Ich wendete mich vom Fenster ab und machte mich auf den Weg zu meinem Zimmer. Dort angekommen öffnete ich die Tür und sah Loki auf der Fensterbank sitzen.
"Da bist du ja. Ich wollte dich nicht stören. Du wirktest als hättest du einen Moment für dich gebraucht", entgegnete er als er von der Fensterbank glitt und mir entgegen kam
Er legte seine Hände an meine Taille und zog mich zu sich.
"Ich weiß, dass all das beängstigend ist, doch wir schaffen das. Versprochen. Wenn wir zusammen bleiben, wie wir es die ganze Zeit tun wird alles gut ausgehen. Du musst nur aufwachen."
"Aufwachen?", fragte ich verwirrt
"Aufwachen?", entgegnete Loki ebenfalls verwirrt
"Das hast du doch gerade gesagt.."
"Nein ich sagte du musst nur daran glauben.."
Ich schüttelte den Kopf und beließ es einfach dabei, doch Loki schien trotzdem skeptisch.
"Bedrückt dich etwas Darling?"
"Naja das ganze hier ist halt seltsam für mich. Auf der Erde hatte ich nie das Problem mit der Angst zu leben, dass ich jeden Moment angegriffen werden könnte. Und dazu kommt noch, dass ich die Gegner nicht einschätzen kann was ihre Kräfte angeht. Ich dachte wen ich Astra begegne und mich mit ihr unterhalte, würde alles einfacher werden.."
"Alles wird gut ausgehen. Das ist im Moment das einzige was ich dir sagen kann, doch du musst auch selbst davon überzeugt sein", erwiderte er während er mir eine Strähne hinter mein Ohr strich
Ich nickte und lächelte kurz. Seine Überzeugungskraft ist sehr stark, doch selbst jetzt wirkt sie nicht wie sonst. Wir wollten uns gerade an den Tisch vor dem Fenster setzten als meine Zimmertüren mit Kraft aufgestoßen wurden. Sif stand in der Tür und sah uns ernst und etwas außer Atem an.
"Es hat begonnen", sagte sie schnell und war kurz darauf schon wieder verschwunden
Verängstigt sah ich zu Loki auf, der mir sanft über die Haare streich.
"In Ordnung. Atme erstmal tief durch und dann gehen wir raus und kämpfen wie wir es geübt haben. Du bist gut und wenn du wirklich anfangen solltest an dir zu zweifeln, wird dir Astra helfen!"
Zögerlich nickte ich. Wie hätte ich sonst reagieren sollen? Er reichte mir 2 Dolche die ich in die dafür vorgesehenen Schlaufen steckte, welche sich an meiner Hose befanden. Die junge Schneiderin hat wirklich an alles gedacht. Danach reichte er mir ein Schwert samt Hülle. Sie hatte einen integrierten Gurt, damit ich ihn mir umschnallen konnte. Die Hülle war schwarz und goldene, rankenartige Gravuren zogen sich quer über sie. Als ich es aus der Hülle zog, kam eine glänzende, silberne Klinge zum Vorschein. Ich betrachtet den Griff kurz genauer und bemerkte, dass er in 'Lokis' Farben gehalten war. Ein goldener Griff verziert mit schwarzen und grünen Steinen.
"Wunderschön"
"Es gehörte ihr und ich denke, dass du die Richtige für es bist. Sie lebt in dir wieder also sollst du es auch haben."
Ich war gerührt, doch fühlte mich schlecht. Es war doch wahrscheinlich das letzte Erinnerungsstück an sie..
"Das kann ich doch nicht annehmen. Das ist doch sicher das letzte was du von ihr hast.."
Er legte seine Hände um meine und sah mich lächelnd an.
"Sie würde auch wollen, dass du es bekommst. Das spüre ich. Außerdem brauche ich keine materielle Erinnerung an sie. Sie lebt schon seid langem in meinem Herzen. Ich habe es nur aufbewahrt, da ich wusste das irgendwann jemand würdiges hier erscheinen würde."
Tränen stiegen mir in die Augen, die er jedoch sofort wegwischte.
"Bitte weine nicht. Alles ist gut so wie es ist. Na komm wir müssen los."
Entschlossen packte er mich an der Hand und lief mit mir den langen Gang zur Trainingshalle, da wir von dort den Klang des Kampfes wahrnahmen. Klingen die aufeinander trafen und lautes Geschrei. Als wir dort ankamen waren unsere Soldaten und Krieger schon mitten im Kampf. Riesige, hellblaue Kreaturen schlugen mit ihren eisigen Waffen um sich und teilweise auf sie ein. Wie angewurzelt blieb ich stehen. Genau wie in meinem Traum. Was soll ich tun? Ich kann mich nicht bewegen..das hier ist mein Ende. Es sind so viele. Viel mehr als ich mir hätte vorstellen können.
Wach auf! Wach auf! Wach auf!
Ich sah wild umher. Wo kam diese Stimme schon wieder her? Was meint sie mit aufwachen? Ich versteh das ganze hier nicht..
Plötzlich legte sich ein Arm um meine Tailie und zog mich mit Schwung nach hinten. Verwirrt schüttelte ich den Kopf und sah hinter mich, um in Lokis blaue Augen zu sehen. Er hatte mich aus meiner Trance befreit und mich vor einem dieser Monster gerettet.
"Rose hör mir zu. Bleib nah bei mir und achte immer auf deine Umgebung. Wir schaffen das gemeinsam. Du stirbst hier nicht!"
Er betonte das du extra und mir wurde klar, dass es für ihn wie damals war. Mit ernster Mine nickte ich stellt mich an seine Seite. Wie er es gesagt hatte beobachtete ich alles um mich und ihn herum genau. Dann kamen sie aus der Tür geschossen genau auf uns zu. Mein Blick flog kurz zu Loki, welcher nur nickte. Kurz darauf stürmten wir auch los. Ich wendete die Techniken an, die er mir beigebracht hatte. Es lief wie von selbst. Wir konnten uns alle gut vom Hals halten bis ein noch größere Eisriese auf uns zu kam. Erst wollte ich zurück weichen doch dann spürte ich einen gewaltigen Kraftschub und ich wusste, dass Astra jetzt mitkämpfte. Ohne Problem kletterte ich an dem Fieh herauf und zerstückelte es in mehrere Teile. Wieder auf dem Boden angekommen suchte ich sofort nach Loki, welcher sich etwas von mir entfernt mit 2 der Monster herumschlagen musste. Blitzschnell eilte ich ihm zur Hilfe und rammte einem mein Schwert durch den Rücken.
"Schöner Angriff."
"Ich hab ja auch vom besten gelernt."
Wir grinsen siegessicher und stellten uns Rücken an Rücken auf. Gerade als wir dachten, es wäre vorbei kam die nächste Gruppe.
"Auf in Runde 2", meinte ich schmunzelnd
Wir stürmten erneut los, kämpften was das Zeug hielt. Wir fanden zwischen durch auch zu den anderen und kämpften gemeinsam mit ihnen weiter. Es zog sich lange bis wir alle erledigt hatten. Zum Glück konnte Heimdall das Portal schließen, durch welche die Riesen gekommen waren. Erst als wir grünes Licht hatten atmete ich tief durch. Wir haben es geschafft! Wir haben es wirklich geschafft und ohne das meine größte Angst in Erfüllung gegangen ist. Erleichtert ließ ich mich in seine Arme fallen.
"Ich sagte doch, dass alles gut ausgehen würde."
Mir fehlten vor Erleichterung einfach die Worte, weshalb ich einfach wieder nickte. Was ein verrückter Tag. Langsam begann ich mich wieder zu beruhigen als Lady Sif und die Tapferen Drei zu uns stießen. Sif sah mich stolz an und ging auf ein Knie.
"Das war ein ausgezeichneter Kampf Rose. Du hast genau wie sie gekämpft und sie so wieder aufleben lassen. Du hast meinen Respekt", sagte sie stolz und senkte ihren Kopf in Anerkennung, was die tapferen Drei ihr gleich taten.
Stolz und gerührt bedankte ich mich bei ihnen und bat sie sich wieder zu erheben. Dem kamen sie natürlich nach und so machten wir uns zusammen auf den Weg zurück. Plötzlich kam diese Stimme wieder zurück.
Wach auf! Wach auf Rose!
Woher kam das nur? Jetzt hatte sie meinen Namen benutzt..aber warum?
"Darling alles in Ordnung?", fragte Loki besorgt
"Ja alles gut ich habe nur Kopfschmerzen sonst nichts", sagte ich locker und versuchte ihn so zu beruhigen
Wir gingen weiter, meine Hand in seiner. Die Stimme hörte einfach nicht auf.
Wach auf!
Ich versuchte sie so gut es ging zu ignorieren.
Wach auf!
Doch sie war einfach so laut..
Wach auf!
Es war als würde jemand mit einem Hammer auf meinen Kopf einschlagen..
'Verdammt nochmal es soll aufhören!'
Wir waren gerade auf halber Strecke bis zum Thronsaal als sich ein unwohles Gefühl in mir breit machte. Etwas stimmte nicht. Ich wurde etwas langsamer, was Loki sofort alarmierte. Er wurde ebenfalls langsamer, was die anderen dann auch taten.
"Geht ruhig schon mal vor wir kommen gleich nach", meinte Loki während er meine Hand feste drückte
Die vier Krieger nickten und setzten ihren Weg fort. Als sie um die Ecke gingen sah er mich fragend an.
"Ich..ich höre die ganze Zeit diese Stimme. Sie sagt mir das ich aufwachen soll aber ich weiß nicht was sie meint.."
"Wie lange hörst du sie schon?"
"Seid gestern."
Er nickte und überlegte mal wieder was mit mir nicht stimmte.*Lokis Sicht*
Eine Stimme die ihr nicht aus dem Kopf ging? Sie hat öfter sie gesagt, weshalb ich von einer weiblichen Stimme ausging. Mein erster Gedanke ging an Astra. Möglich wäre es, dass sie versucht Rose noch etwas mitzuteilen. Aber was wenn sie ihr sagt aufzuwachen? Ich schüttelte den Kopf und verschrenkte meine Hand mit ihrer. Rose lächelte daraufhin und wie durch Magie waren meine Sorgen wieder verschwunden. Diese Frau hat mir gefehlt. Sie ist ihr so ähnlich aber trotzdem nicht gleichzusetzen mit ihr. Doch leider kam mein ungutes Gefühl von vorhin zurück. Daraufhin sah ich mich kurz um doch es war nichts und niemand zu sehen.
'Ich hätte schwören können, dass ich etwas gespürt habe. Täuschen mich meine Sinne schon?'
Ich hielt einen Moment inne und konzentriert mich auf mein Gefühl.
"Loki?"
'Nein da ist etwas. Rose!'
Ich wirbelte herum und erblickte den Riesen kurz vor uns. In dem Moment als ich zu meinen Dolche griff wusste ich schon, dass es zu spät war. Das letzte was ich tat war Rose einen Stoß zu geben, um ihr etwas Distanz zu schaffen. Erst danach schien sie erst verstanden zu haben was geschah. Als sie eingreifen wollte hatte mich die spitze, eisige Klinge des Riesen schon durchbohrt.
'Verdammt warum jetzt? Doch solange es ihr gut geht ist es in Ordnung. Es ist wie damals bei ihr gewesen, nur das ich diesmal in ihrer Rolle steckte..'
Ich sank zu Boden, mein Kopf kämpfte um eine gute Lösung doch mir kam nichts in den Sinn. Sie schrie voller Verzweiflung und Hass. Ich beobachtete wie sie auf den Eisriesen zustürmte und ihn regelrecht nieder metzelte. Sekunden später kam sie zu mir und zog mich auf ihren Schoß.
"Nein warum jetzt? Wir hatten es doch geschafft.. Du darfst nicht sterben hörst du!"
Sie schrie so laut sie konnte um Hilfe doch bis jemand hier ankommen würde, wäre meine Zeit schon abgelaufen. Was für ein unspektakulärer Weg für einen Gott zu sterben. Doch ich habe meine Liebe gerettet und so wird auch mein Herz in ihr weiter schlagen. Sie strich mir über das Haar und redete die ganze Zeit davon, dass alles gut wird. Langsam spürte ich wie meine Kraft mich verließ.
"Rose ich.."
Mir ging die Luft aus. Doch ich muss sie noch ein letztes Mal küssen. Mit einem Arm zog ich ihren Kopf zu meinem herunter und gab ihr einen langen Kuss. Sie erwiderte ihn während Tränen ihre Wangen herunter liefen.
"Ich liebe dich vergesse das niemals", sagte ich schwach und strich ihr über die Wange. Sie nickte eifrig. Die Tränen liefen immer weiter ihr hübsches Gesicht hinab.
"Ich liebe dich auch. Für immer!"
Ihre letzten Worte zauberte mir ein Lächeln aufs Gesicht und kurz darauf schloss ich die Augen, mit ihr als letzte Erinnerung.*Rose Sicht*
Nein, nein, nein! Bitte du darfst doch nicht einfach sterben! Ich wusste weder was ich sagen oder tun sollte. Ich weinte einfach unkontrolliert und legte meine Stirn an seine. Mein Herz fühlt sich an als wurde es gerade zerrissen. Verzweifelt nuschelte ich die ganze Zeit vor mich hin. Wieso jetzt? Wieso er? Ich hätte es sein müssen..Warum nur? Ich konnte nicht weiter als um Hilfe schreien aber niemand schien mich zu hören.
"Warum hilft uns den keiner?"Wach endlich auf!
DU LIEST GERADE
Do I belong to you? {Loki FF}
RandomErst Gewitter dann ein buntes Licht, ähnlich wie ein Regenbogen. Es schlug genau über mir in den Boden ein und brachte mich so in eine andere Welt. Der Ort an dem ich ankam hieß Asgard. Ein Mann fand mich und nahm mich in einen Palast mit. Dort lern...