Kapitel 4

497 11 4
                                    

Pov Tim

Wärend er unterwegs war, dachte Tim über den gestrigen Tag nach.

Nachdem Sebastian vorgeschlagen hatte, dass Tim sich für eine Weile ablenken sollte, hatte er sofort seine Oma angerufen, um zu fragen, ob es in Ordnung wäre, wenn er für einige Tage vorbei käme, da sie sich ja schon länger nicht gesehen hatten. Diese freute sich sehr über dieses Angebot und versprach, dass sie ihm sein Lieblingsessen kochen würde, bis er ankäme und Tim musste sofort lächeln.
Nachdem alles mit ihr abgeklärt war, sagte er noch seinen Eltern, bei denen er noch wohnte Bescheid, die erst sehr skeptisch waren, doch er meinte nur, dass ihm klar geworden sei, wie selten er seine Großmutter sehen würde und er endlich mal seit Ewigkeiten ein bisschen Zeit mit ihr verbringen wollte, was die Eltern etwas beschwichtigte und nicht mehr so misstrauisch aussehen ließ.
Das waren allerdings die einfacheren Teile des Plans, denn er musste noch Jan und den Zuschauern Bescheid sagen, was ihm ein mulmiges Gefühl in den Magen setzte.

Mit Sebastian an seiner Seite suchte Tim zitternd den Kontakt "Jan Zimmermann" an seinem Handy und nach einem weiteren beruhigenden Blick zu Rewi tippte er auf das kleine grüne Telefon.

"Tim? Was gibt's? Wir haben uns doch erst vorher gesehen." fragte Jan und Tim räusperte sich nervös. "Ähm ja ich weiß, ich wollte nur sagen, dass ich die nächste Zeit nicht mehr so erreichbar bin... Mir ist klar geworden, wie selten ich meine Großmutter sehe und habe vorher mit ihr ausgemacht, dass ich ab morgen circa eine Woche bei ihr bin."
"Okayy? Und warum das jetzt?"
"Das habe ich dir gerade gesagt. Es ist einfach so, dass wir uns nur noch ein paar mal im Jahr sehen, seit Opa... Naja..." erklärte Tim, in der Hoffnung, dass das Ausrede genug war. "Naja okay. Dann wünschen wir dir viel Spaß. Pass auf, dass du nicht noch fetter wirst!!" antwortete Jan mit einem Kommentar von Gisela. "Okay, ich werde dann noch eine Story auf Instagram machen, dass die Streams für die nächste Woche ausfallen, und ich vorgedrehte Videos hochladen werde." sagte Tim, ohne auf das Tourette Syndrom einzugehen, denn ihm machte eher das 'wir' zu schaffen. "Also bye, bis dann mal" sagte er rasch, damit er möglichst schnell auflegen könnte und direkt, nachdem sich Jan ebenfalls verabschiedet hatte, beendete er den Anruf.

Er ging dann schnell ins Badezimmer um dafür zu sorgen, dass er nicht verheult oder so aussah.

Sebastian hatte wirklich recht. Ich sehe katastrophal aus! Und so bin ich zu meinen Eltern gegangen?

Nachdem er sich das Gesicht gewaschen und seine zerzauste Frisur unter einer Kappe versteckt hatte, setzte er sich wieder auf das Bett und schloss für ein paar Sekunden seine Augen.
"Du schaffst das schon." ermutigte ihn Rewi und gab ihm sein Handy. Tim lächelte ihn dankbar an und startete die Aufnahme, ohne dass man Sebastian sah:

"Hey Leute, ich wollte nur schnell sagen, dass Jan und ich diese Woche leider nicht streamen können, da ich für eine Weile zu meiner Oma fahre. Ich habe sie schon mega lange nicht mehr gesehen und da sie alleine wohnt, wollte ich ihr mal ein bisschen unter die Arme greifen und ja. Keine Sorge, es werden wie immer am Dienstag, Donnerstag und Sonntag Videos online gehen, die wir vorproduziert haben, also könnt ihr euch trotzdem darauf freuen. Ich weiß auch noch nicht, wie oft ich mich melden kann, aber das werdet ihr ja sehen. Also bis dann! "

Er hatte wärenddessen ein Lächeln aufgesetzt und fragte danach sofort Sebastian: "Sah das sehr aufgesetzt aus?" "Nein, alles gut. Du kannst erstaunlich gut Schauspielerin... Hast du schonmal an eine Karriere in der Filmszene nachgedacht?" sagte Sebastian "Pfff. Jaja und du redest genauso viel Schrott, wie sonst auch." lachte Tim.

Auf der Fahrt

Tim fuhr jetzt schon seit über zwei Stunden und hatte irgendwann keine Lust mehr Radio zu hören, also schloss er, nachdem er kurz an einer Raststätte gehalten hatte um zur Toilette zu gehen, sein Handy am Auto an, ließ Musik von seiner Spotify Playlist laufen und fuhr weiter. Nach einer Weile fing gerade ein neues Lied an und er erkannte es sofort: Es war sein Song mit Jan und wärend er ihn anhörte und mitsang, kullerte ihm eine Träne über die Wange und er war froh, als er ein paar Minuten später auf den großen Hof seiner Großmutter fuhr und wischte sich schnell die Tränen weg.

"Hey Oma, ich bin da!" rief er, als er sie über ein Blumenbeet gebäugt sah und musste lächeln. Sie war schon immer ein sehr lieber und offener Mensch gewesen, der meistens gute Laune hatte und Tim war so dankbar, dass er auf den Rat von Sebastian gehört hatte.

Als die alte Frau sich umdrehte, sah man, dass sie schon Ewigkeiten auf ihren Enkel gewartet hatte, auch wenn er viel früher war, als ausgemacht. Sie sah ihn mit dem üblichen Blick einer Oma an, der bedeutete, dass ihm ein ewig langer Vortrag darüber blühte, wie mager er doch geworden sei und so weiter und tatsächlich, nachdem sie ihn gefühlt zehn minuten umarmt hatte sagte sie:

"Oh Timmy, wie schön dich zu sehen! Wenn du mich fragst, bist du seit Weihnachten noch hübscher geworden, auch wenn du aussiehst, als hättest du zwei Wochen gehungert! Komm erstmal rein, ich habe alles vorbereitet. Du kannst dein Gepäck ja auch später noch ins Gästezimmer bringen, jetzt brauchst du zuerst etwas zu essen, bevor du mir vom Fleisch fällst!

Und Tim bekam einen Gang, nach dem anderen, bis er das Gefühl hatte, gleich zu platzen, aber das war es wert, denn seine Großmutter war die beste Köchin auf Erden!

~934 Wörter

Naja, in diesem Kapitel ist jetzr nicht sooo viel passiert, aber natürlich hoffe ich, dass es euch trotzdem gefallen hat...
Ich habe versucht, das klassische Bild einer Oma wiederzuspiegeln:
-Denkt immer, ihr verhungert gleich
-kocht das GEILSTE Essen überhaupt und ist die beste Köchin
-denkt ihr kippt gleich um vor Hunger, obwohl ihr vor 5 Sekunden erst gegessen habt
-ist der liebste Mensch auf der Welt und man kann einfach nicht anders, als ihrem Drang einen regelrecht zu füttern nicht wiederstehen😂

Vielen Dank für 52 Leser bei meinem ersten Kapitel und auch vielen Dank an Gülcan(😂) dass du meine Storys liest und immer für mich da bist❤️ hab dich lieb❤️❤️

~Len✌🏼❤️

Alles verändert sich...Where stories live. Discover now