Nein, tun wir nicht" wiederholt er sich. Seine Hände sind jetzt auf meinen Schultern abgelegt. Ich muss meinen Kopf ein wenig in den Nacken legen um ihm in die Augen schauen zu können. Neteyams Nähe macht mich für einen Moment lang sprachlos. Mein Mund ist leicht offen. Er sieht mich bittend an. Er nähert sich meinem Gesicht. Ich kann seinen Atem spüren. Seine Lippen küssen kurz meine Wange. Ich berühre diese Stelle mit meinen Fingern. Fühlt sich an, als ob der Regen seine Berührung abwaschen würde. „Ich habe dich noch nie gehasst." sagt er in mein Ohr und lässt mich los. Es herrscht einen Moment Stille zwischen uns. „I-Ich sollte reingehen." sage ich noch halb in Trance.
POV NETEYAM
„I-Ich sollte reingehen." sagt sie und lässt mich allein. Hier im Regen. Ich bleibe regungslos stehen und starre auf das Zelt. War das zu viel? Ich hätte das nicht tun sollen. Sie hasst mich.
Es ist der Nächste Morgen. Ich werde von lautem Gerede geweckt. Lo'ak und Tuk schlafen noch neben mir. Ich höre Tonowaris Stimme rufen: „Sie haben meine Töchter! Die Himmelsmenschen haben meine Töchter!" Sie haben Elíya. Ich dachte hier wären wir sicher. Ich habe sie seit gestern nicht gesehen. Ich schaue nach draußen Richtung Meer. Ich sehe ein riesiges Schiff von den Himmelsmenschen. Und Elíya ist da drauf. Aber ich kann sie lauter Avataren nicht erkennen. „Hey, Bro. Wach auf!" sage ich zu Lo'ak und rüttele ihn Wach. „Was?" fragt er verschlafen. „Die Himmelsmenschen haben uns gefunden. Sie haben Tsireya und Elíya." sofort ist er wach und springt auf. „Scheiße. Was machen die hier? Wie haben sie uns gefunden?" „Keine Ahnung. Aber wir werden helfen sie zu retten." Ich zeige ihm das Schiff. „Auch wenn Dad das nicht will. Er hat uns wahrscheinlich deshalb nicht geweckt. Aber ich werde nicht tatenlos zusehen wie sie Elíya und Tsireya quälen." sage ich und nehme mir Pfeil und Bogen. Mein Messer habe ich immer bei mir. Lo'ak tut es mir gleich. „Warte, wo ist Kiri?" fragt er. „Ich weiß es nicht. Noch ein Grund mehr zu gehen." antworte ich.
POV ELÍYA
Tsireya, Kiri und ich sind gefesselt auf diesem scheiß Schiff. Tsireya ist getrennt von mir und Kiri. Die Himmelsmenschen denken ich bin Jakes Tochter, weil ich so aussehe wie ich aussehe. Die Fesseln sind so eng angelegt, dass sie in meine Haut einschneiden. Ich habe schon versucht mich loszureißen. Aber das machte alles nur noch schlimmer. Wenn ich nur eine falsche Bewegung mache werde ich von den Avataren getreten oder geschlagen. Wären wir heute morgen nur nicht schwimmen gegangen. Tsireya und ich wollten Kiri etwas Unterwasser zeigen. Aber dazu kamen wir nicht. Wir wurden in einem Netz gefangen und auf dieses Schiff gebracht. Uns wurden unsere Messer weggenommen. Ein Avatar hat Kiris Ding, mit dem sie mit Jake reden kann genommen. Er hat Jake kontaktiert. Ich bin mit dem Rücken zum Meer gedreht also kann ich nicht sehen was passiert. Umdrehen darf ich mich nicht.
Ich bete still zu Eywa. Hilf mir, große Mutter. Lass es enden. Plötzlich spüre ich eine Hand auf meiner Schulter und auf meinem Mund.—————————————————————————————————————
Jooo ich hab es auch mal wieder geschafft. Ich hab gerade das cover geändert nicht wundern
DU LIEST GERADE
Lost and found
Teen FictionNETEYAM FANFICTION Elíya woht bis sie 5 ist bei den Omaticaya im selben Dorf der Sullys, bis sie ihre Heimat verlassen müssen. Ihre Familie bricht auf, um Schutz bei einem anderen Clan zu finden. Doch Elíya geht auf der Reise verloren und strandet b...