Wie die Suche begann

15 1 2
                                    

Die Geschichte beginnt als der kleine Apfel Jonas gerade mal 6 Jahre alt war. Also um genau zu sein an seinem 6. Geburtstag. Jonas steht also auf und gehr runter in die Küche, wo seine Mom schon auf ihn wartet. Er freut sich sehr, als seine Mom sich zu ihm umdreht und ihm ein Teller mit seinen Lieblings-Pfannkuchen vor die Nase stellt. "Iss aber nicht wieder so schnell, du weiß, dass du davon dann Bauchschmerzen bekommst." sagt Jonas Mom zu ihm als sein Dad rein kommt und Jonas ins Ohr flüsterrt:" Ich habe später eine Überraschung für dich." Daraufhin ist ajonas richtig gespannt was es sein könnte, vielleicht ein neues Fahrrad, denn seins hat er ja letzte Woche geschrottet.Oder doch eher ein neuer Zeichenblock? Jonas ist nämlich, wie es seine Mom so gerne sagt, ein begnadeter Zeichner, der kein kleinstes Detail vergisst. Diese endlose Frage, was es sein könnte, verdreht dem kleinen Jonas komplett die Gedanken.

Jonas isst seine Pfannkuchen und sieht dann mit erwartungsvollen Blick zu seiner Mom. Sie weiß genau was e damit andeuten will und sagt nickend zu Jonas:" Nah los geh schon." Jonas springt auf, umarmt seine Mom und rennt raus, zu seinem Dad in den Garten. Sein Dad nimmt Jonas an die Hand und geht mit ihm ins Wohnzimmer, dann bekommt Jonas ein dünnes Geschenk. Er packt es aus und seine Vermutung bestätigt sich. Es ist wiklich ein neuer Zeichenblock. Jonas hat sich noch nie so sehr gefreut wie jetzt gerade, wie lange er schon darauf gewartet hat, endlich wieder zeichnen zu können. Dann gibt sein Dad ihm noch eine Schachtel mit verschieden starken Bleistiften und sagt zu ihm:" Ich erzähl dir nun eine Legende von einem riesigen Wesen und du mein Junge, kannst deiner Kreativität dabei freien Lauf lassen." Jonas macht sich bereit seinem Dad zuzuhören und ist gespannt was er Jonas jetzt erzählen will.

"Dann las uns anfangen", beginnt sein Dad zu erzählen. "Also es ist so mein kleiner, dass die Leute auf der ganzen Welt sich schon seit Beginn der Zeit Legenden über ein Wesen erzählen, dass unglaublich groß und stark sein soll. Die Legenden besagen, dass dieses Wesen von den Göttern geschickt worden ist um Ordnung und Frieden in unsere Welt zu bringen."Während Jonas dad weiter erzählt, gesellt sich Jonas Mom zu ihnen und hört ebenfalls gespannt zu. Jonas erfährt viel über den Ort wo dieses Wesen leben soll und zeichnet den Ort so, wie sein Dad ihn Jonas beschreibt. "Wie heißt dieses Wesen denn überhaupt? Ich meine, wenn man sich so viel darüber erzählt hat es doch bestimmt auch einen Namen", fragt Jonas ganz aufgeregt seinen Dad, der ihm mit ruhiger Stimme antwortet:" Weißt du Jonas, niemand weiß ob das Wesen einen Namen hat. Aber die Früchte und die Legenden nennen ihn den Bischu, weil er wohl außergewöhnliche Kräfte haben soll." Der kleine Jonas hat sich als er das hört, ein großes und für ihn sehr wichtiges Ziel geseetzt. ER muss den Bischu finden.

                                                                 

Fortsetzung folgt...
                                                                 
hey leute, hier das nächste kapietel. Ich weiß noch nicht wann das nächste kommt also lasst euch zeit. Ach und  ich wollt mich nochmal bedanken, heute stand dort, dass es schon 9 oder 10 leser sind also DANKE EUCH ALLEN!!!

Auf der Suche nach dem Bischu!!!Where stories live. Discover now