies setzte mich noch mehr unter druck und das war nicht der einzige Spruch von ihm dieser scheiß Spitzname wenn die anderen wüssten was das wirklich bedeutet würden sie mich bestimmt ausgrenzen und mich wieder alleine lassen wie mein altes Team. Ich wollte schon aufgeben...

"Hey warum musst du dich immer über ihn lustig machen wir sind auch noch da und was soll dieses königs Gelaber überhaupt bringen er ist nunmal gut!"
redete Hinata dazwischen
"Ach kleiner das mann ihn König nennt hat nicht nur damit zu tun das er gut ist. nein er ist wie ein Diktator auf dem spiel Feld. in der Mittelschule hat er seine teamkollegen angeschrien wenn sie zu langsam waren und wurde schluss endlich von ihnen stehen gelassen deswegen ist er ein einsamer KÖNIG!"
das wars dann wohl dachte ich 
"Achso ist das..."
Sie werden mich auch alleine lassen...
"Aber das war einmal jeder Menschen kann sich ändern selbst ein Diktator wir sind nicht mehr in der mittel sondern in der Oberschule!"
Ich hob meinen Kopf und sah zu Hinata
"Wir sind ein Team!"
Ohne das ich es wollte fing ich an zu lächeln 
"OK lass uns zusammen gewinnen"
fügte er noch hinzu
"Okay"

sagte ich und wir spielten weiter. gerade als ich wieder zu tanaka spielen wollte schrie hinata hinter mir 
"SPIEL ZU MIIIIR"
Ich hörte es und reagierte sofort nur leider hatte dieser idiot sich zu sehr auf den ball konzentriert und vergessen ihn zu schlagen
"DU IDIOT!"
schrie ich ihn er flehte nur um Verzeihung und dann traf es mich wie ein Geistesblitz. Ich zog ihn mit nach hinten 
"Ok hinata ich möchte jetzt das du mit voller Geschwindigkeit den Blocks ausweichst und an der stelle an dem keiner ist mit dieser Geschwindigkeit so hoch springst wie du kannst und schlägst vertrau mir ich werde den ball zu dir bringen"
Hinata und Tanaka starrten mich ungläubig an doch hinata nickte und wir spielten weiter.

Ok Tobio lass alles hinter dir nur für diesen Moment und konzentriere dich woch steht die abwehr von wo wird der ball kommen und wo wird er zuschlagen. Ich visierte den schlagpunkt hinatas blitzschnell an und spielte ihn auf den punkt genau zu er landete in licht Geschwindigkeit auf der anderen Seite des Netzes und alles starrten uns mit großen augen an
Doch hinata schrie nur
"WOOOOOW Kageyama er hat meine Hand berührt du bist der Wahnsinn!"
Ich habs.. nein.. WIR haben es geschafft. Ich begann zu lachen und zum ersten mal seit Monaten machte Volleyball wieder so richtig spaß das muss daran liegen das wir EIN Team sin. wir haben den ersten sowie den zweiten Satz gewonnen und somit kann ich Zuspieler bleiben.
"Hey ihr zwei"
rief uns daichi zu 
"Dieser angriff den ihr mehrmals gemacht habt ist der Wahnsinn!"

Wir hörten die Tür der halle aufgehen und Herr Takeda unser Club Aufseher kam rein 
"Leute ich habe uns ein trainingsspiel für diesen Samstag klar gemacht!"
"Wow gegen wen denn"
fragte daichi ihn
"Gegen die Aoba josai"
"Das ist doch eine Elite schule vielen dank dafür"
"Ach gerngemacht"

Aoba josai also mhhh..? WARTE AOBA JOSAI!? auf diese Schule geht doch...

"Ach und noch was es wurde eine Bedingung gestellt. Kageyama muss das ganze spiel über als Zuspieler fungieren"

...Oikawa!

________________________________________________________________________________

Na wer diese Bedingung wohl gestellt hat ;)

ein etwas längeres Kapitel heute hoffe es gefällt euch bis zum nächsten mal
Ideen oder Kritik wie immer in die komis bis dann :)

Über all die Jahre Liebe ich dich noch immerWhere stories live. Discover now