Kapitel 2

2K 73 4
                                    

"Lass dich nicht immer so von ihm provozieren" kam es liebevoll von Narcissa, als sie und ihre Tochter durch die Winkelgasse liefen. Die angesprochene schnaubte "Er ist und wird genauso wie Vater." mit ihrem Bruder Draco kam sie auch noch nie gut klar.. obwohl es Zwillinge sind. "Er hat ihn halt als Vorbild" - "Schlechtes Vorbild!" Narcissa seufzte. "Wie wäre es damit, du gehst zu Ollivander holst dir deinen Zauberstab und ich gehe die anderen Sachen für dich besorgen?" Caroline nickte erfreut und war auch schon eilig auf dem Weg zum Zauberstabmacher. Narcissa sah lächelnd ihrer Tochter hinterher. Ihr Lächeln verblasste aber schnell als sie sich dran erinnerte wie zerbrechlich ihre kleine doch war. Sie fasste sich wieder und ging ihren Weg, um die restlichen Sachen ihrer Tochter zu besorgen.

Caroline öffnete die Tür zum Laden Ollivanders, faszinieren schaute sie sich um darauf hatte sie sich am meisten gefreut. Ihren Zauberstab!

Sie wurde aber schnell aus ihrer Faszination geholt als ein älterer Mann sie ansprach. Das muss Ollivander sein!   "Hallo liebes, wie kann ich dir helfen?" Caroline setze ein Lächeln auf "Hallo, nett sie kennen zu lernen. Mein Name ist Caroline Malfoy" und streckte ihre Hand aus. Der Zauberstabmacher sah sie verdutzt an. Eine Malfoy und so Freundlich?

Doch dieser fand sich schnell wieder, schüttelte ihr die Hand und bat sie freundlich an den Tresen. "So dann sehen wir mal, versuchen sie diesen mal Miss Malfoy. Eiche, 11 Zoll, Drachenherzfaser und unbiegsam" er reichte ihr den Zauberstab, sie schwang diesen im selben Moment ging die Lampe hinter ihr kaputt. "Um Gottes Willen, dass wollte ich nicht" kam es erschrocken von der 11 jährigen und legte den Zauberstab schnell wieder auf den Tresen.

Ollivander musste leicht lachen "Alles gut Miss Malfoy das ist normal es hätte mich jetzt eher gewundert, wenn es beim ersten funktioniert hätte!" Er ging nach einem anderen Zauberstab schauen. Ja stimmt da viel ihr eins ein, der Zauberstab sucht sich den Zauberer aus und nicht andersrum!  Dachte sich die platinblonde.

Der ältere Mann kam zurück und reichte ihr einen weiteren Zauberstab. "Weißdornholz mit einem Einhornhaar, 12 Zoll und biegsam" Die junge Malfoy nahm ihn in die Hand schwang ihn und wieder ging etwas zu Bruch.

Es waren bestimmt schon gefühlte Stunden vergangen, vielen Sachen gingen noch zu Bruch. Caroline verlor langsam die Hoffnung wird sie überhaupt den richtigen Zauberstab finden ? Beziehungsweise wird er sie finden ?

Sie horchte auf als sie merkte, das der Zauberstabmacher zurück kam. Er hatte ein nachdenkliches Gesicht aufgesetzt und murmelte "Vielleicht ja dieser.." Er zögerte bevor er den Zauberstab der jungen Malfoy überreichte, direkt merke sie eine wohliges Kribbeln in den Finger. Vorne aus der Spitze sprühten goldene Funken heraus. Sie freute sich riesig, sie hatte jetzt endlich ihren Zauberstab!

Ollivander lächelte "Mahagoniholz, mit einer Phönixfeder, 10 Zoll biegsam sehr selten hatte bis jetzt nur dieses Exemplar in meinem Laden, über 50 Jahre, lag dieser Zauberstab in der Kiste und wurde nie gebraucht bis jetzt. Hören sie, sie müssen sehr vorsichtig sein Miss Malfoy dieser Zauberstab hat eine sehr große macht. Benutzen sie ihn mit bedacht!" Die junge Malfoy sah Ollivander an und irgendwas sagte ihr das er ihr die Wahrheit sagt, sie nickte und verabschiedete sich von ihm, als ihre Mutter an die Scheibe klopfte.

Caroline Malfoy Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt