Die Malfoys bei der Currywurstbude

17 1 0
                                    

Draco hatte eine verrückte Idee und er war sich nicht sicher ob sein Vater da mitspielen würde. Doch hoffte er ihn irgendwie überreden zu können. Harry hatte ihm vor etwas längerer Zeit mal ein paar Gerichte in der Muggelwelt gezeigt, unter anderem auch Currywurst. Da Draco wollte, dass sein Vater den Hass auf die Muggel endlich ablegte und sah, dass die Muggel nicht so schlecht waren wie er dachte, entschied er sich seinem Vater zu zeigen was Currywurst ist. Sollte sein Vater sich darauf einlassen, war Draco sich sicher, dass er dieses Gericht lieben würde. Jetzt stellte sich nur noch die Frage wie Draco das anstellen sollte.
An sich hatte er nichts zu verlieren, wenn er ihn einfach fragte, schließlich wohnte er nicht mehr zuhause, sondern mit Harry zusammen im Grimmauldplace. Außerdem hatte sein Vater sich nach dem Ende des Zaubererkriegs geändert, er würde bestimmt Ja sagen.

Da ihm nichts besseres einfiel apparierte er ins Malfoy Manor und suchte seinen Vater. Da der Malfoy Manor riesig war, war dies gar nicht so einfach. Also Schritt Draco durch die Flure und schaute in allen möglichen Zimmern nach, bis er seinen Vater irgendwann im Schlafzimmer fand. Früher betrat er dieses Zimmer nie, weil sein Vater ihm dies verboten hatte, nun war jedoch alles anders und er betrat das Zimmer einfach

Draco sprach seinen Vater, nun doch sichtlich nervös, an "Hallo Vater"
Sein Vater sah auf und schaute Draco in die Augen als er ihn bemerkte "Hallo Draco, ich wusste gar nicht, dass du uns heute besuchen kommst. Was führt dich hierher?". "Ähm, ich
... es war auch nicht geplant, dass ich hier her komme, ich wollte dich einfach mal fragen ob du Lust auf einen Ausflug hast?" fragte Draco, der hoffte das er zumindest halbwegs selbstbewusst ruberkam. Sein Vater schaute ihn verwirrt an und Draco bekam die Sorge sein Vater würde sein Angebot ablehnen, jedoch sagte dieser" Warum nicht? Ich habe heute nichts mehr mit Cissy geplant und ich freue mich, dass du mit mir Zeit verbringen willst. Wo möchtest du denn hin?". Draco spürte, dass jetzt der schwierige Teil kam, jedoch antwortete er, mit einem Lächeln im Gesicht auf diese Frage"Ich möchte mit dir in die Muggelwelt gehen und dir etwas zeigen und ich bin mir sicher du wirst es mögen". "Draco, ich denke nicht, dass das eine gute Idee ist. Ich..." Sprach sein Vater, doch Draco unterbrach ihn "Vater, vertrau mir dieses eine Mal und wenn es dir nicht gefällt gehen wir wieder". Sein Vater äußerte zu Dracos Überraschung "Meinetwegen, aber ich verspreche nicht zu jedem nett zu sein, den ich sehe". Draco nickte obwohl er am liebsten gerade die Augen verdreht hätte und bat seinen Vater in den Aufenthaltsraum zu kommen sobald er bereit war.
Die Zeit zog sich schleppend dahin, eine Minute fühlte sich an wie eine Stunde und kurz hatte Draco Angst sein Vater würde doch nicht kommen. Gerade als er ihn erneut suchen gehen wollte trat er durch die Tür in den großen Raum. Er war erstaunlich normal gekleidet, zumindest für die Verhältnisse eines Malfoys. Er trug ein dunkles edel aussehendes Gewand, welches trotz allem nicht zu protzig wirkte, darunter anscheinend ein normales weißes T-Shirt. Draco wusste nicht einmal, dass sein Vater so etwas besaß. Und Lederschuhe. Natürlich führte er seinen Zauberstab mit sich, als würde ein Malfoy jemals ohne Zauberstab das Haus verlassen. Draco fragte "Bereit?" und sein Vater nickte nur. Draco apparierte zusammen mit ihm in die
Charlotte St. in Fitzrovia.

Sein Vater schien Leicht verwundert als sie in der Seiten Gasse standen, Draco tat dies aber mit "Wir sind in Muggellondon uns sollte besser keiner apparieren sehen" ab. Beide traten gemeinsam aus der Gasse und Draco führte sie zu der Gaststätte " Herman ze German", da dies, laut Harry, die beste Gaststätte sein soll in der man gut schmeckenden Currywurst bekommt. Lucius schien leicht angewidert, sagte jedoch nichts worüber Draco mehr als froh war. Draco bat seinen Vater sich einfach irgendwo hinzusetzen, damit er bestellen konnte. Er meinte ein gemurmeltes "Das ich mir das antue, wenn sich das nicht lohnt, dann wird er diese Idee bereuen" zu vernehmen und musste schmunzeln. Draco stellte sich an, während sein Vater in der hintersten Ecke verschwunden war, anscheinend um zu vermeiden gesehen zu werden. Die Schlange war nicht besonders lang und daher musste Draco sich nicht lange allein beschäftigen. Er bestellte zwei mal Currywurst und ihm viel in diesem Moment auf, was für eine komische Situation das war. Mit dem Essen auf einem Tablett stolzierte Draco zu seinem Vater, denn er hatte im Gegensatz zu ihm kein Problem damit gesehen zu werden.

Sein Vater betrachtete das Essen argwöhnisch und Draco musste, wie so oft, lächeln. Trotzdem sagte er nichts, nahm sich seinen Teller und fing an zu Essen. Zum Glück war er nicht sonderlich empfindlich gegenüber Schärfe und er sah aus dem Augenwinkel wie sein Vater sich langsam seinen Teller nahm, sich jedoch nicht traute sein Essen anzurühren. "Das ist nicht vergiftet Vater, probier es, ich denke es wird dir schmecken"  "Meinetwegen, ich frage mich immer noch warum ich mich darauf eingelassen habe?" antwortete sein Vater und nahm sich langsam die Gabel und piekste ein Stück der Currywurst auf. Es schien ihn echt Überwindung zu kosten. Als er sich die Gabel in den Mund schob, sah Draco Verwunderung auf dem Gesicht seines Vaters, während er selbst in aller Ruhe weiter aß. "Draco, ich denke du hattest recht, es ist tatsächlich okay" Solche Worte waren für Draco wie Balsam, wenn er daran dachte, dass sein Vater vor ein paar Jahren niemals so etwas gesagt hätte. Draco antwortete mit einem Lächeln im Gesicht "siehst du, Muggel sind vielleicht gar nicht so schlimm wie du gedacht hast und ich bin mir sicher es schmeckt dir mehr als nur okay". "Jaja Draco, du wirst hier gleich noch übermütig, vielleicht gestehe ich den Muggeln wenigstens in diesem Punkt ein, nicht schlecht zu sein. Es bedeutet trotzdem nicht, dass ich sie mag" sagte sein Vater. Während dieser sprach sah Draco wie schwer ihm diese Worte fielen und er beschloss, dass ihm das reichte.

Nachdem sie aufgegessen hatten apparierten sie zurück ins Malfoy Manor und Draco wusste dass sie dort nicht zum letzten Mal Essen waren.

You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Sep 13, 2020 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Harry Potter OneshotsWhere stories live. Discover now