Mein Herz machte Sprünge. Keiner der mir jemals gedankt hat, hat es so gemeint. Ich war so glücklich, dass er mir etwas anvertraut hat was so persönlich für ihn war.
"Ich danke dir", sagte ich und lächelte
"Weshalb?", fragte Loki
"Weil du mir sowas wichtiges anvertraut hast. Mir bedeutet es sehr viel, dass du mir dein Vertrauen schenkst."
Daraufhin lächelte er sanft. Er hatte wahrscheinlich nicht vorgehabt mir all das zu erzählen und trotzdem hat er es getan. Unsere Bindung ist stark und wenn es stimmt das Astras Geist in mir ist, kann es ja nur besser werden. Es ist so faszinierend, dass so etwas wirklich möglich ist. Wir sahen uns an und lächelte einfach. Wieder ein Moment in dem die Zeit zu stehen schien, doch dann stand Loki auf, hielt mich mit seinem linken Arm weiter fest und legte seine rechte Hand an meine Wange.
"Du erinnerst mich an sie und das ist ein wundervolles Gefühl. Glaube mir ich war seit diesem Ereignis immer verschlossen und zurückhalten, doch seit du hier bist war dieses bedrückende Gefühl verschwunden. Es mag schnulzig klingen doch du hast wieder Licht in meinen dunklen Alltag gebracht. Auch wenn du noch nicht lange hier bist es fühlt sich an als wärst du immer hier gewesen. Du gehörst hier her und nachdem was wir heraus gefunden haben wird dich auch niemand von hier fortschicken."
Wieder stiegen Tränen in meine Augen.
'Was soll das? Ich bin doch sonst nicht so emotional..', dachte ich und legte meinen Kopf gegen seine Brust
"Du musst nicht weinen Rose. Alles ist gut. Du kannst bei uns bleiben das wolltest du doch."
Ein leises Lachen entwischt mir, was er natürlich hörte und seine Hand unter mein Kinn legte um mich aufschauen zu lassen. Er legte seine Hand wieder auf meine Wange und strich zart mit seinem Daumen über sie, um meine Tränen wegzuwischen.
"Ich mag es nicht wenn hübsche, junge Frauen weinen und erst recht nicht wegen mir. Komm wir gehen zu meiner Mutter. Sie kann dir Fragen beantworten, falls du noch welche hast die ich vielleicht nicht beantworten kann", schlug er vor und hielt mir seinen Arm hin
Lächelnd wischte ich mir nochmals über die Augen und hakte mich bei ihm ein. Wir gingen noch einmal quer durch den Palastgarten bevor wir wieder hinein gingen. Dort suchten wir Frigga auf, welche schon auf uns zu warten schien.
"Loki, Rose ich habe schon auf euch gewartet", begrüßte sie uns mit einem Lächeln
Sie nahm uns an den Händen und ging voraus in den Thronsaal, wo Odin, Thor und Heimdall standen.
"Ich schätze, dass du Rose schon von unserer Erkenntnis berichtet hast?", fragte Frigga Loki der daraufhin nickte
Sie ließ unsere Hände wieder los und trat neben Odin. Dieser sah zwischen uns her und ließ seinen Blick anschließen auf mir ruhen. Loki nahm neben Thor seinen Platz ein und ließ mich so alleine vor Odin stehen.
"Trete näher Rose keine Scheu", sagte er uns seine dunkle Stimme hallte durch den Saal
Wie gesagt trat ich näher, sah zwischen allen hin und her doch blieb am Ende bei Loki stehen, doch dann erhob sich Odin woraufhin mein Blick wieder zu ihm wanderte. Er kam die Treppen herunter zu mir bis er nur noch zwei Schritte von mir entfernt stand. Er sagte kein Wort doch anhand seiner Körpersprache verstand ich, dass ich mich vor nichts fürchten musste was gleich geschehen würde. Er legte seine rechte Hand auf meine Stirn und schloss sein Auge, woraufhin ich meine auch schloss. Mir war nicht ganz bewusst was er damit bezweckt, doch kurz darauf spürte ich eine unbekannte Energie durch mich fließen.
Odin nahm kurz darauf seine Hand von meiner Stirn und sah mich mit einem leichten Lächeln an. Sein Blick wanderte daraufhin zu Frigga und er nickte ihr kurz zu.
"Es ist wahr, sie ruht in dir", sagte er und trat von mir zurück
"Das ist hoffentlich nichts schlechtes", merkte ich etwas nervös an
"Auf keine Fall. Es ist etwas sehr schönes Rose. Du möchtest bestimmt mehr über sie herausfinden oder?", fragte Frigga woraufhin ich nickte
"Na dann. Ich zeige dir wo du alles findest was du benötigst."
Sie kam zu mir herunter, legte ihre Hand auf meine Schulter und ging mit mir aus dem Thronsaal. Sie führte mich einen langen Gang hinunter bis wir an einer älter aussehenden Tür anhielten. Sie hob sich ab, da sie im Gegensatz zu den anderen Türen, die aus Gold waren, aus Holz bestand. Sie quietschte etwas als wir sie öffneten doch dahinter verbarg sich eine Welt aus Büchern. Erneut ließ mich dieser Ort sprachlos. Ich fande die erste Bibliothek schon schön in der Loki und ich oft waren. Frigga ging einmal mit mir durch die Gänge und zeigte mir wie ich noch oben gelangen konnte.
"Du kannst so lange hier bleiben wie du möchtest Rose. Du kannst dir aber natürlich auch Bücher heraus suchen und sie mit in dein Gemach nehmen. Wie es dir lieber ist."
Sie lächelte wie immer und verließ die Bibliothek anschließend. Nun stand ich da, reizüberflutet und wusste nicht wo ich anfangen sollte. Doch dann kamen mir ein paar Dinge in den Kopf die ich wissen wollte.
"Na dann mal los"
DU LIEST GERADE
Do I belong to you? {Loki FF}
RandomErst Gewitter dann ein buntes Licht, ähnlich wie ein Regenbogen. Es schlug genau über mir in den Boden ein und brachte mich so in eine andere Welt. Der Ort an dem ich ankam hieß Asgard. Ein Mann fand mich und nahm mich in einen Palast mit. Dort lern...