Bedrückt schlenderte ich an den Regalen vorbei. Was sollte ich mir nur kaufen? Ich hatte keine Ahnung vom Kämpfen, die einzigen Momente mit denen ich in der Hinsicht zu tun hatte, waren die in denen ich mit meinen kleinen Bruder Ritter gespielt hatte. Er hatte natürlich jedes mal zum Schwert gegriffen, immerhin war das mein Bruder.
Aber was war so besonders an einem Schwert? Mit dem Begriff Schwert hatte ich ungern zu tun, immer wenn ich darüber nachdachte tauchte ein Bild voller Blut in meinem Kopf auf. Klar, es war sicherlich praktisch im Nahkampf, aber könnte ich damit wirklich umgehen? Unbewusst blieb ich vor lauter Nachdenken stehen, zumindest dachte ich das.
Aber nein, da war etwas anderes. Direkt vor mir war ein Schwert ausgehangen worden. Auf der Beischrift stand etwas, was ich nicht entziffern konnte und...mein Name? Tatsächlich, da stand mein Name ! Etwas anders geschrieben, aber ich erkannte ihn. Mein Blick richtete sich auf das Schwert das meinen Namen trug, es war aus weißen, edlen Metall geschmiedet. Auf den Griff war ein Stern eingeritzt. Auch die Schwertscheide war verziert, mit ähnlichen Buchstaben wie auf der Beschriftung und den Steinen draußen.
Dieses Schwert war faszinierend. Ich konnte meinen Blick kaum noch davon abwenden, es war einfach zu "magisch". Vielleicht lag es auch daran, dass es buchstäblich meinen Namen rief, aber ich hatte das Gefühl dieses Schwert war für mich bestimmt. Akura schaute hinter mir vor "Unnnddd, was gefunden? ",sie grinste mich wie immer an "Hihi, das Ding trägt ja deinen Namen !". Etwas wundern tat es mich schon, ob mein Name in Fenfey wohl irgendeine spezielle Bedeutung hatte?
Und da las Akura auch schon meine Gedanken "wenn ich so darüber nachdenke...Das Wort Naru bedeutet Licht auf Fenfey.", sie kicherte " Das passt ja voll!". Ich musste schmunzeln, was ein Zufall! "Ich glaube, ich kaufe es mir...",überlegte ich und suchte nach dem Preisschild," Denkst du, das geht in Ordnung ? ",ich wendete mich zu ihr. " Klar, ist ja schließlich deine Entscheidung. Und genug Geld haben wir auch erstmal und auch wenn wir mal zu wenig haben, Arbeit findet man immer ! Du musst nicht so bescheiden sein ", zustimmend klopfte sie mir auf den Rücken.
Es war beschlossen. Dieses Schwert sollte mir gehören ! Akura ging schonmal den Verkäufer suchen, der wohl irgendwo weiter hinten stehen müsste. Derweil hatte ich das Schwert heruntergehoben und unter die Lupe genommen. Es war wirklich faszinierend. Ich strich vorsichtig über die Schwertscheide, es hatte bereits einige Kratzer mitgenommen, dieses Schwert musste vor mir noch jemand anderem gehört haben. Sonderbar, wie viel hatte es wohl schon erlebt?
Da tauchte Auf einmal ein Bild in meinem Kopf auf. Es war der Post des Historikers von damals, dem Tag des Geschehens. In diesem Post hatten sie auch alte Waffen nachgebildet anhand der Aufzeichnungen ! Dieses Schwert war doch auch dabei, es wurde auch nachgebaut...Nein, dass war unmöglich, ich hatte mich bestimmt getäuscht. Mein Kopf spielte mir sicherlich wieder nur einen Streich, oder? Nein, eigentlich war ich mir ziemlich sicher. Aber wieso sollte es denn bereits Aufzeichnungen dieses Schwertes gegeben haben? Es kam schließlich von den Magischen.
Ich konnte mir nur eines daraus erschließen. Akura hatte mir bereits erzählt, dass es schonmal einen Krieg zwischen Menschen und Magischen gegeben hatte. Dass manche von ihnen unsere Sprache beherrschen war der Beweis dafür. Hieß das, dass die Menschen, die damals die Höhlenmalerei hinterlassen hatten, Krieg mit den Magischen geführt hatten? Ich hatte es ja schon vermutet, aber ich war mir ziemlich sicher, dass da noch etwas viel Tieferes verborgen war. Wieso gab es diesen Krieg? Wieso wissen wir nichts mehr davon.. und vor allem warum kamen die Magischen erst nach so vielen Jahrhunderten zurück um uns büßen zu lassen?
YOU ARE READING
Als die Sterne verschwanden
Fantasy"Und da verschwand sie...das junge, unschuldige Mädchen , dessen Name als auch Herz jenes Licht in sich trug..." Dies ist die Geschichte von Naru, einer einstigen Neuntklässlerin, deren Realität von einem auf den anderen Moment zusammenfiel und die...