⚽️18| Wir sind nackt, nur wegen dieser Intelligenzbremse

519 30 18
                                    

Nervös schob ich mein Fahrrad neben das von Lena, als wir am nächsten Morgen vor dem Stadion des SV1906 standen. Die Gegner standen schon auf dem Feld und grinsten uns siegessicher an, so, als hätten sie schon längst gewonnen. Auch ihr Trainer behandelte uns wie Dreck, weswegen wir wohl auch in der schmutzigsten Umkleide landeten.

„Ist ja zum Kotzen."

Rini kickte ihre Tasche auf einer der hölzernen Bänke und blickte sich angewidert um. En Glück war sie wieder da, ich war mir sicher, dass wir ohne sie gleich dreimal verloren hätten. Aber wir hatten trotzdem einen Spieler zu wenig. Vanessa fehlte nämlich immer noch.

„Puuh wie das stinkt! Ist ja nicht zum Aushalten!" beschwerte sich Deniz und schlüpfte aus seiner Lederjacke. Auch Leon gefiel es hier nicht. „Wir wollen sofort eine andere Kabine!"

Der Trainer blickte uns gleichgültig an. „Tut mir leid, die sind alle besetzt."

„Von wem denn, sie Volltrottel!?" Schnaubend stellte sich Rini zwischen Leon und dem Mann, der einen abscheulichen Jogginganzug trug. „Vielleicht haben sie es nicht gemerkt, aber wir sind nur zwei Mannschaften und dieses Stadion besitzt fünf Kabinen!"

Ich fand, Rini war verdammt furchteinflößend, aber den Mann juckte es einen feuchten Dreck, worüber wir uns beschwerten. „Beeilt euh lieber. Ich gebe euch zwei Minuten, dann pfeife ich an. Ich bin nämlich auch der Schiedsrichter." Letzteres sprach er eindeutig zu Rini, bevor er sich aus dem staub machte.

„Dafür werdet ihr heute verlieren!" Brüllte Markus ihm noch nach, aber er klang überhaupt nicht so sicher wie sonst. Lena, die mit dem Gesicht zur Wand stand, damit sie die halbnackten Jungs nicht sehen musste, trippelte von einem Fuß auf den anderen.

„Raban, hol die Trikots. Ich verspüre gerade eine ungeheure Lust Fußball zu spielen!" „Oh ja! Und wie ich die spüre!" Raban tapste zum Koffer, in welchem wir die Trikots lagerten, „Der SV1906 hat sich gerade ein Ticket in die Hölle gebu-" Dass er mitten im Satz stoppte war wohl ein weniger gutes Zeichen. „Was hast du?" „Was ist los?" „Raban?" Fragten wir alle durcheinander. „Da..." murmelte er und deutete auf den Koffer, der uns eine gähnende Leere entgegenstreckte, als wir alle hineinblickten.

„Hallo, ihr kleinen." Stotterte Lena, las den Zettel vor, der sich al einziges in unserem Koffer befand. „Gonzo war hier" Fügte ich hinzu und auch Maxi hatte es nun auf die Reihe bekommen zu verstehen was hier gerade passierte, „Und ich warne euch noch mal"

„Er ist überall." Knurrte Rini und schlug den Koffer so schnell zu, dass Raban grade noch die Pfoten wegziehen konnte. „Das gibt's doch nicht! Das ist Diebstahl. Wir könnten diese Intelligenzbremse anzeigen!"

Ich seufzte, legte meine Hand auf ihre Schulter, um sie daran zu hindern irgendjemandem ins Gesicht zu boxen. „Wir sollten überlegen was wir jetzt machen, sonst geht das Spiel ohne uns los", begann ich und fügte „Rini und ich könnten so spielen wie wir sind" hinzu, als niemand antwortete. Ich trug eine schwarze Jogginghose und auch Rinis Hose sah ziemlich beweglich aus.

Lena allerdings trug einen hellblauen Rock...

Sie behauptete aber sie könnte auch so spielen wie sie war und niemand hatte etwas einzuwenden, sie trug Volleyballshorts darunter und wenn jemand im Rock spielen könnte, dann ja wohl Lena.

Wir zuckten zusammen als es an der Tür klopfte und der Trainer „Die zwei Minuten sind um!" bellte. „Na bravo. Und was machen wir jetzt?" „Was sollen wir jetzt tun?" „Wir?", Leon schaute jeden von uns einmal an, „Wir spielen natürlich so wie wir sind."

„Ist das dein Ernst?!" Lenas Freund schien diese Idee ganz und gar nicht zu gefallen. „Wir sind nackt!" Jammerte auch Markus. „Bis auf die Unterhosen sind wir alle nackt!" Half mein Bruder ihm, aber Leon blieb stur. „Ich weiß, uns fehlen nur noch die Schuhe."

„Und ein Spieler" Erinnerte ich ihn und bekam einen bösen Blick zugeworfen. „Lenas Schwester sitzt doch draußen. Soll sie eben für Vanessa spielen."

Nach Luft schnappend drehte sich Lena zu ihm. „BITTE?!" Aber unser Anführer war schon aus der Umkleide raus, weswegen wir ihm schnell folgten. „Was? Ich? Nein, auf keinen Fall" Hörten wir das rothaarige Mädchen zu Leon sagen. Schnell schüttelte sie ihre Haare. „Ich kann nicht Fußball spielen!"

„Heute wird es niemand von uns wirklich können." Rini zuckte brummend mit den Schultern, „Uns fehlt einfach nur ein Spieler." Johanna seufzte. „Selbst wenn ich wollte, ich kann nur tanzen." „Dann tanz mit dem Ball über das Feld als wäre es eine Bühne!" „Lass sie doch, wenn sie nicht wi-" Bevor Lena ihren Satz beenden konnte, rief Johanna:

„Also gut."

***

Bahnt sich da vielleicht gerade ein neues Mitglied an...?

TikTok: Mswattpadwriter

Snapchat: emmadita_05

Pinterest: emmchenmadita

Insta: emmasworte

𝘊𝘩𝘢𝘳𝘭𝘰𝘵𝘵𝘦 - 𝘋𝘦𝘳 𝘒𝘭𝘦𝘣𝘦𝘳 -- 𝘉𝘢𝘯𝘥 2✔︎Where stories live. Discover now