*Lügen über Lügen...*

449 39 2
                                    

Ich schnappte nach Luft als ich eine lange dünne Narbe an seinem Nacken bis zur Hüfte sah und noch mehrere kleinere Narben nebenbei. Ich fuhr leicht darüber und merkte wie Draco dabei leicht zusammen zuckte. "Was ist da passiert?" Ich streifte das T- Shirt wieder runter und schaute ihn an. Er schaute nur auf den Boden und murmelte: "Mein Vater war es. Wenn ich den Namen Malfoy Schmutz bereite wurde ich hart bestraft." Ich sah ihn traurig auf den Kamin starren. "Ist schon gut", flüsterte ich ihm in sein Ohr.

Draco's Sicht.
Ich wachte auf und schaute auf meinen magischen Wecker. Es ist 7:00 Uhr, am Montag. Gut. Noch zwei Stunden Zeit. Ich machte mich schnell fertig, was mit meinem gebrochenem und fast von Weasleybee zerstückelten Bein nicht besonders gut ging. Um 8:00 Uhr ging ich, oder besser gesagt hüpfte ich zum Sofa und wartete. Ich wartete auf Blaise, der mir beim Laufen helfen sollte und schon kam er. Er half mir hoch und stützte mich auf dem Weg zur großen Halle. Am Slytherin- Tisch setzten wir uns auf unseren Plätzen und fingen an zu essen. Viele Blicke ruhten auf mir, doch dann trafen sich die Blicke von mir und Weasley​ und ich funkelte ihn zornig an. Nach dem Frühstück gingen Blaise und ich Richtung Zaubertränke, doch pötzlich stellte mir jemand auf dem Weg einen Gegenstand, wobei ich hin fiel. Ich drehte mich wütend um und fauchte: "Was ist da so lustig, ihr Hirnlosen Neulinge!" Blaise half mir hoch und wir gingen schnell in das Klassenzimmer und setzten uns eine Reihe hinter Hermine, Potter und Weasleybee.
Ich sah wie Weasley immer versuchte mit Hermine zusprechen, doch diese ignorierte ihn gekonnt. Besser für ihn.
Blaise fragte plötzlich: "Draco? Ich wollte dich fragen, was du am Bein getan hast." Viele schauten neugierig zu mir rüber und ich sagte nur: "Hab mir mein Bein gebrochen... Beim Quiddich spielen." Daraufhin nickte Blaise und direkt danach kam Professor Slughorn in das Klassenzimmer gestolpert. Er stellte sich vor die Klasse und sagte: "Heute werden wir in Partnerarbeit den Vielsafttrank brauen. Der Vielsafttrank dauert einen Monat und ich hoffe es gefällt euch. Ach, und noch etwas. Ein Slytherin und ein Gryffindor arbeiten zusammen, um die Feindlichkeiten etwas aufzulockern. So... Mr. Potter und Miss Parkinson, Mr. Zabini und Mr. Longbottom, Mr. Finnigan und Mr. Crabbe, Mr. Tomas und Mr. Goyle, Miss Granger und Miss Green und zu aller Letzt. Mr. Weasley und Mr. Malfoy. Fangt jetzt bitte an." Blaise sagte: "Viel Glück, Mann." "Dir erst", sagte ich. Blaise ging zögernd zu Longbottom und Weasley kam zu mir. Na, das kann ja heiter werden. "Hol die Zutaten", befahl Weasley. "Was? Hast du keine Augen im Kopf, ich kann fast nicht mehr laufen..." "Bestimmt tust du nur so, damit alle dich bemitleiden", unterbrach mich Weasley. "Ach halt die Fresse!", fauchte ich und stand auf. Dieser hirnlose Arsch. Noch nicht einmal ein Teelöffel Gefühl besitzt er...
Ich humpelte zum Zutatenschrank und biss mir vor Schmerzen die Zähne zusammen, doch dann kam Hermine zu mir und half mir bei den Zutaten. Sie sagte etwas gereizt: "Ron ist so ein Arsch." Ich nickte nur zustimmend und setzte mich mit den Zutaten auf meinen Platz. Hermine tat die restlichen Zutaten auf den Tisch und ging zu Maria Green, ihrer Zaubertränke- Partnerin.

Ich fing an die Zutaten zu zerstückeln und fauchte Weasley an: "Tu jetzt mal was, oder ich hol Slughorn." Jetzt setzte sich Weasley langsam in Bewegung und wir arbeiteten still miteinander.

Nach dem Unterricht gingen Blaise und ich zum Ostturm. Danach verabschiedete sich Blaise von mir und ließ mich im Gemeinschaftsraum allein zurück, dabei setzte ich mich auf das Sofa und fing an ein Buch zu lesen.

Hermines Sicht
Nach dem Unterricht rannte ich schnell zur Bibliothek und setzte mich auf einen der vielen gemütlichen Lesesesseln. Ich habe jetzt wirklich keinen Bock auf Ron!, dachte ich mir und fing an, in meinem Buch zu lesen und nach fünf Kapitel tippte mich jemand an meiner Schulter an.

Ich erblickte Ron.
Na super.... Er schaute mich flehend an und sagte: "Mine. Ich muss mit dir reden." "Ich will aber nicht!", entgegnete ich ihm wütend. "Liebst du mich?" Ich stand auf und schaute Ron böse an. "Ich wusste es! Du bist in Malfoy!" "Was? Nein! Er... ich hasse ihn!" Ich musste es leider sagen, sonst glaubt er mir ja leider nicht.

Dracos Sicht
Endlich. Ich habe das Buch, Geschichte von Hogwarts das zehnte mal durchgelesen. Das müsste jetzt erstmal reichen... Ich stand auf und zauberte mir Stützen. Warum bin ich nicht früher drauf gekommen....? Ich ging zur Bibliothek und hörte Ron jemanden fragen: "Liebst du mich?" Ich ging leise in die Bibliothek und sah wie Hermine, mit dem Rücken zu mir vor Ron stand. Ron sagte: "Ich wusste es! Du bist in Malfoy!" Hermine fauchte entrüstet: "Was? Nein! Er... ich hasse ihn!" Das traf mich mitten ins Herz. Ich ließ das Buch fallen und rannte, so gut es mit den Stützen ging, hinaus und runter zum See. Ich ließ mich schluchzend auf den nassen Boden fallen und starrte mit Tränen in den Augen auf die Seeoberfläche.
Es schmerzte.
Es war schlimmer, als der Cruciatus Fluch.
Viel schlimmer.

Dramione Where stories live. Discover now