26. Ausgetrickst!

269 16 4
                                    

Als ich dem Brunnen im Stadtpark näher kam, erkannte ich eine weitere Person. Es war Kuroo. Leicht genervt stellte ich mir selbst die Frage was er hier wohl zu suchen hatte. Aber es war auch noch eine dritte Person dort. Es war ein Mädchen.

Bei den dreien angekommen begrüßte ich Akaashi und sah noch immer leicht genervt zu Kuroo.

"Was willst du denn hier?", wollte ich nun direkt wissen.

"Ich will dir helfen! Ich möchte dir gern jemanden vorstellen", sagte Kuroo und deutete auf das Mädchen hin.

"Das ist Reika Fukuyama, Sie geht seit Anfang des Schuljahres auf die Nekoma und ist seit kurzem meine Freundin", fügte Kuroo hinzu.

Ich muss sagen das Sie wirklich sehr hübsch aussah und sympathisch rüberkam. Sie hatte lilafarbene, lange Haare mit gefärbten Spitzen und strahlend blaue Augen. Sie war ein klein wenig größer als ich und schlank.

"Hallo Reika, ich bin Akina Kobayashi, freut mich dich kennenzulernen", begrüßte ich sie.

"Hallo Akina, ich freue mich auch dich kennenzulernen," strahlte Sie mich an.

"Kann mir denn jetzt auch endlich einer erklären was das hier soll? Das wird ja wohl kaum nur eine Kennenlernrunde werden, oder?", wollte ich ungeduldig wissen.

Akaashi und Kuroo sahen sich an und Kuroo nickte Akaashi zu.

"Akina, nachdem ich dich zu Hause besucht hatte, wollte ich versuchen herauszufinden wer dahintersteckt. Ich habe bei Kuroo angerufen und wollte ihn zur Rede stellen und hören wie er reagiert. Aber dazu gleich mehr... Parallel dazu, fing ich an über den Direktor etwas über Shiro herauszubekommen. Was leider dauerte. Aber wieder zu Kuroo. Er war selbst überrascht was los ist und da war ich mir schon ziemlich sicher das er es nicht sein konnte. So gut kann er nicht schauspielern," beendete er seinen Vortrag und gab das Wort an Kuroo ab.

"Danke Akaashi, wie immer sehr freundlich von dir. Aber egal. Nach dem Anruf von Akaashi kam ich ins Grübeln und irgendwie kam mir das alles sehr bekannt vor. Und jetzt kommt Reika ins Spiel. Sie war vor einiger Zeit auch am Boden zerstört und irgendawann saß sie bei unserer Sporthalle. Da hab ich sie das erste mal gesehen. Wir kamen ins Gespräch und Sie hat mir erzählt warum sie so fertig war. Naja, nach einiger Zeit verstanden wir uns immer besser und so kamen wir dann auch zusammen," ergänzte Kuroo.

"Kuroo und Akaashi, kommt bitte mal endlich zu Punkt. Ich versteh rein gar nichts!", wurde ich ungeduldig.

"Wenn ich mich da kurz mal einmischen darf...", meldete sich jetzt auch Reika zu Wort.

"Was die beiden damit sagen wollen ist, dass das was du jetzt durchmachst, auch mir schon passiert ist, aber bei mir ist es leider soweit eskaliert das mich mein damaliger Freund komplett sitzen ließ und wir keine Chance mehr hatten. Davor möchte ich dich gerne bewahren. Er soll nicht noch mehr Leute auseinanderbringen", erklärte Sie kurz und knapp.

"Als ich mit Reika darüber sprach was dir gerade passiert, stellte sie fest das es das gleiche war wie bei ihr und daraufhin rief ich Akaashi an und wollte mich mit euch treffen und jetzt sind wir hier und wollen dir helfen das alles aufzuklären", fügte Kuroo hinzu.

"Verstehst du, Akina, deshalb hat Shiro nie etwas von sich erzählt, weil vielleicht sonst jemand auf das alles aufmerksam geworden wäre. Shiro war vorher auf der Nekoma und hat Reika das Leben schwer gemacht. Nach der ganzen Sache wurde er der Schule verwiesen und ist dann zu uns gewechselt. Deshalb verheimlichte er alles über sich und deshalb ist er mitten im Schuljahr zu uns gekommen!", sagte Akaashi siegessicher.

"Jetzt müssen wir uns nur noch überlegen wie wir es Bokuto, Miwako und allen anderen verklickern..., aber sag mal Akina war hast du denn eig im Gesicht?", fragte Akaashi mich besorgt.

NachtaktivWhere stories live. Discover now