6. Kapitel

2.4K 157 18
                                    

Ein pochender Schmerz holte Alec wieder aus seiner Ohnmacht. Stöhnend setzte er sich  auf und schaut sich mit zusammengekniffenen Augen um.

Sein Kopf schien zu zerspringen und sein gesamter Körper fühlte sich irgendwie taub an.

Als das Schwindelgefühl, das ihn für kurze Zeit überwältigt hatte abnahm, konnte Alec erkennen dass er auf einer Lichtung in einem stockfinsteren Wald saß.

Er hatte keine Ahnung wo er war und wie er hierhergekommen war, aber er war auf jeden Fall nicht mehr in Nex York.

Da konnte man die Sterne  nämlich nicht sehen.

Und die gelb glühenden Augen irgendeines Tieres ,dass sich mit hoher Geschwindigkeit näherte schon gar nicht.

Alec war schlau genug um nicht herausfinden zu wollen was zum Teufel da gerade auf ihn zurannte.

Er hatte keine Waffe, keine Runen, sein Kopf tat schrecklich weh und das Vieh sah riesig aus.

So entschied er sich für kopflose Flucht.

------------------------------------------------

Als Magnus und Isabelle nach gefühlten Stunden Jace endlich von Narbeos wegbekamen, hörten sie das Stakkato rennender Füße auf der Treppe.

Magnus stöhnt leise auf 'Was kommt denn jetzt?' Er war jetzt wirklich auf alles gefasst.

Außer auf Chaterina,Tessa und Ragnor, die sich  einen Weg ins Schlafzimmer bahnten.

Die blauhäutige Chaterina wie eine indische Rachegöttin voran, dahinter die besorgt wirkende Tessa und dann der immer missmutig gestimmte Ragnor, dessen Haut Magnus noch immer entfernt an Brokkolie erinnerte.

"Was zum Teufel ist denn hier passiert?"

Mit knappen Worten berichtet Magnus was vorgefallen war, während Isabelle mit Jace nach draußen ging damit der sich beruhigen konnte.

Und damit er Narbeos wenigstens noch für die nächsten Stunden leben ließ, den Izzy unsanft vor sich herschob, damit er die vier Freunde nicht stören konnte.

Nach Magnus Bericht starrten alle Beteiligten in Richtung Boden.

Selbst Ragnor sparte sich die bissigen Kommentare.  Er sagte und tat zur Abwechslung mal rein gar nichts.

Ganz im Gegensatz zu Chaterina, die dank ihrer excellenter Menschenkenntnis genau wusste wie Magnus jetzt zu Mute war.

Sie nahm ihren langjährigen besten  Freund und Beschützer in so vielen Lebenssituationen, die ihr im Gegensatz zu ihm immer auswegslos erschienen waren,  einfach wortlos in den Arm.

Magnus schossen die Tränen in die Augen, doch er hatte schon seit Jahrhunderten nicht mehr geweint.

Und dabei wollte er es auch belassen.

So hielt er sie mühsam zurück und erwiderte die Umarmung "Danke Cath" flüsterte er. "Gern geschehen" murmelte die Hexe "Magnus was hast du vor jetzt zu tun?"

Magnus löste sich aus der Umarmung und richtete sich zu seiner vollen Größe auf "Entgegen all meiner Vernunft, falls ich wirklich welche besitzen sollte...ein Zeitportal erschaffen..."

Der Wahrheitszauber, den die vier Hexenwesen aussprachen mussten um Narbeos zum Reden zu bringen, kostete sie wertvolle Zeit, doch schlussendlich hatten sie in Erfahrung bringen können in welcher Zeit Alec gelandet war.

"Ausgerechnet die Zeit der Kriege der alten Zauberwesen.  Von all den Jahrhunderten die er sich hätte aussuchen können musste es natürlich genau das sein"

Genervt zeichnete Magnus mit einem Ebereschenstab die Runen für das Zeitportal auf.

Sie hatten sich darauf geeinigt das Portal noch einmal in Magnus Wohnung heraufzubeschwören (Sie war eh schon vollständig hinüber, da machten weitere Risse in der Decke keinen Unterschied mehr) und waren jetzt mit den Vorbereitungen beschäftigt.

"Was hast du denn erwartet?  Das Zeitalter des Friedens?"  Ragnor gackerte los,  doch da er der einzige war der das komisch fand,  klappte er den Mund schnell wieder zu.

Jace saß auf dem Bett und beobachtet misstrauisch das Treiben  "Wer geht eigentlich aller durch das Zeitportal?"fragte er gelangweilt.

Tessa ,die gerade mit ihrem Teil des Portals fertiggeworden war, gesellte sich zu ihm  "So viele wie das Portal aushält. Ragnor,Cath und ich werden das Portal so lang wie möglich offenhalten,  aber wir können für nichts garantieren"

Jace nickte nur und kramte sein Handy aus der Jackentasche um Izzy anzurufen,  die zum Institut aufgebrochen war um dort Narbeos ihren Eltern zu übergeben und Clary in ihren Plan einzuweihen.

Nur als rückendeckende Maßnahme versteht sich, Jace hatte sich erbittert gegen den Vorschlag gewehrt, Clary auch nur in die Nähe des Zeitportals zu lassen.

Nach dem Telefonat, das von Jaces Seite nur aus kurz angebundenen Jaaa's und  ich habs verstanden Izzy bestand, informierte er die anderen dass Izzy bald kommen würde.

Magnus richtete sich auf und nickt kurz. "Hoffentlich beeilt sie sich. Das Portal könnte jeden Moment aufgehen  und sich genauso schnell wieder schließen"

Jace warf ihm einen Blick zu "Wieso das denn?"  "Ein Zeitportal ist hochkomplexe Magie" erklärte  Tessa. "Wir könnten es nie und nimmer vollständig unter Kontrolle bringen, selbst wenn wir wollten. Wir können froh sein wenn wir es schaffen,  wenigstens einen von euch heil da durchzubekommen"

Augendrollend und mit einem gemurmelten
'Typisch schattenweltler' verschwand Jace aus dem Zimmer, wahrscheinlich um an der Tür  auf Izzy zu warten.

Als die zwei schließlich zurückkamen, hatte Isabelle  sich einen Rucksack um die Schulter gehängt, den sie Magnus hinstreckte.

"Es kann losgehen." meinte Magnus  "Aber was zum Teufel ist denn da drin?"  "Alecs Sachen. Er wird ja wohl kaum seine Montur getragen haben als er angegriffen wurde"

Kommentarlos ging Magnus mit dem Rucksack zu Ragnor,Catherina und Tessa, die um den Kreis aus Runen herumstanden.

Kaum stand auch Magnus vor einer der dunklen Linien, begannen diese schwach in einem schwärzlichen Licht zu pulsieren, während Ragnor die Formel für das Zeitportal sprach.

Die vier nahmen sich an den Händen und leiteten ihre Magie vorsichtig  ins Innere des Kreises, in dem sich langsam aber sicher ein schwarzer Strudel bildete, der sich rasch ausbreitete.

Hastig trat Magnus aus dem Kreis und stellte sich zu Izzy und Jace, während die anderen das Portal langsam wachsen ließen.

Als das Portal einen lila-schwarzen Strahl gen Himmel schickte und die riesige Druckwelle losließ, dachte Magnus bei sich dass er die anderen lieber warnen hätte sollen.

Denn so lagen die zwei Schattenjäger  null Komma nichts neben ihm auf Boden. Jace warf ihm nur einen giftigen Blick zu, sparte sich aber jedes Kommentar.

Schließlich drehte Tessa sich zu ihnen um. Schweißperlen rannen ihr über die Stirn  "Der erste kann durch! Magnus, los!"

Magnus rappelte sich auf und rannte auf das dunkel schimmernde Portal zu.

Beim Durchstoßen des Portals merkte er die Spannung die darauf lastete
'Es wird jeden Moment zusammenbrechen. Hoffentlich kommen Jace und Isabelle heil durch'

Dann fällt Magnus in das unendliche Nichts.

-----------------------------------------------
Hey Leute, jetzt seid ihr gefragt: wer soll noch durch das Portal?
Keiner, alle beide oder nur einer von den beiden Schattenjägern?

Schreibt es mir in die Kommentare, ich freu mich auf eure Meinung : *

Malec-Durch alle ZeitenWhere stories live. Discover now