Der Brief der Gewissheit

535 22 1
                                    

Sicht von Vicky

Nachdem Emily gegangen war, beschloss ich auf den Dachboden zu gehen. Niemand war mehr da oben, als das mit Mom und Dad passiert ist. Die Tür klemmte etwas aber mit einen Ruck war sie auch auf. Hier stehen so viele Kisten herum, von früher und von heute. Doch etwas auf diesen Dachboden fiel mir besonders ins Auge, es war eine alte Truhe. 

Ich kniete mich vor ihr hin und betrachtete das Schloss, man brauchte eine Zahlenkombination um diese zu öffnen. Vielleicht finde ich den Code irgendwo. Auf der Truhe war echt viel Staub, den ich runter wischte. Nachdem ich den ganzen Staub entfernt hatte konnte ich etwas auf der Oberseite der Kiste sehen. 

"Hendrickson Familie"

"Das muss die Kiste von Dad sein, was ist da drin?" fragte ich mich leise.

Ich versuchte jegliche Zahlenkombination, die Geburtstage von uns allen, den Hochzeitstag unserer Eltern und noch viel mehr. Nichts von den war richtig, komisch. Vielleicht... Ja es war richtig, das Schloss ist offen. Es war eine Jahreszahl die Dad mal erwähnt hatte aber warum diese Zahl?

Ich öffnete die Kiste und in der lagen mehrere Bücher und Briefe drin. Ich habe ungefähr zwei Stunden damit verbracht die ganzen Sachen durch zu gucken, dann fiel mir etwas am Boden, der Truhe auf, er war locker. Als ich den Boden raus holte war da ein Brief und ein Bild drin.

Auf dem Bild waren Dad und Selina zu sehen, sie sahen so glücklich und jung aus. Ich drehte das Foto um und auf der Rückseite stand, "Das war ein echt toller Tag mit dir, hab dich lieb Bruderherz."

Mir lief unbewusst eine Träne am Gesicht herunter. Warum haben sie sich so zerstritten oder auseinander gelebt?

Als letztes nahm ich mir den Brief und las ihn.

Liebe Vicky, Alex & Emily,

wenn ihr diesen Brief findet ist es wahrscheinlich schon zu spät. Rush hat euch sicherlich gesagt, dass Selina eure Tante ist. Es tut mir leid das ich es nicht selber gesagt habe, dennoch konnte ich es nicht, weil einfach zu viel vorgefallen ist.
Ihr habt sicher viele Fragen, das kann ich auch verstehen. Doch was ihr verstehen müsst ist, dass wir versucht haben euch zu schützen, vor Selina.
Eine Sache sollte ich euch jedoch sagen, nämlich was damals vorgefallen ist. 
Selina und ich waren noch relativ jung und unsere Eltern waren nur am streiten. Mein Vater wollte für die Witheside kämpfen und meine Mutter für die Redside. Die zwei haben stundenlang diskutiert, welche Seite besser ist für die Familie. Selina war auf Dads Seite und ich auf Moms Seite. 
So kamen wir auch ins streiten und das eine mal ist es eskaliert und wir haben miteinander gekämpft, wäre Maria nicht gekommen hätte ich Selina wahrscheinlich umgebracht. Unsere Eltern haben dann auch davon erfahren und mein Vater ist mit Selina auf die Witheside gezogen. 
Seitdem sind wir zerstritten und Selina hatte mir schon gedroht wenn ich euch nicht auf die Witheside schicke bringt sie Maria und mich um. 
Wir hatten keine andere Wahl, wir konnten euch nicht auf die Witheside schicken und euch Selina überlassen. Wir wussten, dass "der Tag der Rache" kommt aber wir hätten niemals erwartet, dass sie es selber tut. Sie hat es uns sogar noch gesagt, dass sie uns tötet.
Wir haben Rush gebeten euch zu sagen, dass es ein Mensch getan hat, da wir wissen wie Emily manchmal sein kann. Wir haben befürchtet, dass sie sofort zu Selina geht und ihr den Kopf abreißt. Wir wollten nicht das ihr euch in irgendein Konflikt reinhängt, womit ihr nichts zu tun habt.
Jeder von euch muss jetzt eine Sache wissen.
Vicky, du bist die älteste, bitte pass auf die anderen und auf dich auf. Wenn Rush zurücktritt wirst du die Anführerin der Raiders sein. Wir haben dich ausgewählt, weil du das Zeug dazu hast und du kannst Entscheidungen treffen auch wenn sie schwer sind.
Alex, such dir bitte endlich einen Freund. Falls du denkst, dass wir nicht gemerkt haben das du auf Männer stehst hast du dich geirrt. Such dir einen tollen Mann und werde glücklich.
Emily, ich weiß es ist schwer sich an Regeln zu halten aber du musst es tun. Du musst in die Schule gehen und einen guten Abschluss machen. Mach nicht den gleichen Fehler wie ich, ich habe früher auch nur schlimm von Menschen gedacht. Glaub mir so schlimm sind sie gar nicht wie du denkst, ach und bitte zieh diese komischen Netzdinger aus.
Denkt immer daran das wir euch lieben egal was passiert, sucht euch einen Partner oder Partnerin und werdet glücklich. 

In Liebe, Mom & Dad

Mir liefen einfach nur Tränen am Gesicht herunter, dieser Brief war schon so viele Jahre hier drin und niemand wusste es von uns. Aber jetzt mal wirklich, woher wussten sie das Alex auf Männer steht, er kann eben nichts verstecken, außer sein Essen. Das kann er gut verstecken. 

Ich stand auf und verließ den Dachboden, mit Brief. Unten in der Küche setzte ich mich an den Tressen und den Brief legte ich vor mich. Ungeduldig wartete ich auf Alex und Emily. 

Alex kam gegen 17Uhr nach Hause. 

"Hey Alex."

"Hey Vicky." er setzte sich gegenüber von mir.

"Wie lief es bei Rush?" fragte ich.

"Nicht so gut, ich habe nichts rausfinden können. Aber mal eine andere Frage warum ist dein Shirt voller Staub?"

"Ich war oben auf dem Dachboden und habe eine Kiste von Dad gefunden." ich schob ihn den Brief hin. "Und der war da drin versteckt."

"Was steht in den Brief drin?"

"Lies es dir selber durch, ach und Mum und Dad wussten, dass du auf Männer stehst." 

"Woher?" er schaute wirklich geschockt.

"Ich weiß es nicht aber du konntest noch nie was verheimlichen."

Er las sich den Brief durch und an den ein oder anderen Stellen musste er schmunzeln. Als er fertig war legte er den Brief wieder hin und schaute mich an.

"Wow, die zwei wussten also, dass es passieren wird." Er stützte seinen Kopf ab. "Ich fasse es nicht. Weiß Emily davon?"

"Nein sie weiß es noch nicht davon. Ich werde es ihr sagen, wenn sie wieder zu Hause ist." 

"Okay, ich werde dann mal auf dem Dachboden aufräumen. So wie ich das sehe muss da oben mal Staub geputzt werden." er grinste mich an.

Nicht mal zehn Minuten später und die Tür ging erneut auf, es war Emily die ein echt verdächtig breites Grinsen im Gesicht hatte. 

ProtectorWhere stories live. Discover now