-1-

76 5 3
                                    

Da es ja eigentlich um Bilder die mit Lgbt+ zu tun haben, gehen soll, fange ich jetzt mal damit an.

Mein Thema heute ist Gott.
Ich selber war mal römisch-katholisch, aber ich bin zuerst evangelisch geworden und jetzt überlege ich, die Kirche komplett zu verlassen. Das gestaltet sich als schwierig, weil meine Familie allesamt streng gläubig sind, und ich darum nicht wirklich einen Ansprechpartner finde.
Erstens glaube ich nicht an Gott und Jesus.
Zweitens ist die katholische Kirche das letzte, was Frauen angeht. Frauenfeindlicher gehts gar nicht wie die drauf sind.
Ich meine, sind wir hier im 17. Jahrhundert?
Nein.
Und warum, verdammt, dürfen Frauen dann immer noch nicht Priester werden?
Weil es da oben im ach so heiligen Vatikan ein paar alte Säcke gibt, die sich in ihrem alten Ego bedroht fühlen.
Ey, ich geb dem ganzen noch zehn Jahre und dann haben sie keine Pfarrer mehr. Weil diese konservative Generation alt wird und sie irgendwann alle draufgehen werden. Und dann ist halt keiner mehr übrig, um sich um die ganzen Gemeinden zu kümmern.
Das einzige Argument der Kirch gegen Frauen ist, sie seien nicht geeignet für den Beruf Priester, weil sie „zu hysterisch" seien.
Aber mal ehrlich: welches Mädchen geht mit seinen Problemen gerne  zu einem alten Knacker?
Und die ganze Kirchengemeinschaft besteht eigentlich nur aus Frauen.
Aber nein, natürlich lassen wir da keine Einsatzbereite, motivierte junge Frau ran, so sind die Traditionen und lieber gehen wir langsam zu Grunde, als das zu ändern.

Ich bin vor einem Jahr evangelisch geworden und ich hatte es nicht leicht. Ich bin Woche für Woche in den Gottesdienst gegangen und ich hatte keine Unterstützung. Nicht von meiner Familie, nicht von sonst jemanden. Ich musste komplett alleine durch.
Niemand hat mein Problem ernst genommen.
Nein macht sich über diese Schweinerei Gedanken, dir da in der katholischen Kirche abgeht.
Die ganze Typen da, die die Kinder misshandelt haben, das kehrt man alles schön unter den Teppich, es sind ja Geistliche, und die werden gebraucht.
Jedenfalls brennt keiner in meiner näheren Umgebung so sehr für Feminismus wie ich.

Und jetzt, nach einem Jahr fällt mir auf, dass ich Woche für Woche nur in einem kalten Raum vegetiert habe ohne was mitzunehmen. Und ich musste mir eingestehen:
Ich glaube nicht an Gott.
Ich glaube nicht an Jesus.
Aber das letzte, was ich machen kann, ist meiner Familie klarzumachen, dass ich endgültig austreten will, weil das würde fatal sein, vor allem für meine Oma. Und das will ich ihr nicht antun.
Na ja, das ist jetzt der Stand der Dinge.
Das war's für heute.

In der nächsten Woche wird wohl nichts neues kommen, weil ich vor Weihnachten mein Handy immer zur Seite lege.
See ya,
Rosy ♥️

 See ya, Rosy ♥️

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Lgbt Stuff for everyone who didn't fall in love in october Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt