Kapitel 43: Umzug

1.6K 82 7
                                    

"Hier, die sind für dich." sagte der Rektor und hielt mir eine kleine Schachtel hin. Ich nahm sie und öffnete sie neugierig. Wie ich es mir dachte, waren in der Schachtel Tabletten drin. Blut Tabletten. "Wann immer du durst hast, tust du einfach eine von den Tabletten in ein Glas Wasser. Wenn die Schachtel leer ist, kommst du einfach wieder zu mir, okay?" redete er weiter. Ich nickte nur stumm und starrte weiter auf die Schachtel in meinen Händen.

Dann hörte ich hinter mir an der Tür des Büros ein Räuspern. Ich guckte nach hinten und sah Yuki. "Rektor, ich habe allen bescheid gesagt." sagte sie. Verwirrt sah ich den Rektor an. "Gut, danke dir. Mitsuki, du wirst jetzt zur Night Class wechseln und im Haus Mond wohnen. Ich hab sogar schon deine neue Uniform!" sagte er aufgeregt und drückte mir die Night Class Uniform in die Hände. "Warte was???" rief ich verwirrt. "Wie? Willst du das etwa nicht??" fragte mich der Rektor. "Doch! Ich fände das toll! Aber was sagen wir meinen Mitschülern aus der Day Class und wie soll ich dann weiter machen als Vertrauensschülerin?" fragte ich ihn. "Keine Sorge! Darüber hab ich auch schon nachgedacht! Also eine Ausrede für deine Mitschüler hab ich schon und wegen der Vertrauensschüler Sache mach dir mal keine Sorgen. Ich hab mir gedacht, dass du die paar Stunden nach deinem Nacht Unterricht bis zum Tagesanbruch ja übernehmen kannst. Dann könnten Yuki und Zero sich noch kurz hinlegen bis ihr Unterricht anfängt." "In Ordnung." stimmte ich zu. Ich hatte bei dem Gedanken alleine Nachts für ein paar Stunden auf zu passen eine leichte Gänsehaut. *Naja, aber es ist dann eh bald Tagesanbruch, also denke ich nicht, dass ich einem Level E begegnen werde wenn ich Schicht habe... Hoffe ich...*

Der Rektor sah zu Yuki, die noch an der Tür stand und stumm mitgehört hatte. "Yuki, hilfst du Mitsuki ihre Sachen ins Haus Mond bringen und zeigst ihr da ihr Zimmer?" fragte er sie. Sie nickte und mit der Uniform in den Händen, folgte ich ihr. Beim rausgehen hörte man noch die fröhliche Stimme vom Rektor. "Ach, ich hab so nette und süße Töchter~" sagte er, beziehungsweise sang er, so wie es sich anhörte.

In meinem Zimmer angekommen, packte ich alle meine Sachen in meinen großen Koffer. Yuki half mir dabei. "Ich werde dich ganz schön vermissen, wenn du jetzt ins Haus Mond ziehst und der Night Class beitrittst." sagte sie wie aus dem nichts. Ich stoppte mit einpacken und sah sie an. "Ich dich auch, aber das ich jetzt im anderem Haus wohne und in eine andere Klasse gehe bedeutet nicht gleich das aus unserer Freundschaft. Ich komm dich besuchen wenn ich Zeit habe." sagte ich und lächelte sie lieb an. Sie nickte. "Du hast recht." sagte sie und lächelte zurück.

Gemeinsam liefen wir dann zum Haus Mond. An der Eingangstür angekommen, drehte sich Yuki zu mir. "Also dein Zimmer wirst du dir mit jemanden teilen müssen, da kein einzelnes mehr frei ist. Deine Mitbewohnerin wir-" sagte sie und bevor sie zu ende reden konnte, wurde die Tür aufgemacht und ein grinsender Takuma stand an der Tür. "Mitsuki-chan, du ziehst also wirklich zu uns." sagte er. "Eh.. ja." antwortete ich noch etwas verblüfft durch sein plötzliches kommen. Takuma nahm meinen Arm und zog mich durch die Tür. Yuki folgte rasch hinterher. "Minna! (=Leute) Mitsuki-chan ist da!" sagte er. Fast die ganze Night Class war im Eingangsbereich. Alle bis auf Kaname-senpai. Aidou saß auf dem Sofa und trank gerade 'Blut' aus einem Glas, Ruka saß am anderen Ende des Sofa's, Kain stand neben ihr und lehnte sich an das Sofa, Senri lag müde auf dem Sofa gegenüber und Rima saß am anderen Ende des Sofa's und aß Pocky. Als Takuma mit mir, und Yuki hinterher, kam, setzte sich Senri auf und alle sahen zu uns. Es war kurz still bis Aidou was sagte. "Und, weißt du schon wer deine Mitbewohnerin ist?" fragte er mich. Bei dem Wort Mitbewohnerin zuckte Ruka kurz zusammen. Sie konnte mich glaube ich nicht ganz leiden und wollte anscheinend nicht, dass ich mit ihr in einem Zimmer bin. "Yuki war gerade dabei es mir zu sagen, bis sie unterbrochen wurde." sagte ich und blickte zu Takuma.

"Naja ich wollte dir sagen, dass du dir ein Zimmer mit Rima-senpai teilen wirst, da bei ihr noch was frei ist." beendete Yuki was sie vorhin sagen wollte. Rima sah zu mir und ich zu ihr. Ihr Gesicht zeigte keine besonderen Emotionen aber ihre Augen funkelten etwas aus Freude. Ich blickte kurz zu Ruka und sah leicht, dass sie froh war, dass ich bei Rima sein werde und nicht bei ihr. Rima stand auf und nahm mir meinen Koffer ab. "Komm, ich zeig dir wo unser Zimmer ist." sagte sie und lief los. Ich wollte ihr hinterher laufen, blieb aber nochmal stehen und blickte nach hinten. "Wir sehen uns, Yuki!" sagte ich ihr und sie lächelte als Antwort, bevor sie ging. Beim Treppen hoch laufen blickte ich zu den anderen und mein Blick traf Senri's. Er grinste leicht als ich ihn ansah und irgendwie wusste ich, dass er mich später im Zimmer besuchen kommen würde.

-----------------

863 Wörter

Vampire Knight ~Du bist mein Mond~ [ABGESCHLOSSEN]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt