Hogwarts Express

8.5K 384 19
                                    

Am nächsten Morgen Wachte Amelia von einem Rütteln an ihrer Schulter auf. Sie schlug die Augen auf und sah direkt in Georg's braune Augen. "Na los Aufstehen. Sonst kommst du noch zu spät zum Frühstück. Dein Koffer wurde schon weg gebracht." Amelia schaute Georg fragenden, blinzelte ein bisschen und verstand dann: "Oh.... Ich bin gleich fertig." Georg nickte ihr zu und verschwand aus der Türe. Amelia grabbelte vom Bett und zog sich eine enge, schwarze Jeans an und ein weißes Top mit einer Rot schwarz Karrieren Bluse darüber. Sie stellte sich vor den Spiegel und Überlegte. >Ich glaube ich stecke meine Haare heute hoch.< Sie schloss die Augen und wenige Sekunden später waren ihre Haare zu einer schönen Hochgesteckten Frisuren zusammen geflochten. Sie bürstete King schnell durch und dann gingen sie beiden zur großen Halle.

Die Halle war mit Schülern gefüllt und alle hatten normale Sachen an und keine Uniform. Die Schüler unterhielten sich alle Lautstark miteinander und redeten über viele verschiedene Themen. Amelia setzte sich zu Fred, Georg und Percy. "Ich hab gehört du fähst nachher das erste mal mit dem Hogwarts Express." Percy schaute Amelia mit einem Lächeln an. Amelia nickte nur. "Sie kommt für zwei Wochen mit zu uns." Georg lächelte Percy an und Percy bekam große Augen: "Wirklich?" Amelia nickte ihm wieder zu. "Wow. Das wird Spaßig. Bill meinte er würde für die ersten zwei Wochen wiedermal Heim kommen. Jetzt weiß ich auch warum." Percy kicherte kurz und auch Fred bekam ein lächeln auf den Lippen. Amelia bemerkte es nicht und auch Georg war viel zu vertieft in sein Essen, um die zwei zu Bemerken. Nach dem Essen wünschte Dumbledore den Schülern noch schöne Ferien und eine Sichere Heimfahrt. Die Schüler standen auf und begaben sich langsam in Richtung Bahnhof. Auch Amelia stand auf. Doch sie ging erst nach vorne und verabschiedete sich noch von Dumbledore und den anderen Lehrern. "Na los Amelia. Wir müssen los." Georg schrie von der anderen seite des Raumes nach ihr. Amelia drehte sich in seine Richtung und nickte ihm zu. "Bis bald." Amelia winkte Dumbledore nochmal zum Abschieds zu und verschwand dann mit den anderen hinter der Türe.

Sie liefen gemeinsam den langen Weg von Hogwarts bis zum Bahnhof. Amelia hatte nach der hälfte des Weges fuß schmerzen und ritt den Rest des Weges auf King. Nach einer weile kamen sie am Bahnhof an. Amelia staunte. Sie sah eine große rote Eisenbahn. Vorne stand groß in goldenen Letters 'Hogwarts Express'. Georg und Fred zogen sie hinter sich in die Bahn. Sie schauten sich im Abteil um und suchten nach einer freien Kabine. Nach langem Suchen fanden sie eine freie. Georg schob die Türe auf: "Nach ihnen." Georg verbeugte sich leicht und Amelia schritt langsam an ihm vorbei. "Danke mein Gnädigster." Amelia setzte sich und die Jungs folgten ihr. Sie setzten sich ihr gegenüber. "Und? Schon Aufgeregt?" Georg schaute sie fragen an. Amelia schaute ihn mit einem lächeln an: "Ein bisschen vielleicht. Aber ich freue mich nach all den Jahren mal wieder von Hogwarts weg zu kommen." Fred nickte ihr verständlich zu: "Kann ich verstehen, wenn man all die Jahre dort Eingesperrt ist und nicht mal raus darf." Amelia lächelte Fred zu: "So schlimm ist es gar nicht. Ich habe schon sehr viel von Hogwarts entdeckt. Doch bis jetzt noch lange nicht alles." Georg und Fred nickten ihr zu. "Du hast recht. Man braucht mehr als Sieben Jahre, um ganz Hogwarts zu erkunden. Aber dank dir haben wir schon wirklich viel gesehen." Fred nickte Georg zu: "Stimmt und wir wurden nicht einmal bestraft dank dir. Oh ich wollte euch noch was Zeigen. Hab ich heute Morgen in Dumbleodre's Büro gefunden." Fred kramte ein Stück Papier aus seinen Taschen und öffnete es. Amelia schaute ihn fragend an: "Da steht nichts. Und wieso warst du in Dad's Büro?" Amelia zog die Augenbrauen hoch. "Ich hab auf Georg gewartet, als er dich geweckt hat. Das ist die Rumtreiberkarte. Ich schwöre feierlich, Ich bin ein Tunichtgut." Fred hatte seinen Zauberstab auf das Papier gelegt. Langsam machte sich scharze Tinte auf dem Papier breit und man konnte es lesen. 'Die Rumtreiber Karte'. Fred schlug sie wieder auf. Man konnte ganz Hogwarts auf der karte sehen. "Wow. Es ist ganz Hogwarts und die ganzen Lehrer sind auch zu sehen. Snape ist gerade im Garten. Was will er denn da?" Georg zeigte auf ein paar gemalte Füße , unter denen Severus Snape stand. Amelia schaute sich die Karte an: "McGonagall ist auf dem Weg zu Hagrid." Amelia zeigte auf die Füße unter denen Minerva McGonagall stand. Fred und Georg nickte. "Was die wohl vor hat?" Amelia und Fred zuckten nur mit den Schultern. Sie schauten sich die Karte noch eine Weile an, bis die Türe geöffnet wurde.

Scarlett Jasmine Lily Potter: Das WiedersehenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt