Nachwort / Trivia

185 25 18
                                    

Hey, was für ein Ritt! 

Ich freue mich sehr, dass du Sams Abenteuer zu Ende gelesen hast.

Die ganze Geschichte war (zumindest für mich) ein kleines Experiment. Sie basiert, wie eingangs erwähnt, auf den vier spannenden Bildern, die mir beim „Picture Award" zugelost wurden. Gleichzeitig habe ich versucht, die Action etwas nach hinten zu stellen und einen Krimi-Thriller zu schreiben, der stark von der Protagonistin sowie dem Rätselraten und Suspense lebt. Last but not least habe ich eine junge Frau in den Mittelpunkt gestellt und euch in ihre Gedankenwelt eintauchen lassen.

Ist es mir gelungen? Keine Ahnung. Hier freue ich mich über jedes Feedback.

Das geschlossene und doch irgendwie offene Ende bietet genug Spielraum für eine Fortsetzung. Bei Interesse, gerne melden / kommentieren.

Trivia

Ich war kurz vor der Abgabe zu den Wattys tatsächlich in Toronto (bzw. in Vaughan, welch Zufall) und habe dort einen Teil der letzten Kapitel geschrieben. Dank Jetlag meist seeehr früh.

Vermutlich werde ich die Geschichte noch auf Englisch übersetzen und meinen Kollegen und Bekannten vor Ort zum Lesen geben. Auf das Feedback bin ich dann richtig gespannt.

Viele der beschriebenen Orte existieren in der Realität und wurden von mir im Laufe meines Lebens besucht – inklusive dem Pressehaus. Auch wenn der Verlag natürlich anders heißt und nicht in Berlin sitzt.

Die beschriebene Technik (speziell Blockchains, Wallets, usw.) existiert, funktioniert zumindest sehr ähnlich und befindet sich heute bereits verbreitet im Einsatz (für legale Zwecke versteht sich).

Ich habe während des Schreibens eine Art Autoren-Tagebuch geführt und alle Materialien aufgehoben (Charakterbriefe, Mindmaps, Plot-Map und Fails, alternative Enden, usw.). Daher überlege ich, es als eine Art „Making of" bzw. Ratgeber ergänzend herauszubringen.
Auch hier: Bei Interesse gerne melden / kommentieren.

In diesem Sinne ... wir lesen uns.

Viele Grüße aus München,

Allan

Allan

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
🎉 Du hast 𝗱𝗲𝗮𝗱𝗯𝗼𝗼𝗸 - ​Ralphs letztes Rätsel✔️ fertig gelesen 🎉
𝗱𝗲𝗮𝗱𝗯𝗼𝗼𝗸 - ​Ralphs letztes Rätsel✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt