Asgards Gefängnis- Loki

3.5K 139 3
                                    


Seit du denken kannst bist du mit Loki befreundet. Keiner deiner anderen Freunde versteht so ganz wie das passieren konnte, doch so ist es eben. Es gibt viele die damit nicht einverstanden sind, aber die sind dir egal. Der einzige, der dir immer wichtig war, war Loki. Vielleicht auch ein bisschen mehr als du es dir eingestehen wolltest.

Viel zu oft hast du gehört wie sich irgendwelche Kinder über ihn lustig gemacht oder irgendwelche Lügen verbreitet haben. Du gibst dein bestes, damit so wenig wie möglich an Loki rankommt, aber natürlich kannst du nicht alles von ihm fernhalten. 

Also war es für dich nicht ein allzu großes Wunder als Loki dafür gesorgt hatte, dass Thor bestraft und auf die Erde geschickt wurde. Vielmehr hast du dich aber gewundert als der für Tod geglaubte Loki Midgard angegriffen und versucht hat, über die Menschen zu herrschen. 

Nachdem Thor ihn dann zurück nach Asgard und in den Kerker gebracht hat, hast du mit allen Mitteln versucht ihn zu besuchen und mit ihm zu reden, aber wenn du es dann mal geschafft hast, hat er dich entweder nicht angeguckt oder versucht das Gespräch zu meiden.  

Das letzte Mal war das Schlimmste: Nachdem du es wieder geschafft hattest dich an den Wachen vorbei zu schleichen und zu Lokis Zelle gelangt bist, spürst du das Adrenalin in deinen Adern und wie schnell dein Herz schlägt.  

"Hey, Loki? Bist du noch wach?"

So laut du kannst flüsterst du in seine Richtung. Du schaust noch einmal nach links und rechts um sicherzustellen, dass keine Wachen da sind und gehst dann dichter ran. Auf seinem Stuhl mit einem Buch in der Hand sitzt er da und ignoriert dich. Mal wieder. 

"Hey. Ich wollte mal fragen wie es dir so geht." 

Nichts. Er blättert seine Seite um ohne dir eines Blickes zu würdigen. Gut, die Frage war auch ein bisschen daneben. Schließlich sitzt er hier gefangen. 

Du räusperst dich einmal und versuchst es nochmal. "Außerdem wollte ich einfach mal wieder mit dir reden." Deine Stimme wird immer leiser bei jedem Wort das du sagst. Deine Nerven sind am Ende, sowie deine Hoffnung. Doch genau in diesem Moment hebt Loki seinen Blick und guckt dich an. 

"Du solltest nicht gegen die Regeln verstoßen und hier herkommen Y/n." 

Mit offenen Mund und wie versteinert stehst du da. Seit über einer Woche versuchst du jeden Tag zu ihm zu kommen und mit ihm zu reden und das ist das Erste was er zu dir sagt?

"I-Ist..ähm das alles?" 

Lokis Blick liegt immer noch auf dir. "Mehr gibt es nicht zu sagen." 

Du streichst dir eine Strähne hinter dein Ohr und schaust zum Boden. Du merkst wie sich Tränen bilden, aber das willst du ihm nicht auch noch gönnen. "Seit einer Woche versuche ich jeden Tag mit dir zu reden und das ist alles was du mir sagst? Ich soll nicht mehr zu dir kommen?" 

Mit aller Macht versuchst du die Tränen zu unterdrücken und die Hitze in deinen Wangen zu ignorieren. 

"Wie gesagt. Mehr gibt es nicht. Und jetzt solltest du gehen bevor dich jemand erwischt." 

Du ziehst die Luft durch die Nase und bist schon dabei dich umzudrehen als du zu ihm sagst: "Weißt du, dafür das du ein König sein willst und so allwissend bist, bist du, wenn es um dich geht ein hoffnungsloser Fall." 

"Wie meinst du das." 

"Du versteckst dich vor allem und jeden und gehst lieber in deinem Selbstmitleid auf, weil Thor immer schon von Odin bevorzugt wurde, statt einfach mal richtig hinzusehen und zu sehen, wer dich alles liebt." 

Worte, die du nie gedacht hättest auszusprechen und dich auch nie getraut hättest wenn Loki sich nicht so dämlich verhalten hätte. Wie lange hast du das schon mit dir rumgetragen! 

Avengers x Reader Oneshots ||DEWhere stories live. Discover now