Kapitel 39: Frosina und Dragan

418 25 3
                                    

"Brrr.... I-isssst d-d-dass k-k-kalt!", fluchte ich mit klappernden Zähnen und rieb mir die Oberarme. Ok... dieser Trainer dürfte einfach werden! Der eisige Wind, inklusive Schnee, fegte mir und Chan um die Ohren und schlug die Tür zum nächsten Trainer auf. "Alter, w-wenn ich mit d-dem fertig bin, d-d-der wird nie w-w-w-wieder Eis P-Pokémon trainieren!"


Pardon, es ist eine Dame... Stellte ich Frosina gegenüber fest. Und was für eine. Sehr vornehm, hübsch und von sich überzeugt.

Sie fing mit einem Firnontor an. Ich hingegen mit Flem. Firnontor war wirklich kein Problem. Genauso wenig wie die darauf folgenden Frosdedjes. Nur das vierte Pokémon, Frosinas Walraisa, machte ein paar Probleme. Aber es gibt nichts, was ich nicht lösen könnte und wechselte für Flem, Chan ein. Dieser kümmerte sich soweit es ging um unseren Problemfall. Bei dem letzten Gegner, erneut ein Firnontor, ließ ich wieder Flem kämpfen. Lange Rede, kurzer Sinn: auch Frosina habe ich besiegt.

Nach einer kleinen Unterhaltung mit der Eis-Trainerin, Heilung meiner Pokémon und 'na Menge Angst ging ich in Richtung des nächsten Trainers.


~


"Okay. Entweder Feuer oder Drache... Keine Ahnung was man mir mit dieser üblen Hitze und der übertrieben vielen Lava sagen will." Murmelnd ging ich mit Chan auf dem Arm weiter und hinein in die letzte Hütte. In die des vierten Top-vier Mitglieds.


Also, DER Typ ist wirklich ein harter Brocken. Zumindest sah er nach außen hin so aus. Ein Drachenprofi. Auf mich machte er eher den Einduck eines mürrischen alten Nachbarns, der die Kinder der Nachtbarschaft mit Warnschüssen von seinem Rasen fern hielt und Tretminen verteilte. Na gut, aber zurück zum Beginn des Kampfes.


Das erste war ein relativ einfaches Altaria, welches Chan gut aus dem Weg räumte. Die Nummern zwei und waren Libelldras. Auch diese Gegner konnten Chan und ich halbwegs gut beseitigen, auch wenn es eine gute Taktik benötigte. Aber das dritte Pokémon machte uns zu schaffen. Es handelte sich um Brutalanda. Ein Drachenstoß später war Chan besiegt und mir hing der Kiefer in den Kniekehlen. "Tze... Dann kämpfen wir eben mit harten Bandagen. Kelly, ich wähle dich!" Ich versuchte möglichst cool den Ball zu werfen, was mir auch mehr oder weniger gelang.


"Kelly: Mega-Entwicklung und dann Drachenpuls!", sagte ich und berührte meinen Schlüssel-Stein. Das Gefühl der Stärke und Geborgenheit durchflutete wieder meinen Körper und Latias entwickelte sich. Sofort griff sie an und fügte dem Gegner enormen Schaden zu. "Mhm... so ist das also. Na dann, erneut Drachenstoß, Brutalanda.", antwortete Dragan. "Weich aus!" Gesagt, getan. "Und nun wieder Drachenpuls!", "Ausweichen und wieder Drachenstoß."

Nun erlitt Latias einen ziemlichen Schaden. "Du kannst es ruhig versuchen, Kleine. Aber trotz der Mega-Entwicklung wird dein Latias nicht stand halten.", meinte der Drachenprofi von sich selbst überzeugt. Als Antwort grinste ich nur Diabolisch und lachte geisteskrank. "Glaubst du das wirklich? Na dann... Latias, Genesung!" Um Latias herum bildeten sich kleine, grüne, leuchtende Kugeln. Im nächsten Moment sog Latias diese in sich auf und heilte sich.


"Und nun zurück zu dir. Latias, beende es mit Drachenpuls.", "Gut." Noch bevor Brutalanda irgendwie reagieren konnte, hatte er einstecken müssen. Latias entwickelte sich nun auch zurück. "Wow, du hast wirklich einiges auf dem Kasten. Nun aber zu deinem letzten Gegner. Los, Seedraking."


"Tyra, du bist dran!", setzte ich mein Schwalboss ein. "Beschäftige ihn mit Areo-Ass.", kam meine Anweisung. Während Tyra das Seedraking auf trapp hielt, gab ich Chan schnell einen Beleber. "Tyra, komm zurück. Das hast du sehr gut gemacht. Chan, bring es zu ende.", "Plusle!", "Schwal Schwalboss!"


~


Keuchend standen ich und meine Pokémon vor unserem besiegtem Gegner. Dragan sammelte sein Seedraking auf und kam zu uns rüber. "Das war ein hervorragender Kampf, Trainer.", sagte er und klopfte mir auf die rechte Schulter. Dann wannte er sich von mir ab und deutete auf die Tür hinter sich. "Geh weiter! Der Champ erwartet dich!" Auf seinen Lippen lag ein diabolisches Lächeln, als ob mich gleich eine Überraschung erwarten würde.

Schnell checkte ich noch mein Team durch und machte es bereit für den letzten Kampf. Bevor ich allerdings durch die Tür schritt, verbeugte ich mich respektvoll vor dem Drachen-Profi. "Ich danke ihnen sehr für diesen Kampf. Sie waren ein sehr guter Gegner."


Bevor Dragan noch etwas erwidern konnte, huschte ich durch die Tür.


____________________________________________________


MUHAHAHAAA!!!!

Ich spam euch einfach mal mit Kapiteln zu! ^-^ Hihihihi!

Und ja, ich weiß das ich die Kämpfe etwas genauer beschreiben sollte, aber ich denk mir dann immer so... Meh. Sorry! *Kekse hinstell*


Weltenwanderin - Kämpf um dein LebenWhere stories live. Discover now