Als wir im Stützpunkt eintraffen war mein "Déja vu" Gefühl schnell verflogen, denn der Tummel der sich hier abhielt war nichts im Vergleich zur der Geisterstille des Alpha-Stützpunktes.
Dieser Turm hatte genau die selbe Struktur wie die andere Einrichtung der Delegation, aber die Stimmung war eine ganz andere.
Hier wirkten diese langen gläsernen Fassaden nicht wie ein Käfig, sondern wie ein Schutz vor der Einöde da draußen. Es ist erstaunlich wie sich unseren Eindruck auf einen Ort den Umständen nach so drastisch biegen kann.
Die Fahrzeuge fuhren durch die große Tür hindurch und hatten im Kreis um die in der Mitte thronende Treppe angehalten. Die Flure die von diesem Raum abzweigten waren, im Gegensatz zur der anderen Vorrichtung, mit befestigten Blechtüren verschlossen.
Wir alle hatten uns auf Befehl von Kermac und Temara zusammen aufgestellt und jeder hatte eine bestimmte Mission erhalten. Mancher sollte die Wagen neu ausrüsten, essen zusammentreiben, neue Mitglieder ausbilden, und so weiter.
Temara und Kermac waren wohl die Befehlshaber dieser Truppe gewesen. Jeder war mit gebührendem Tempo auf seine Tagesordnung zugegangen, und Temara hatte uns mit dem Versprechen bald nachzukommen, verlassen.
Währenddessen hatte Kermac mich die unglaublich hohe Treppe hinauf begleitet, dabei hatte ich erfahren dass er, kurz vor meinem Eintreffen im Stützpunkt, vor der Delegation fliehen konnte. Er hatte mir von seiner Erfahrung, die er als Auserwählten-Testversuch über sich ergehen lassen musste, erzählt. Es war überaschend doch wir hatten sehr unterschiedliche Prüfungen absolviert, mein Training basierte ausschließlich auf Muskelaufbau, Reflex-Lektionen, Kamp und Arkasch-Kontrolle. Er hingegen hatte solche Aufgaben wir das Heilen oder das strategische Denken aufgezwungen bekommen.
Ich hatte Mitleid mit ihm als er mir von seiner Geliebten berichtete und dass diese von der Delegation festgehalten wurde. Die Trauer in seinen Augen war herzzerreißend. Er war mir sympatisch, und es war ungewöhlich aber sehr schön dass er so offen mit mir gesprochen hatte, und das obwohl wir uns erst vor wenigen Stunden kennengelernt hatten.
Der Aufstieg der Treppe hatte sich gefühlt unendlich in die Länge gezogen, und das Unbehagen hatte sich schnell in meinen Bauch vergriffen. Zum Glück war Kermac bei mir gewesen, er hatte mir meine Kleider die ich noch immer bei mir getragen hatte, abgenommen sodass ich mich mit beiden Hände am Geländer festhalten, oder besser gesagt festkrallen konnte. Außerdem hatte ich mich dank unserem Gespräch auf etwas anderes als diese schreckliche Höhe konzentrieren können.
Als wir oben angekommen waren sah ich die Plattform zum ersten Mal. Die Einrichtung der Delegation hatte ausdrücklich verboten auf die obere Etage zu gehen, und so war diese immer streng bewacht gewesen. Man hatte mir zwar nie erklärt was dort vor sich ging, aber ich vermutete das dort das Orakel lebte.
Der Boden des Fundaments war, der Göttin sei Dank, nicht aus Glas sonder aus diesem perlmuttartigen Gestein. Als ich Kermac darauf angesprochen hatte erklärte er dass es womöglich von einem anderen Planeten abstammen könnte, was mich absolut faszinierte.
Im Grunde war dies ein riesiger Platz, auf dem in der Mitte ein Tisch und einige Tabellen und Tafeln standen, Plannungen wie ich erkennen konnte. An der Decke waren kleine Löcher eingebracht, kleine Fenster die direkten Blick auf den Himmel ermöglichten. Eine warme Luft umgab uns und der weiche rote Teppich auf dem Boden gab der Fläche einen gemütlichen Eindruck. Im hinteren Bereich der Plattform ging eine kurze gerade Treppe bis zur einer weiteren Tür durch die mich Kermac hineinschickte.
"Das gibt es ja nicht!!"
Die Tür schloss sich hinter mir. Diese quikende Stimme war dann wohl Yvelin vor der mich Kermac, mit schmunzeln, gewarnt hatte als er mir meine Kleider in der Hand drückte und mich in diesen Raum geschupst hatte.
YOU ARE READING
Die Legende der Auserwählten
FantasyDie junge Elohopea ist seit dem Tod ihrer Mutter auf der Flucht, aber ihr Schicksal sollte ein ganz anderes werden. Als eines Tages plötzlich eine geheime Organisation sie von ihrem vorherigem Leben entreißt, wird ihre Realität auf den Kopf gestellt...