Das Fest

2.3K 107 27
                                    

„Es war voll schwer für dich Klamotten zu finden! Zuerst habe ich in der lagerhütte darin bewahren wir die Sachen auf die immer mit der Box hochkommen aber nicht Brauchbar sind, aber, da waren keine Klamotten drinnen. Also habe herum gefragt und Newt war so nett und hat mir seine Klamotten geliehen!

Wir haben dir noch  noch einen Gürtel hinzu gelegt! Das die Hose passt.“

„Echt? Newt hat dir seine Klamotten für mich geborgt?", fragte ich etwas verwundert.

„Ja ich habe mich auch erst geundert aber er sagte das er noch etwas gut machen muss wegen heute Vormittag! Naja wers glaubt . .Ach so bevor ichs vergesse! Heute findet ein großes Fest statt!
Das wird immer genau einen Tag nachdem der Frischling mit der Box gekommen ist gefeiert! Bei diesem
Fest fehlt dem Frischling auch meistens wieder ihr Name ein.

Komm einfach dahin wo die ganzen Lichter und das Lagerfeuer sind, es ist eigentlich nicht zu überschen!", darauſhin
hörte ich wie Chuck die Hütte wieder verließ.

Als ich die Klamotten auseinander wirre
konnte ich nicht anders und musste an diesem weißen Shirt von Newt riechen, es roch nach Blumen und Erde aber auch irgendwie gut, ob Newt auch so riecht?

Ohh Gott schlag dir das sofort wieder aus dem Kopf? Ich versuchte zuerst die Hose von ihm anzuprobieren, die war aher viel zu groß! Da half auch kein Gürtel! I

ch seufzte laut..dann kam mir eine Idee, Ich zog meine Unterwäsche und das Shirt von Newt an welches mir bis zu den Knien ging und schnallte um meinen Bauch den Gürtel, es sah aus wie ein Kleid!

Zufrieden mit mir selbst schaute ich mich im Spiegel an und legte das Handtuch in ein freies Fach, daraufhin nahm
ich einen Kamm und kämmte meine Haare ordentlich durch. Als ich endlich fertig war Suchte ich vergeblich nach einem Föhn, Natürlich haben die Jungs so was nicht! Was habe ich erwartet?

Mit diesen Gedanken verließ ich die Hütte. Ich hörte schon vom weiten Gejodel und sah ein riesiges Lagerfeuer, als ich näher kam sah ich viel Essen auf einem
Tisch stehen. Etwas weiter konnte man sehen wie der Junge mit den komischen
Augenbrauen, dessen Name mit immer noch nicht einfiel gegen einen anderen Jungen kämpfte.

Ich sah mich etwas um und wusste nicht wohin ich gehen sollte also visierte ich
einen Baumstamm an wo ich mich alleine hinsetzen konnte.

Doch bevor ich auch nur einen Schritt gehen konnte hielt mich jemand sanft am Handgelenk fest und ich blieb stehen, als
ich mich umdrehte war es Minho der mich von oben bis unten musterte und anfing zu grinsen und mit den Augenbrauen zuckte.

Er wusste wohl von wem das Shirt ist das ich anhatte „Komm mit zu unsPrinzessin!", er führte mich am handgelenk zu seiner Gruppe.

Den ersten den ich in der Gruppe sah war Ben welcher mich dreekig anschmunzelte, doch ich ignorierte ihn und hörte lieber zu wie Minho und Thomas darüber redeten wer besser in einem Brautkleid aussähe als sie sich endlich geeinigt hatten gab mir Minho ein seltsames Getränk in die Hand und sagte:

„Das Getränk macht Gally immer selbst, zu jeder einzelnen Feier hier auf der Lichtung gibt es das!", ich nahm das Getränk und nahm vorsichtig einen
Schluck des Getränkes!
Genauso schnel|l wie es in meinem Mund war war es auch wieder draußen, ich spuckte das zeug angewidert aus und fragte: „Was ist da drinnen?“

„Das weiß keiner außer Gally aber wenn du zwei oder drei davon getrunken hast bist du ordentlich weg!"

Es vergingen ein paar Minuten die Jungs haben jetzt angefangen eine Hochzeit für
Thomas und Minho zu Planen, daran konnte man erkennen das sie definitiv betrunken waren.

Mein Blick schwiff etwas weiter zu Gally welcher sich schon wieder mit einem
Jungen Prügelte! Gally!

Jetzt weiß ich wieder wer das ist! Er tritt seinem Gegner ordentlich in den Magen und ich musste aus Reflex weg schauen, etwas weiter stand Newt welcher
mich ununterbrochen anstarte mit seinen Braunen Teddybäaugen war er auch kaum zu übersehen.

Ich konnte meinen Blick nicht von ihm los reißen! Bis er sich auf mich zu bewegte. Ich wusste nicht was ich tun sollte also lief ich durch die Menschenmenge weg
Von ihm zu einem Baumstamm und setzte mich hin.

„ Vor wem versteckst du dich?"

Ich zuckte zusammen und mein Kopf fuhr nach oben, es war Gally welcher mich mit einem amüsierten Blick anstarrte ..Das ist nicht witzig!" „Darf ich mich zu dir setzen?", ich nickte mit  einem leichtem Grinsen.

„Du hast uns allen heute einen großen schrecken eingejagt! Besonders Newt!

Als du über die Lichtung gelaufen bist mit einem Schmerzverzerrtem Gesicht hat er geguckt als hätte er 5 Griefer auf einmal gesehen!
Aber jetzt ohne Mist!
Der hat ausgesehen wie Thomas Käsefüße!"

„Was ist denn genau passiert als ich ohnmächtig wurde?”

Als Newt dich auf der Lichtung herum stolpern sah wusste er sofort das etwas
nicht in Ordmung war, er rannte direkt auf dich zu!

Ich habe ihn noch nie so schnell rennen
sehen wie in diesem Moment! Und als du umgekippt bist fing er dich sofort auf und trug dich ins Sanni Zelt gebracht!

Er war total aufgewühlt und konnte als du behandelt wurdest keine Sekunde still sitzen! So viel sorgen wie er sich um dich gemacht hat, hat sich nicht mal Minho gemacht als Thomas diesen Unfall hatte. Es war echt schwer ihn wieder
abzuregen! "

„Ich glaube Newt mag dich!"
„Er kann es nur nicht wirklich zeigen!", In meinen Kopf drehte sich alles wie im Karussell. Newt hat mich aufefangen?! Das glaub ich nicht!
„Das glaub ich nicht! Er  war derjenige der mich so lange angebrült hat bis ihn in den Wald gelaufen bin! Er ist daran Schuld!"

Als dann eine 30 Sekunden lange Stille zwischen uns lag  fing er an zu erzählen wie er zu dem Hüter der Baumeister wurde und was er da alles machen muss, ich muss schon sagen! Mit  Gally konnte man sich echt gut unlerhalten. lch
spürte wie ein Blick auf  mir lag und schaute mach oben. auch Gally schien diesen Blick bemerkt zu haben und schaute vom Boden auf:

„Ohh..", es war Newt welcher mit einem
grimmigem Gesicht auf uns zu lief.

„Ich habe das Gefühl das Newt sich nicht so gerne mit uns unterhalten würde!", flüsterte Gally mir ins Ohr.

Als Newt dann vor uns stand und etwas
angespannt und wütend guckte zug Gally seine Augenbraue hoch, doch Newt starrte ihn mit einer Art Todesblick an und daraufhin lielß er seine Augenbraue wieder sinken.

„Frischling!
Ich möchle jetzt das du mit mir kommst!",

Newt sah nun noch angespannter aus wie vorher.
„Nein! Ich komme nicht mit!", ich wollte jetzt bloß nicht nachgeben.

Ich sah zu Gally dessen Blick mir sagte das ich mich nicht mit Newt anlegen sollte. Nach kurzer Überlegung
Stammelte ich doch ein: „Okay.“, aus mir heraus. Dann nahm er grob mein Handgelenk und zerrte mich  mit! Ich schaute nochmal kurz hinter mich, und sah wie Gally mit zusammen gebissenen Lippen unter dem Baum saß und mich mitfühlend anschaute.

Newt zog mich durch die Menschenmenge bis hin zur Versammlungshüte, dann öffnete er die Tür und schubste mich in die Hütte . Als er dann auch in der Hütte stand schlug er die Tür zu.

The angel with a shotgun (Mazerunner ff) Where stories live. Discover now