Gemeinsam

1.5K 66 1
                                    

Aniana Pov:

"Unsere ganze Arbeit ist im Eimer. Und Ultron hat sich ins Internet abgesetzt." informierte und Bruce, als wir in seinem Labor standen. Alle bis auf Thor, der Ultron verfolgte.

"Ultron." murmelte Steve fassungslos vor sich hin, während er sich mit einem Arm auf dem Tisch abstützte.

"Er war überall drinnen. Dateien, Überwachung... Er weiß wahrscheinlich mehr über uns, als wir voneinander." mischte sich auch Natasha mit verschränkten Armen vor der Brust ein.

"Er ist in euern Daten, im Internet... Was wenn er sich was sucht, was ein bisschen aufregender ist?" gab Rhodey zu bedenken.

"Nuklear – Codes." fiel es auch Maria ein, die auf eine Stuhl saß und sich mit einer Pinzette die Glassplitter aus der Haut entfernte.

"Nuklear – Codes." stimmte James ihr zu.

"Also wir müssen ein paar Anrufe machen, falls wir das überhaupt noch können." sprach er weiter.

"Atomwaffen? Er sagte, er will unseren Tod." entgegnete Nat.

"Er hat nicht Tod gesagt. Sondern Vernichtung." korrigierte Steve sie, noch immer ungläubig darüber, was vor wenigen Minuten im Wohnzimmer des Avengers Tower passiert ist.

"Und das er jemanden umgebracht hat." kam es nun auch von Clint.

"Es war aber sonst niemand im Gebäude." überlegte Maria laut.

"Doch, allerdings." ergriff auch Tony endlich das Wort, der bis dato nichts gesagt hatte. Er ließ eine Art Hologramm inmitten des Raumes erscheinen. Früher wüsste ich nicht was das sein sollte, doch inzwischen hatte Tony es mir mal erklärt. Dieses Hologramm sollte eigentlich Jarvis zeigen, seinen Aufbau. Doch nun war es zerstört und nicht zusammenhängende Teile waren abgebildet.

"Was? Das ist verrückt." murmelte Bruce ungläubig als er auf Jarvis zutrat.

"Jarvis hätte Ultron bei Gefahr abgeschaltet. Das ergibt Sinn." mutmaßte Steve mit den Händen vor der Brust verschränkt.

"Nein. Ultron hätte Jarvis assimilieren können. Das ist... keine Strategie, das ist..." verneinte Banner.

"Zorn." beendete ich seinen Satz. Zustimmend nickte er. Laute Schritte hallten durch das Labor. Ein wütender Thor kam geradewegs auf uns zu gestapft, besser gesagt auf Tony. Der Donnergott packte Stark am Hals und hob ihn hoch. Sogleich ging jeder auf ihn zu und versuchte Thor zu beruhigen.

"Is wohl ansteckend." kommentierte Clint, der als einziger von uns seelenruhig sitzen blieb, als Thor Tony angriff.

"Komm schon. Sag's mit Worten." forderte Stark auf, der kaum noch richtig Luft bekam.

"Ich habe mehr als genug Worte für dich, Stark." fuhr der Gott den Milliardär wütend an.

"Thor!" mahnte Steve ihn, was eine Aufforderung zum loslassen von Stark war. Welcher Thor auch nachkam, wenn auch nicht ganz freiwillig.

"Wo ist er hin?" fragte der Captain weiter nach.

"Die Spur verliert sich nach hundert Meilen, aber sie führt nach Norden. Und er hat das Zepter. Jetzt müssen wir es schon wieder zurückholen." informierte Thor uns.

"Der Geist ist aus der Flasche. Es ist ohne Zweifel Ultron." stimmte Nat zu.

"Ich versteh das nicht." mischte sich auch Dr. Helen Cho ein.

"Sie haben dieses Programm geschrieben. Warum will es uns töten?" fragte sie weiter an Tony gerichtet.

Dieser jedoch lachte nur aus. Es klang ein wenig verzweifelt, dennoch arrogant und überheblich. Typisch Tony, doch dies war in jener Situation mehr als unangebracht. Das sah auch jeder andere so. Banner schüttelte den Kopf und wies Tony an es sein zu lassen.

Chosen for each other (Steve Rogers FF / Band 2)Where stories live. Discover now