✨K a P i T e L 9✨

1.1K 35 3
                                    

Den ganzen Tag hatte ich in meinem Zimmer verbracht und gelesen. Gab ja sonst eigentlich nichts spannendes zutun. Am späten Nachmittag legte ich das angefangene Buch weg und wollte Cara mal einen Besuch abstatten. Sie war sicher mittlerweile wieder da, was eine Nachricht auf meinem Handy bestätigte. Ich ging also zu ihr rüber, wo sie mich sofort mit ihrer Erzählung überfiel. „Es hat so unglaublich Spaß gemacht! Auch wenn die Jungs noch etwas überfordert waren, war das einfach nur cool. Ich freue mich so auf das nächste Mal. Willst du mal die Bilder sehen?" Sie hatte sofort ihr Handy zur Hand genommen und drückte es mir in die Hand. „Schau mal wie cool die sind. Ich hätte echt nie gedacht das ich Spaß dran haben würde vor einem langweiligen Auto zu posieren." Ich musste etwas lachen. Ihren Redeschwall zu unterbrechen war einfach nicht leicht, weshalb ich es auch gar nicht erst versuchte. Ich schaute mir die Bilder alle an, die echt gut gelungen waren. Mein liebstes war das, wo sie schräg vor dem linken Vorderreifen dem Auto saß und es verträumt ansah. Sie saß im Schneidersitz und stützte sich lächelnd mit dem Arm am Reifen ab, wobei sie mit der anderen Hand über den Frontflügel strich. Ihr Kopf lehnte sie dabei auf ihrem Arm ab. Das erinnerte mich an mich. Die kleine Hailey die diese Autos quasi vergöttert hatte. Vergangenheit. Eine traurige und gleichzeitig schöne Vergangenheit, die ich geplant hatte zu vergessen. „Die sehen echt schön aus", sagte ich und wischte mit dem Finger auf ihrem iPhone nach links um mir weitere Fotos anzusehen. „Wie viele habt ihr den gemacht?", fragte ich dann nach gefühlten Stunden des mehr oder weniger sinnlosen hin und her Wischen. „Ein paar. Meinst du ich sollte welche hochladen?", murmelte sie gedankenverloren. „Mach doch." Ich musterte sie. Sie schien weit weg zu sein. In einer anderen Welt mit ihren Gedanken. „Woran denkst du?" Verwirrt schüttelte sie kurz den Kopf und schaute mich dann schief lächelnd an. „Nichts. Alles gut." „Okay. Wenn du meinst. Weißt du schon was wir nächste Woche mit Elly machen können?", fragte ich, um sie abzulenken. „Nein. Ich kann auch nicht mitkommen. Jack wollte mich besuchen kommen und da du die nächste Woche nicht da bist, kann er dann auch bleiben." Ich nickte langsam. So ganz glücklich klang sie nicht, aber ich wollte sie nicht bedrängen. Sie würde zu mir kommen, wenn sie mich braucht. „Schade. Sie hätte sich sicher gefreut. Aber immerhin hab ich diesen arroganten A.... Sorry... Herzlichen Menschen nicht um mich." Schwach lachte sie. Irgendwas schien Cara zu quälen, aber mir fiel nicht ein, was es sein könnte. „Was hast du denn heute so den ganzen Tag gemacht?", lenkte sie dann einfach ab. „Dreimal darfst du raten." Ich musste breit grinsen, jedoch seufzte sie nur lächelnd. „Triff dich gleich nochmal mit Lando, ja?" „Wieso sollte ich?" Irritiert sah ich sie an. „Er hat viel von dir geredet", meinte sie achselzuckend. „Ach ja?" „Yep. Total niedlich eigentlich." „Hat er denn heute noch was zutun?" Ich klang hoffnungsvoll, als würde ich ein Treffen wollen, aber das wollte ich gar nicht. Ich kannte ihn kaum, wieso sollte ich mich dann also so fühlen?

Cara nahm mein Handy, das auf dem Bett lag und öffnete es. „Was hast du vor?" Ich war komplett überfordert mit dieser Situation. Die Tatsache, das ein Junge über mich sprach, fand ich komisch und unangenehm. Die Blondhaarige antwortete mir nicht, sondern schrieb etwas. Nach ein paar Minuten schloss sie mein Handy wieder und warf es mir zu. „Hob, hob. Ab zu Lando. Er wartet." Fassungslos schaute ich Cara an. „Hast du nicht gemacht, oder?" Fies lächelte sie mich an. „Doch hab ich. Ihr wollt übrigens spazieren gehen", kicherte sie kindlich und schob mich auf den Flur hinaus. War sie eigentlich erwachsen, oder noch ein Kleinkind?

Kopfschüttelnd ging ich die wenigen Schritte zu Landos Zimmer und klopfte anschließend. „Hey", kam es von dem Brünetten, was ich erwiderte. Ich verhielt mich etwas steif, weil ich überfordert war, dabei hoffte ich inständig das Lando dies nicht bemerken würde. Sofort spielten meine Gedanken wieder verrückt. Wenn mir die Meinung andere so scheißegal war, wieso war mir dann Landos so wichtig?

„Mich hat es ehrlich gesagt überrascht, das du mich angeschrieben hast", gab Lando nach einer Weile zu. Ich wurde etwas rot. Sollte ich ihm sagen das Cara alles für mich geschrieben hat? Ich entschied mich dagegen. „Ich hatte Lust spazieren zu gehen, aber wie du weißt lässt Cara mich ja nie alleine und da dachte ich halt, ich frage dich mal." Das leichte Lächeln, was sich auf seinen vollen Lippen bildete, konnte ich nicht übersehen. Lando schaute auf den Boden und hatte seine Arme locker in den Hosentaschen. Ich fand ihn echt niedlich. „Sag mal, wie war eigentlich das Fotoshooting?", fragte ich interessiert. Er lachte auf. „Ich kann sowas nicht. Dafür bin ich echt nicht gemacht. Wirklich." „Dafür war ja Cara da. Sie hat euch doch sicher geholfen." „Ja das hat sie." Wieder fing er an zu lachen. „Hast du die Bilder gesehen?" Ich nickte. „Soo unbeholfen sahen die gar nicht aus", schmunzelte ich. Wir traten auf die Straße, wo wir wieder auf George trafen. „Hey ihr. Cara wollte sich noch mit mir treffen. Wisst ihr, wo ich sie finde?" „Hi. Warst du gerade nh Runde joggen?", fragte Lando naserümpfend. George nickte. „Zimmer 134. Aber bevor du zu ihr gehst, würde ich dir duschen empfehlen", lachte ich. „Haha, sehr witzig. Hatte ich sowieso vor." „Das will ich doch wohl meinen. Naja, dann bis dann!", verabschiedete ich mich auch schon und ging weiter. Lando verabschiedete sich auch wieder.

Wir gingen gelassen die Straßen entlang. Diese war wenig belebt und eine angenehm Stille lag zwischen uns. „Bist du aufgeregt?", brach ich diese dann und schaute zu ihm auf. „Ja, aber ich denke ich kann da ganz entspannt sein. Das Auto lag super im Training und ich freue mich einfach nur." „Verständlich." Ich biss mir auf die Unterlippe. Ich konnte ihn wirklich verstehen, fühlte mich etwas mit ihm verbunden.

Heute ist Samstag xD Definitiv... 

Sorry das gestern nichts kam. Mein Dad hatte Geburtstag und irgendwie war ich gedanklich noch bei Freitag xD 

13.06.2021

Unloved - let us rewrite the stars|| German ||Where stories live. Discover now