Die erste Maske fällt

1.4K 161 87
                                    

Die finale Kapitelzahl steht endlich (sie ist natürlich deutlich höher, als ich am Anfang dachte) - es werden 20. Also noch vier!

~~~~~

Kapitel 16 - Die erste Maske fällt

„Okay, die meisten Gäste haben sich jetzt zurückgemeldet." Hermine schlägt ihr Notizbuch zu. „Einen Termin im Ministerium haben wir gemacht und das Zelt für den Fuchsbau ist gemietet. Ron hat noch einmal mit Molly geredet und sie besteht darauf, dass sie sich um das Essen kümmert, also gibt es kein Catering. Bis auf die Torte, die aber auch schon bestellt ist. Ihr müsst euch nur noch für eine Sorte entscheiden, dafür hat Ron euch nächsten Freitag nachmittags um 16:00 Uhr einen Termin bei Florean Fortescue's gemacht."

Sie hält kurz inne, eine Pause, die Ron nutzt, um ihr das Wort abzunehmen.

„Die Blumen sind bestellt, rote Rosen, weil jemand ja ein Problem mit blau hat.", fährt er mit eindeutigem Blick in Richtung seiner Schwester fort. Ginny grinst nur. 

"Rote Rosen sind halt Tradition. Bei meiner nächsten Hochzeit dürft ihr dann gerne blaue Blumen planen.", verspricht sie. Harry sieht alarmiert auf. 

"Bei deiner was?", fragt er. Ginny muss lachen und drückt ihm einen schnellen Kuss auf die Lippen. 

Es ist Samstag, der gleiche Samstag, an dem auch Draco mit seinen Freunden zusammen sitzt, aber das weiß Hermine natürlich nicht. Ihr jetzt aber schon, wer weiß, wann diese Info für euch noch einmal nützlich wird (Spoiler: vermutlich gar nicht).

Harry und Ginny sitzen in Rons Wohnung auf der Couch, Hermine und Ron haben ihnen gegenüber auf dem Fußboden Platz genommen, auf dem niedrigen Couchtisch sind alle möglichen Flyer, Rechnungen, Notizzettel und Broschüren ausgebreitet. Es ist Ende Mai und die Hochzeit soll im August stattfinden, wie es sich bei den Weasleys nach Bill und Fleur sowie George und Angelina mehr oder weniger als Tradition erwiesen hat. Also präsentieren Ron und Hermine heute die beinahe fertige Planung – was noch fehlt ist der Kuchen. Aber für den sieht es ja gut aus.

„Ist nächsten Freitag nicht frei?", fragt Harry verwundert. Hermine nickt.

„Ja, ich habe die Leute vom Café überredet, mir einen Gefallen zu tun.", sagt sie und seufzt. „Es war gar nicht so schwer, nachdem ich fallen gelassen habe, um wessen Hochzeit es geht." Sie verdreht die Augen. „Aber so habt ihr immerhin beide frei."

„Ihr doch aber auch.", erinnert Ginny sie und schaut zwischen Hermine und Ron hin und her. „Kommt doch mit. Zu viert ist das sicher viel lustiger."

Ron nickt sofort begeistert, aber Hermine zögert. 

„Ich meine, es sei denn, du hast Pläne mit deinem Freund...", grinst Ginny und klingt viel neugieriger, als es angebracht wäre. Als ob sie nicht nur mehr Infos über Hermines mysteriösen neuen Partner wissen wollte. Dabei ist sie die einzige ihrer drei Freunde, die Jon schon einmal zu Gesicht bekommen hat, an diesem desaströsen Nachmittag letzte Woche. Wann wird Ginny es auch endlich lernen, nicht einfach unangekündigt bei ihr aufzutauchen?

„Habe ich nicht.", sagt Hermine schnell. "Wenn kein Notfall auf Arbeit dazwischen kommt, bin ich dabei."

Ihre Freunde tauschen einen Blick.

"Sicher?", fragt Harry und Hermine ist ein bisschen empört, dass sie wirklich alle zu glauben scheinen, dass sie ihre besten Freunde versetzen würde, nur weil sie einen neuen Freund hat.

"Natürlich bin ich sicher.", sagt sie also nachdrücklich. "Ich lasse mir doch nicht entgehen, mit euch eure Hochzeitstorte auszusuchen."

Das scheint die anderen auch zu befriedigen und Ginny beginnt, genauestens zu beschreiben, wie sie sich die Torte vorstellt. 

Not My NameDonde viven las historias. Descúbrelo ahora