Du bist total betrunken

4.6K 276 27
                                    

Freddie und ich begaben uns nun auch auf dem Nachhauseweg. Denn wir erhofften uns Patrick nachdem er davongestürzt ist bei mir zu Hause aufzufinden. Die ganze Sache machte mir Bauchweh. Ich würde gerne wissen was da zwischen Luna und Patrick passiert ist, doch niemand wollte mir eine Antwort geben.

Als wir die Treppen im Treppenhaus hochgingen. Hörte ich plötzlich schnelle Schritte die von uns weg führten. Etwas geschockt sah ich zu Freddie. Dem schien das jedoch nicht aufgefallen zu sein, denn er war immer noch dabei mir etwas zu erzählen. In unserer Etage angekommen drückte ich zuerst die Türklinke der Wohnungstür runter. Sie war noch verschlossen,"Er ist also nicht hier." Seufzte ich."Wie soll er auch reinkommen? Er hat nicht mal ein Schlüssel." stellte Freddie fest."Stimmt auch wieder." Ich kramte meinen Schlüssel heraus und machte die Tür auf. Freddie ging auf Luna's Zimmer zu,"Was suchst du?" Fragte ich ihn."Na meine Kamera." Nach wenigen Augenblicken kam er mit der Kamera in der Hand wieder aus dem Zimmer. Ich folgte ihm ins Wohnzimmer. Er nahm seinen Laptop und begann sein Video zu schneiden."Hast du eine Ahnung wo Patrick sein könnte?" fragte ich Freddie unsicher. Dieser verneinte es mit einem Kopfschütteln. "Mach dir keinen Kopf. Der Junge findet den Weg schon zurück." versicherte mir Freddie,"Ich hoffe es doch...." nuschelte ich in mich hinein.

Patrick P.o.V
Nach dem ich von der Gamescom "geflüchtet" bin. Machte ich mich auf den Weg zu Tim's und Luna's Wohnung. Dort angekommen musste ich leider feststellen, dass die Tür logischerweise verschlossen war und unter der Fussmatte kein Zweitschlüssel versteckt war."Och nö." Seufzte ich. Ich liess mich auf der Treppe nieder die in den nächsten Stock führte. Sollte ich jetzt hier warten bis Freddie und Tim kommen? Wenn ich dies jedoch tat, würden sie mich mit Fragen durchlöchern und auf das hätte ich jetzt gerade gar keine Lust.

Ich wollte mich gerade auf dem Weg nach unten um zu verschwinden, als ich Stimmen hörte. Es Waren die von Freddie und Tim. Ich drehte mich schnell wieder um und rannte die Treppenstufen hoch. Ich ging eine Etage höher als das Tim's Wohnung war und kniete auf den Boden. Ich konnte die beiden durch das Geländer beobachten. Tim drückte die Türklinke der Wohnungstür runter."Er ist also nicht hier." Seufzte Tim."Wie soll er auch reinkommen? Er hat nicht mal ein Schlüssel." sagte Freddie zu ihm."Stimmt auch wieder." Tim kramte seinen Schlüssel heraus und machte die Tür auf. Als sie in der Wohnung verschwunden waren und die Tür ins Schloss viel machte ich mich auf den Weg nach unten.

Ich schlenderte schon seid Stunden durch Köln. Als es langsam anfing Dunkel zu werden setzte ich mich in eine Bar. Ich bestellte mir zunächst nur ein Bier. Doch bei diesem einen Bier blieb es nicht. Es folgten weiterer Biere, Shot's und Schnäpse.
Normal war ich nicht der Typ der sich bis zum umkippen besauft, doch heute war mir einfach danach. Vielleicht wollte ich auch alles was mit Luna zu tun hat einfach runterspülen. Es gibt sicher bessere Wege, jedoch entschied ich mich für diesen stumpfsinnigen Weg.

Ich war mittlerweile total voll. Ich konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Wo oben und unten ist konnte ich auch nicht mehr genau sagen. Das einzige was ich wusste ist, dass mein Kopf so schwer wie ein Klumpen Beton war. Es dauerte auch nicht lange bis der Klumpen, der sich mein Kopf nennt, auf der Bartheke zu liegen kam.
Der ganze Raum begann sich zu drehen. Die dumpfen Lichter erschienen heller als je zuvor. Ich Kniff meine Augen leicht zusammen.

Auf einmal wurde ich an mein Schultern hochgezogen und umgedreht. Es war alles verschwommen. Dumpfe Stimmen die zu den beiden gestallten gehörten die vor mir standen Sprachen zu mir. Der eine war gross der andere eher kleiner. Etwa so gross wie ich schätze ich,"Patrick? Was machst du hier? hallo hörst du mich? Patrick?" Die Stimmen gehörten jedoch nicht zu Tim oder Freddie, das konnte ich feststellen."Hallo Patrick, wir sind's Dominik(Kedos) und Dario(Delay)" sagte die Stimme wieder und klopfte mehrmals leicht gegen meine Wange. Ich strängte mich an und versuchte zu sprechen,"W-Was i*rülps* ist?" lallte ich,"Du bist total betrunken! Du solltest nach Hause." sagte Dominik ernst,"Ich... wi-will abe-er nicht." - "Und ob! Du kommst mit. Wir bringe dich zu Tim!" Widerwillig sprang ich vom Hocker und viel fast um. Dario fing mich gerade noch auf. Sie stürzen mich. Mit schwachen und wackeligen Beinen versuchte ich ihrem Schritttempo mitzuhalten. Was mir jedoch nicht immer gelang und meine Füsse daher auf dem Asphalt hinter mir her schliffen.

Vom ganze Weg bekam ich nicht gerade viel mit. Oft nickte ich kurz ein.
Vor Tim's Wohnung angekommen drückte Dario die Klingel und ein aufgebrachter Tim sah auf mich herab."Patrick, was machst du nur für Scheiss?" fragte er leicht verärgert. Doch für eine Antwort hatte ich keine Zeit mehr. Ich riss mich von Dominik und Dario los und stolperte in Richtung Toilette. Ich riss den Toilettendeckel auf und übergab mich in die Schüssel. Erschöpf liess ich meinen Kopf auf den Rand der Toilette sinken und schloss die Augen. Heute Nacht werden wir beide sicher gute Freunde sein.

Ich hörte noch wie Tim mit Dario und Dominik sprach."Danke das ihr ihn hier her gebracht habt." - "Hätten Dario und ich es nicht getan wäre er bis morgen noch auf der Theke gelegen." - "Wahrscheinlich." - "Wir wollen auch nicht länger stören. Bis morgen vielleicht." - "Bis dann." Die Tür fiel ins Schloss. Tim kam ins Badezimmer und Strich mir sanft über den Rücken."Was machst du nur für Sachen Patrick..."

-----------
Mal wieder was längeres ^~^
Feedback?
<3

Complicated [Paluten FanFiction]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt