Die Enttäuschung

4.6K 213 67
                                    

~Lily Evans~

Ein schrilles Geräusch riss mich aus meinem traum. Ich blickte mich nach dem Übeltäter um. Dort auf dem nachttisch stand er. Der Wecker! Seufzend stand ich auf, nahm mir frische Wäsche und wollte ins Bad, doch wie schon die letzten zwei Wochen war es von James Charlus Potter besetzt.Ich seufzte. Morgen werde ich einfach eine halbe Stunde vorher aufstehen. Kaum hatte ich mich auf das flauschige rote Sofa gesetzt, da kam der eben genannte aus dem Bad. Selbst mit nassen Haaren sah unglaublich sexy aus!

Ja ich gebe es endlich zu! Ich, Lily Evans, war in den Herzensbrecher James Potter verliebt. Denn immer, wenn er mich berührt, habe ich ein komisches kribbeln im Bauch doch kein Mensch hat so oft Hunger! Dann war es mir auf einen Schlag bewusst. Ich liebe ihn. Ich durfte ihm nicht zeigen dass ich in ihn verliebt bin. Soweit der Plan aber erstmal gehe ich duschen. Zum glück hatten wir kein Unterricht, da heute Hogsmead Wochenende ist.  Ich will natürlich frisch geduscht sein für Hogsmead und wollte gerade ins Bad, als Potter auf einmal vor mir stand.

" Hey Lily. Ich wollte fragen...." Ich seufzte.
"Na gut, Potter. Aber ich mache das nur damit du mich nicht mehr nervst." Er sah mich erstaunt an.

"Ich wollte eigentlich nur fragen wenn wir das nächste Vertrauensschüler treffen haben." Ich spürte wie mein gesicht knallrot wurde. Er grinste allerdings war dies nicht das typische Rumtreiber grinsen sondern ein liebevolles, schüchternes lächeln. Er knetete nervös seine Hände.

" Ich finde es schön dass du jetzt mit mir ausgehst."  Ich musste lachen.

"Warte auf mich, ich beeile mich" und schon war ich im Badezimmer verschwunden. Nach dem Duschen schminke ich mich noch leicht und machte mir einen hohen Zopf. Tief durchatmen und los! Kaum war ich aus der Tür, stockte  mir der  Atem. James hatte versucht seine haare zu bändigen, mit dem Ergebnis, dass sie nur noch unordentlich sind! Aber trotzdem sah er  sehr gut aus. Schweigend gingen wir nach unten zum großen Tor, dann fingen wir an über belanglose Dinge zu reden. Über die Prüfungen und unsere Ausbildung.  Ich hatte mir vorgenommen, Heilerin im Sankt Mungo zu werden. James wollte lieber Auror werden. Als wir im Dorf ankamen gehen wir sofort in das Drei Besen
" Lily, Ich hole mir ein Butterbier, willst du auch eins?" Ich nickte nur und schon ging er los nach. Ganz schön voll hier! Als James nach 10 Minuten nicht wieder auftauchte mache ich mir sorgen. Ich fand ihn an der Theke, doch sobald ich ihn sah kamen mir die Tränen.

Er stand dort, die zwei Butterbier Gläser hatte er vergessen, schließlich kuntschte er gerade mit Amanda Kayllings, einer gutaussehenden Ravenclaw aus unserem Jahrgang. Ich schluchzte leise. Er schien das gehört zu haben, denn er blickte zu mir und seine Augen wurden  riesig

"Oh scheiße!" er starrte Amanda wütend an und versuchte mich aufzuhalten, aber ich stürmte schon mit tränen in den Augen aus den Pup und rannte den Weg zum Schloss hoch und suche da lief sie war meine beste Freundin Alice. Sie wird mich verstehen so wie sie es immer tat.

~James Potter~

Kaum war ich an der Theke , sprang mir Amanda Kaylllings  in den Weg.

"Hey Jamie!"  Ich muss ein  Stöhnen unterdrücken. Amanda war eine relativ hübsche Ravenclaw, allerdings würde sie neben Lily wie eine billige Schlampe aussehen. Ich wollte gerade die zwei Butterbiergläser nehmen, als sie sich mir an den Hals warf und anfing mich zu küssen.

Sie legte mir die Arme in den Nacken während ich versuchte sie von mir zu schieben. Da sah ich Lily. Sie sah mich fassungslos an. Ich wandte mich mit gewalt von Amanda ab.

"Oh scheiße!"murmelte  ich noch und wollte Lily nachrennen, doch sie war schon weg.

" Danke Amanda!  Ich hoffe du weißt, dass du gerade Lily Evans verscheucht hast? Sie war endlich bereit mit mir auszugehen und dann kommst du versaust dir alles."  Mittlerweile schrie ich durch das ganze Pub. Alle starrten mich und Amanda an, die ziemlich schuldbewusst drein sah.

" Du scheint sie wirklich zu lieben." Murmelte sie leise. 

"Ja das tue ich." Ich ging aus den Pub und schlug den Weg zur peitschen Weide ein. Nur am Rand bemerkte ich, dass Tatze und Moony mich einholen. Ich fing an zu weinen. Ja, auch der starke James Potter weinte , wenn es um Lily geht. Ich liebte sie. Da geht sie endlich einmal mit mir aus und schon taucht  eine Ex von mir auf und versaut alles.  Wieso immer ich?! Wieso niemand anderes!?

~Lily Evans~

Ich fand Alice im Griffindore Gemeinschaftsraum. Weinen stolperte ich durch das Portraitloch und rannte auf Alice zu. Diese erschrak sich erst einmal bevor wir uns in ihren Schlafsaal verkrümmelten, wo die anderen schon saßen.

"Was ist passiert?" fragte mich Alice besorgt. Ich schluchzte los " I-ich.... I-ich war mit P-Potter in H-hogsmea.... mead und d-dann.. dann, " ich stockte. Lucy, Marlene und Alice umarmten mich und ermutigten mich weiter zu erzählen. Ich schluckte.

"....dann hat er mit A-Amanda geknutscht. Jetzt heute ich so richtig los. Alice schaute mich ungläubig an.

" So Lily, wenn dieser Idiot es noch nicht mal gebacken bekommen, mit dir ein Date zu haben ohne einer seiner Ex, dann gehen wir jetzt zu ihm und sage ihm die Meinung!! Ach, und mit wir meine ich dich Süße. " Nun war ich diejenige, die ungläubig drein schaute, doch Alice kannten kein erbarmen.

Sie schob mich zum Badezimmer und fing an mich wieder herzurichten, schließlich war durch das heulen mein ganzes Make Up zerstört. Sie schminkte mir einen perfekten Lidstrich, leichten, grauen schwarzen Lidschatten und Wimperntusche, so dass ich Smoky Eyes hatte. Dann noch ein wenig Rouge und rosa farbenen Lipgloss und schon war ich fertig.Lucy flocht mir dann noch einen Zopf und gab mir Schokolade. Marlene grinste mich nur an und sagte:

" Ich wusste dass du dich mal in ihn verlieben würdest!" Ich warf ihr nur einen Blick a la Pass-auf-was-du-sagst-sonst-bist-du-tot-und-das-meine-ich-ernst zu und ging mit Alice und Lucy zu der Schulsprecher Wohnung.

"Mond Schimmer" murmelte ich zu dem Gemaälde. Ich hatte das Passwort gemeinsam mit James vor einer Woche geändert. Ich atmete noch einmal tief durch und trat ein. Sofort sprang James von dem Sofa auf.

"Lilly ich..."  Er sah mich traurig mit seinen warmen Augen an.

" Vergiss es Potter!" sagte ich kühl,  doch meine Stimme zitterte.

" Vergiss es einfach und werde glücklich mit Amanda. Lass mich in Frieden.  Jede Träne die ich wegen dir vergossen habe war unnötig!" Ich musste schlucken.

".. und bilde dir ja nicht ein, dass viele gewesen waren!" Ich unterdrückte mir so gerade noch die Tränen und rannte zu meinen Zimmer. Leider murmelte ich das Passwort (Haselnussbraun) etwas zu laut. Hoffentlich hatte er das nicht gehört. In meinem Zimmer rutschte ich die Tür hinunter und fing an zu weinen.

Liebe muss gefunden werden ♡ James Potter und Lily Evans LovestoryWhere stories live. Discover now