Teil 9 Überholen um jeden Preis: Wer gibt den Ton an?

33 0 13
                                    



Am Ende von Teil acht standen wir an der Stelle still, an der die vier schliefen. Ab hier geht es weiter:

Einiges an Zeit verging, bis der nächste Renntag vor der Tür stand.

Samstag, 13. Juni 2020, 09:30 Uhr...

Bevor Amy in ihren Dodge Charger RT einstieg, erklärte Patrick Callahan, wie ein Überholevent überhaupt funktioniert:

"Amy, warte! Ich erkläre dir vorher, was ein Überholevent ist!

Im Überholevent geht es darum, die Gegner so schnell wie möglich zu überholen! Du erhältst für jeden Überholvorgang Punkte! Richtig viele Punkte bekommst du, wenn zwischen den Überholvorgängen möglichst wenig Zeit vergeht! Behalte aber die Straße und den Verkehr im Auge!"

"Dankeschön, jetzt weiß ich endlich mehr dazu!", bedankte sich Amy für die Information.

Zeitsprung auf 10:29 Uhr...

Chicago, Lake Shore Drive, Überholen 1 Event-Runde 3 Runden

"Kurven mit zwei Scheitelpunkten sind in Chicago an der Tagesordnung. Wenn du sie gut erwischst, hast du schon die halbe Miete!"

Wie bei jedem Event war Amy auch auf Instagram und Youtube live in den sozialen Netzwerken vertreten.

Amy und ihr Rivale fuhren über die Startlinie und damit begann das Promo-Event.

Amy fing gleich an zu pushen und überholte schon zwei Fahrzeuge. Als sie eine rechte 90-Grad-Kurve sah, bremste sie ab und driftete den Knick. Sie bemerkte, dass der Dodge sehr gut auf Drifts reagierte.

Ihr Rivale DON MURPHY bekam langsam Schwierigkeiten, mit Amy mitzuhalten. Während Amy nun 800 Punkte pro überholtem Fahrzeug erhielt, wurde die Strecke an einigen Stellen schmaler. Dann gab es eine S-Kurve, die Amy mit großer Vorsicht driftete, denn eine kleine Kollision würde ihren Punktestand auf 100 Punkte pro überholtem Fahrzeug reduzieren. Zwar würde sie die zuvor gesammelten Punkte behalten, aber sie würde weniger Punkte zurückbekommen und müsste wieder aufholen.

Danach kam eine 180-Grad-Wendung. Amy fuhr wie immer seitwärts, bis Jay McScott per Funk kommentierte:

"Du fliegst regelrecht beim Überholen! Mach so weiter und dein Rivale hat keine Chance mehr!"

Amy hatte nun einen Stand von 1000 Punkten pro überholtem Fahrzeug. Momentan hatte Amy beeindruckende 21500 Punkte gesammelt, während ihr Gegner nur halb so viele hatte.

Dann kamen noch weitere 90-Grad-Wendungen, die Amy ohne Kollisionen meisterte.

Damit endete die erste Runde und Amy war bereits Erste. Die zweite Runde begann.

"Hey! Dein Gegner hat nicht den Hauch einer Chance! Setz ihn weiter unter Druck!", erwiderte Jay McScott überrascht und fügte hinzu.

Amys Rivale bekam langsam aber sicher so große Probleme, dass es für ihn unmöglich wurde, Fuß zu fassen.

DON MURPHYs Sicht:

Argh! Diese Fahrerin... Ich frage mich, was macht sie besser als ich? Sie macht mich fertig! Die driftet fast nur rum! Die zweite Runde ist vorbei! Das wird ein schwerer Ritt in einer Kanonenkugel, wenn das so weitergeht!

Amys Sicht:

Dies ist meine letzte Runde! Ich habe keinen blassen Schimmer, wie viele Punkte ich habe, aber vom Rückspiegel aus kann ich sehen, dass mein Gegner nicht mehr mit mir mithalten kann. Ich sehe ihn nicht mehr, aber ich sehe haufenweise Safety-Cars, die ich überhole oder überqueren muss. Das ist kein leichter Fast-Food-Fischzug.

Amy als RennfahrerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt