1. Prolog

4.2K 77 5
                                    

Ich bin Coco Shadowwalker. Mein Zuhause ist das Institut in New York, also Brooklyn. Wie ihr daraus sicher schließen könnt, bin ich ein Shadowhunter. Meine roten Haare trage ich jeden Tag zu einem Zopf.

Ich liebe es enge Sachen zu tragen und das sieht man mir auch an

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich liebe es enge Sachen zu tragen und das sieht man mir auch an. Ich trage heute zum Beispiel einen kurzen Lederrock und ein bauchfreies silbernes Oberteil. Während die anderen normale bequeme Schuhe tragen, trage ich jeden Tag HigHeels oder hohe Stiefel. Selbst beim Training. Gerade machte ich mir meinen Gürtel um. Egal was ich trage.... Den Gürtel trage ich immer, nur nachts nicht. Er ist meine Waffe. Okay, das klingt komisch. Es ist aber so. Er ist gleichzeitig wie Izzys Peitsche und Jace' Seraphklinge.

Niemand würde erwarten, das es eine Waffe ist. Genauso ein Markenzeichen sind auch meine Lippen. Ich bin nicht so, das ich zum jedem Outfit einen passenden Lippenstift brauche. Ich trage jeden Tag denselben Lippenstift und mehr besitze ich auch nicht. Ein glänzender rosa Lippenstift.

Meine Augen sind eigentlich ganz normal. Grün. Nichts besonderes.

Meine Nägel hingegen sind auffälliger. Sie sind jeden Tag rot.

Meine Familie ist eine hoch angesehene Familie. ,,Coco, ich habe tolle Nachrichten!" Izzy kam in mein Zimmer gerannt. ,,Die wären?" Sie war meine beste Freundin. Ich habe als ich klein war immer mit den Lightwood Geschwistern etwas unternommen. Dann bin ich irgendwann mit ihnen in dieses Institut gegangen. ,,Wir haben heute eine Mission." ,,Das ist doch toll. Wo?" ,,Wir sollen uns eine Highschool ansehen." ,,Ernsthaft?" ,,Ja." ,,Besser als gar nichts. Wann geht's los?" ,,In zehn Minuten in der Zentrale." ,,Okay." Es war abends also besser gesagt 21:30 Uhr. Ich ging in die Zentrale und dort standen schon Jace und Alec. ,,Wo ist Izzy?" ,,Wahrscheinlich noch in ihrem Zimmer." Ich verdrehte die Augen und Jace lachte. ,,Da bin ich." Ich drehte mich zu Izzy und sagte:,,Iz, wo warst du? Ich wollte schon nachgucken ob dein Kleiderschrank dich verschluckt hat." Jace lachte wieder laut los und selbst Alec grinste. ,,Sehr witzig. Ich hatte noch was zu tun?" ,,Und was? Deine Sachen nach Farben sortieren? Dann mach es besser so wie Alec und hab nur ein oder zwei Farben im Schrank." Jace konnte nicht mehr aufhören zu lachen und Izzy sagte:,,Ich habe nunmal nicht so ein langweiliges Leben wir ihr." Sie lief los und ich sah zu den anderen. Dann verdrehte ich die Augen und lief ihr nach. ,,Ich habe kein langweiliges Leben. Mein Leben ist so langweilig, wie dein Kleiderschrank." ,,Mein Kleiderschrank ist aufregender." ,,Aber in meinem Leben behalte ich den Überblick. Den habe ich bei deinem Schrank schon längst verloren." ,,Jaja." Wir lachten und ich sagte:,,Selbst wenn dein Kleiderschrank dem Urwald von Jumanji sehr ähnelt, habe ich dich lieb." ,,Danke."

•••

Als wir bei der Highschool ankamen, sagte ich:,,Wie kommen wir rein?" ,,Tür." Ich sah ein offenes Fenster und ohne das sie es bemerkten, stieg ich durchs Fenster. Dann öffnete ich von innen die Tür und sagte lächelnd:,,Schonmal mit Sesam öffne dich probiert? Immerhin habt ihr so einen tollen Gini wie mich herbeigerufen." Sie lachten und beim reingehen sagte Jace:,,Ich habe noch nie einen Flaschengeist gesehen der durchs Fenster geht." ,,Ich bin ja auch besonders." Ich ging zu den anderen zu Treppe und sagte:,,Was wollen wir eigentlich hier?" ,,Am Morgen ist immer die Tür der Abstellkammer und des Kellers offen. Das Problem ist aber, das sie immer abgeschlossen sind." Alec sagte dann:,,Vielleicht waren es auch einfach nur ein paar dumme Schüler?" Ich sah zwei grüne Augen die uns vom oberen Stockwerk anstarrten. Die anderen standen mit dem Rücken zu Treppe. ,,Nein." Sie sahen mich verwirrt an. Jace sagte daraufhin:,,Was nein?" ,,Es waren keine Schüler." ,,Was sonst?" ,,Ich weiß es nicht, aber es hat keine guten Absichten." Izzy sah mich an und sagte:,,Woher weißt du das?" Alec bemerkte die Spiegelung der grünen Augen in meinen Augen und flüsterte zu den anderen:,,Seht euch die Spiegelung an. Cocos Augen." Auch Jace und Izzy verstanden, also sagte Izzy leise:,,Was ist das?" ,,Ich weiß es nicht." Im normalen Tonfall sagte ich dann:,,Vielleicht sollten wir uns die Abstellkammer Mal ansehen. Wenn es kein Schüler war, werden wir es schon noch erfahren." Die anderen verstanden und Izzy sagte:,,Sie ist in Flur A7. Der ist glaube ich links und dann um die Ecke." Wir folgten ihr und kamen wirklich an dem Flur an. Ich lief hinter den anderen und spürte einen Blick auf mir. Die Abstellkammer war offen und wir standen im Halbkreis um ihr. Direkt neben der Tür Izzy, dann Jace, dann Alec und dann wieder ich neben der Tür. Das Gefühl beobachtet zu werden ließ nicht nach und deswegen nahm ich mein Handy und stieß dabei augenscheinlich versehentlich gegen Alec's Arm. Er sah zu mir und auf meinem Handy schrieb ich eine Nachricht. Spürst du auch einen Blick? Dann sah er auf mein Handybildschirm und nickte vorsichtig. Izzy sah mich an und ich flüsterte:,,Siehst du etwas hinter uns?" Sie schüttelte den Kopf. Daraufhin packte ich mein Handy wieder weg und sah dann eine Hundeschnauze am Ende des Flurs. Nur die Schnauze. Der Rest war hinter  der Wand. Ich nickte leicht in Richtung der Abstellkammer und sagte leise:,,Jetzt." Schnell gingen wir in die Abstellkammer und ich schloss die Tür hinter mir. Sie ging nur nach innen auf. ,,Coco, was ist los?" ,,Ich weiß nicht was es ist, aber am Ende des Flurs war eine Hundeschnauze. Ziemlich groß. Es war, als würde er auf zwei Beinen laufen." ,,Ein Werwolf läuft aber auf vier Beinen." ,,Ich weiß. Es ist wahrscheinlich gefährlicher als ein normaler Werwolf. Alec? Halt Mal die Tür zu." Er stellte sich vor die Tür und ich ging in die Ecke hinter Izzy. Dort stellte ich die ganzen Einer weg und schob das Regal zur Seite. Ich erschrak, als etwas gegen die Tür prallte. ,,Es hat uns gefunden!" ,,Lass es nicht rein." ,,Hatte ich auch nicht vor." Ich sah ein Poster an der Steinwand und löste es ab. Dahinter war ein Tunnel. ,,Wo führt der hin?" ,,Ich weiß es nicht, Izzy. Wenn wir das, was vor der Tür ist, loswerden wollen, müssen wir dadurch." Ich nahm einen der Steine aus der Wand, ein paar Eimer und stapelten das dann so, das ich mit dem Stein, die Tür zuhalten konnte. Es würde nicht lange halten, aber wir hätten einen Vorsprung. ,,Izzy du gehst als erstes." Sie stieg in den Tunnel und ich sagte:,,Jace geh du jetzt. Ich gehe als letztes." Wiederwillig ging er hinterher und dann weigerte sich Alec. ,,Jetzt mach schon." ,,Geh du vor. Du kannst dich nicht verteidigen in einem engen Tunnel." ,,Du aber auch nicht." ,,Mach einfach." Ich stieg in den Tunnel und kurz darauf folgte er mir. Die anderen beiden hatten gewartet. ,,Los. Die Tür wird nicht lange halten." Wir krabbelten durch den Tunnel und hörten dann ein Krachen. Die Tür........

Freundin, Verlobte oder doch Schwester? (Shadowhunter ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt