Kapitel 23

204 8 1
                                    

Jules POV:

Die Tage, Wochen, Monate vergingen wie im Fluge. Ich schwebte, wie auf Wolke sieben und nichts konnte das ändern.

Einen Tag bevor Voldemort unsere Schule attackieren wollte, lud mich Mattheo zu einem Date am schwarzen See ein.

Als ich ankam, war ich überwältigt von Gefühlen, Er hatte eine Picknickdecke am Ende des Stegs auf den Boden gelegt, darauf stand ein Picknick Korb mit allen Leckereien, die ich jemals geliebt habe, ein schicker Wein mit zwei passenden Gläsern und Mattheo in einen unwiderstehlichem Anzug.

Ich konnte es immer noch nicht glauben,
Er war mein.
Er liebt mich so wie ich bin.
Mit all meinen Fehlern und Problemen.
Er kannte sie alle.
Aber er liebte mich.
Und ich ihn.

„Mattheo"
„Ich Weiß nicht was ich sagen soll."
„So etwas hatte noch niemand, jemals für mich gemacht."
„Ich-Ehh, dankeschön.", er lächelte was mich auch gleich lächeln lies.

Er wollte etwas sagen, aber er kam nicht dazu, da ich direkt weiter sprach.

„Du bist der wichtigste Mensch in meinen Leben Mattheo."
„Und egal was morgen passiert das wird sich auch niemals ändern, okay?"

„Okay, darf ich jetzt auch mal was sagen?", lachte er.

„Ehh ja klar"

„Y/n du bist auch der wichtigste Mensch in meinen Leben. Genauso wie du habe ich als Kind niemals liebe von meinen Eltern erfahren und ich wusste auch nie wozu das wirklich gut währe, Liebe macht schwach, Das war es, was mir von klein auf eingeprügelt wurde, doch anscheinend kann selbst mein Vater so etwas wie »liebe« empfinden. Zwar nicht für mich, aber für dich und glaub mir, dass ist bei aller Liebe auch besser so, ich hätte es satt von meinen Vater so verhätschelt zu werden.", Ich stieß ein leichtes Kichern aus.

„Aber Y/n seit dem ich dich das erste Mal gesehen habe, wurde es mir klar."
„Mir wurde klar was das Wort »Liebe« bedeutete.",er schwieg kurz.
„Das Wort Liebe bedeutete, einen Menschen blind vertrauen zu können, selbst wenn das hieß, dass man von der Person nicht alles gesagt bekam, denn die Liebe wiegt schwerer als alle Geheimnisse dieser Welt."
„Und Y/n du bist diese Liebe für mich"
„Du bist die Liebe für die ich immer wieder kämpfen würde, für die ich ins kalte Wasser springen würde, immer wieder und wieder."
„Du bist mein Anker, wenn ich denke, dass ich davon treibe."
„Du bist die perfekte Hälfte zu meinem kaputten Herzen.."
„In deiner Nähe möchte ich gleich ein wenig weniger schrecklich sein."
„Du machst mich zu einem besserem Menschen."

„Y/n willst du mich heiraten?"
Er kniete sich auf sein eines Bein und holte eine Schatulle heraus, er öffnete diese und ein wunderschöner Diamanten Ring funkelte mir entgegen.

Ich verschluckte mich an mein Getränk
»Wie bitte was?!«
„Meinst du das ernst?", fragte ich skeptisch nicht sicher was ich erwarten würde zu hören.

„Ja", ein kurzes knappes ja und alles in mir zerbrach.

„I-c-c-h"
„I-c-h"
„Ic-h"

„Mattheo, bist du hier?"

„Draco?", fragte ich.

„Ja und Theo"
„Ey man, tut mir leid das wir euch stören müssen, aber das Apparier Dings für morgen funktioniert nicht so ganz.", sagte Theo

„Du musst mitkommen!"
„Euer Date könnt ihr auch noch auf nach dem Krieg verschieben", ergänzte Draco.

Mattheo stand auf und ging mit den beiden mit.

Ein letztes Mal trafen unsere Augen auf einander, So viele ungesagte Worte standen in seinem Blick.

Doch dann drehte er sich um und lies mich alleine.


Folgt mir gerne auf meinen TikTok Acc: Mattheos_wife_11
:)

Who is she? ~Mattheo RiddleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt