"So, was it very bad?" Grinste er mich breit an, schüttelte einmal seine Haare, die tatsächlich selbst im Wasser perfekt lagen. Er war nicht von dieser Welt, kein Mensch sah in so einer Situation heiß aus, dass war nicht möglich. Mir müssten meine Haare am Kopf kleben, meine Augenbrauen wild aussehen und alles andere als Attraktiv sein.
"I don't know yet, it depends on how nice the sea is to me today and what happens underneath me. If just one fish dares to explore me, then I'll become Ursula." Bekam er schnippig, doch mit einem Grinsen von mir zurück, meine Hand lag noch sicher in seiner, hielt auch ihn fest. Ich sah leicht unter mich, versuchte es. Das Wasser war Kristallklar, doch auch dunkel, da es anscheinend sehr tief hier zu sein schien. Die Wellen ließen mich leicht hin und her schwappen, wie eine Dose im Wasser.
"Ursula? That's a challenge...but then it makes you part of the sea and could get interesting...just promise me you'll have mercy on me." Langsam bewegte er sich im Wasser vorwärts, zog mich sanft mit sich mit. "What do you do?" Leicht grinsend sah er über seine Schulter. "Relax Matilda...you need to loosen up, you're safe, it's only water and you've got a life jacket on, I'm here...it's all good."
Seine Worte so simpel, aber doch mit großer Wichtung und nicht so einfach für mich. Wie sollte man sich entspannen, wenn man Angst vor dem Ungewiss und der Tiefe hat? Dieses schwindet nicht, nur weil man eine Weste trug und die Hand eines Popstars hielt.
Mein Blick war beobachtend, abklärend und unsicher. Ich versuchte meine Umgebung genauer wahrzunehmen, mich zu vergewissern, dass wir nicht zu weit von der Yacht wegtrieben oder Harry auf dumme Ideen kam. Unbewusst griff ich mit meiner freien Hand einmal zu der Schwimmweste, zog an den Sicherungen, prüfte ob diese wirklich fest waren. "You're really hard to crack...what can I do so that you don't float here like a piece of wood in the water, but enjoy it a bit?"
"I enjoy it, I love the water and the sea...I'm just insecure and cautious when I don't know what's underneath me. It's a strange feeling...I can't describe it...it's just a strange feeling. I try to loosen up, but it doesn't always happen straight away." Nickend stimmte er mir anscheinend zu, zog mich zu ihm. Ich konnte seine spüren, wie er meine Hand los ließ und diese den Weg an meine Hüfte fand. Kurz zuckte ich zusammen, spürte ein leichtes Kribbeln in mir, versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Gespannt sah ich ihn an.
"Can you see the bay? Where everyone swims to?" Kam es fragend aus seinem Mund, mit einer leichten Handbewegung in die Richtung. Nickend sah ich kurz in die Richtung und dann wieder zu ihm. "Swim Matilda, don't think, just swim in that direction with me, the water will get shallower and soon you'll be able to stand. Trust me, it will be worth it." Langsam bewegte er sich und ich tat es ihm gleich.
Nach einiger Zeit wurde das Wasser heller, ich konnte den Grund sehen und dann berührte ich Sand, befand mich wieder Sicher auf einem Grund und konnte langsam gehen. Ich ging neben Harry weiter zum Strand, wo sich die anderen befanden. "Wow" Kroch es über meine Lippen. Leicht verwundert starrte ich auf eine große Tafel mit ganz vielen leckeren Dingen. Ich sah mich um. "What is that?" "Paradise... or rather our accommodation for tonight."
Ruckartig sah ich ihn an. "What?" Schoss es leicht quickend über meine Lippen. Ich verstand seine Worte, doch war ich mir nicht sicher ob diese nur ein dummer Scherz waren. "We are all staying in this bay tonight. A different kind of Italian adventure. We have enough to eat, enough to drink, we are enough people and we have very comfortable places to sleep" Erklärte er genauer, zeigte dann noch zu einer Ecke, wo ich ganz viele Decken und Kissen erkennen konnte.
"Are you serious? And you're only telling me this now? We're sleeping in a bay? Without a toilet...without electricity and just like that in an unknown place? Shit...no....oh my god...what...why don't nobody tell me? I...Harry I even hate camping...this.... this is my worst nightmare"
Lachend legte er seine Hände an meine Schwimmfeste, öffnete diese. "Breathe, calm down and cope. You can leave at any time...there's a path upstairs at the front...our drivers are there if anyone wants to leave...there are also toilets upstairs and everything else you need. My goodness Matilda...I may be a bit crazy sometimes...but my safety and everything else is important to me too. This is supposed to be fun and not survival stuff from the telly. Please relax, try it too...I think you will like it and it will do you good. Give this a chance."
Ich sah kurz auf seine Hände, die meine Weste öffneten und schaute mich um. Es war ein Anblick den man so nicht kannte. Wie aus einem Buch. Glitzerndes Wasser, weißer Sand, blauer Himmel, diese gedeckte Tafel, dann diese Idee hier zu schlafen. Eigentlich nicht schlecht und ich war nicht alleine. Ich müsste mir kein Zelt mit einer Person teilen, es gab einen ganzen Strand hier, um einen Platz zu finden.
Harry ging in die Richtung zu den anderen. Ich sah ihm hinterher, sah einmal zurück zur Yacht, die dort im Wasser ankerte. Leicht schnaubend zog ich meine Weste aus, ging auch zu dem Geschehen, wo alle fröhlich schnatterten.
***
Lachend nippte ich an meinem Wein, schaute in das knisternde Lagerfeuer. Ich bin geblieben, ließ mich auf dieses, was auch immer es zu schien ein. Es war nicht schlecht. Es gab verdammt gutes Essen, viel Alkohol, Musik und witzige Momente. Wann würde ich so etwas nochmals erleben? Niemals, alleine der preisliche Wert, wäre bestimmt mein Jahreseinkommen um dieses hier zu finanzieren. "What are you thinking of?"
Seitlich sah ich zu ihm, sein Gesicht war durch das Lagerfeuer leicht rötlich umhüllt. Ich richtete mich leicht sitzend auf. "Thank you for persuading me, so to speak, about all this..... It's not bad, Harry. I'm having fun, I'm fine...I don't know what the night will be like yet...but I'm open to anything...I don't think I'll ever experience anything like this again." Unsicher fand meine Hand den Platz auf seinem Knie, ich drückte einmal sanft zu.
"You're young, have your whole life ahead of you and because of tonight? Just have a few more glasses of wine and you won't care where or how you sleep." Lachend stimmte ich ihm zu, erhob mein Glas leicht und trank noch einen Schluck. Ich sah zum Lagerfeuer. "Are you warm enough or do you need something?" Kurz sah ich an mir herunter, da ich nichts von diesem Ausflug wusste, hatte ich nichts mit, ich trug mein Shirt und meine Shorts, nichts langes. Schulterzuckend konnte ich ihm keine Antwort geben. Ich sah wie er hinter sich griff, mir einen rötlichen Pullover mit der Aufschrift Pleasing hinhielt, den ich annahm und direkt anzog. Viel zu groß, aber unerwartet flauschig und bequem.
"Thank you...I think it's better now." Ich roch leicht an dem Ärmel, es roch nach ihm, es war also seiner. "I hope it doesn't stink, but your grin tells me you like the smell!" Leicht Augenrollend sah ich ihn an, musste über seine Worte lachen. Er brachte mich zum lachen, selbst mit dummen Äußerungen. "Doesn't smell bad...I've smelled worse" Nun musste auch er herzhaft über meine Worte lachen, stupste mich mit seiner Schulter leicht an und schaute zum Lagerfeuer. "Without any ulterior motive, shall we share a bed tonight?" Seine Frage ließ mich wieder zu ihm schauen, abwartend sah er mich mit einem Lächeln an.
DU LIEST GERADE
once upon a time in italy (H.S)
Fanfiction"What do you think about everyone looking at you, judging you and just trying to take over your life? Do you run away or do you carry on?" - "This has been my life since I was 16 years old...so what do you think I'm doing?" Was passiert, wenn eine 3...