Cosplayer auf der Straße

5.2K 301 78
                                    

Mir stockte der Atem. Der Kerl war entweder ein extrem guter Cosplayer, oder Fili ist mal eben aus Mittelerde angereist. Also eher Cosplayer. "Verzeihung, könnt ihr mir sagen wo wir uns hier befinden?",fragte er bevor ich auch nur daran denken konnte einen Fangirlanfall zu bekommen. "Äh... Deutschland...", stotterte ich. "Wo genau in Mittelerde liegt dieses "Deutschland" denn? " Man der war echt gut in seiner Rolle drin.

Aber ich spielte mit. Also ich wollte mitspielen, aber da flog auch schon ein Pfeil ganz knapp an meinem Kopf vorbei und Legolas sprang mit seinem Bogen aus dem Gebüsch. Hallo? Sein Ernst? Ne sein Gerhard! "Äh Blondie? Ich weiß nicht ob es dir aufgefallen ist aber du bist hier auf offener Straße, ich bin keine Zielscheibe und das hier ist auch kein Filmevent wo ihr euch verkleiden könnt.", versuchte ich dem verdutzt aussehendem Schützen zu erklären. "Ich dachte ihr wärt ein Ork. Und was ist überhaupt ein Filmevent und warum denkt ihr wir wären verkleidet?" Es klang zwar verdammt süß wie er so tat als könne er Event nicht aussprechen, aber das mit dem Ork ging zu weit. Außerdem konnte er jetzt mal aufhören zu schauspielern. Darum fauchte ich nur:" Ich hab mal gehört das man sich bei Leuten entschuldigt, wenn man sie fast abgeschossen hat und sie nicht als Ork beschimpft. Hat dir dein Vater den keine Manieren beigebracht?"

"Ich denke nicht das ich das versäumt habe", meinte eine Stimme hinter mir, die mich sehr am einen gewissen Elbenkönig erinnerte. Ich schaute den Möchtegernlegolas noch einmal böse an und drehte mich langsam um. Das einzige was ich sah waren silberne Knöpfe. Verdammt, warum haben mich die 3 heiligen Gänseblümchen (oder was auch immer da oben sitzt) nicht größer mache können. DAS IST MOBBING!!! Naja ich hob den Kopf und mein Verdacht bestätigte sich. Da stand Blondie 2. "Wer kommt den heute noch alles? Lasst mich raten! Wenn ich nach hinten in den Garten gehe, streichelt Shakira die Kaninchen und Angela Merkel pflückt Erdbeeren!" ,mutmaßte ich genervt. "Ich weiß zwar nicht wer diese Personen sind über die ihr redet, aber mein Bruder Kili hatte vorhin wirklich ein Kaninchen auf dem Arm", meldete sich nun auch Fili zu Wort.

So schnell ich konnte rannte ich hinunter zu den Ställen. Und tatsächlich stand dort ein Zwerg (Ich hatte mittlerweile keine Zweifel mehr das die echt waren so wie die sich aufführten) mit Sami auf dem Arm. Dabei murmelte er irgendwas von Braten und Rosmarin. Wirklich jetzt? Daneben stand ein missgelaunter Thorin der aussah als wolle er die ganze Welt töten. Mir wurde das ganze zu viel und ich rief: "Alle ins Haus! Kili setz vorher das Kaninchen zurück!" Sie sahen mich verdutzt an aber, o Wunder, sie gehorchten.

Guten Morgen!
Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen. Wenn ihr Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge habt, ab damit in die Kommis. Über Votes würde ich mich natürlich genauso freuen ;D

Das oben ist übrigens Steffi

Was in Durins Namen ist Deutschland?Where stories live. Discover now