Geschichtsstunde

4.8K 281 70
                                    

Wahrscheinlich folgten sie mir nur, weil sie diese 'neue Welt' sehr verunsicherte. Ich schloss die Tür auf und bat sie (diesmal in Fremdsprache Höflich) hinein. Im Wohnzimmer ließ ich sie sich aufs Sofa setzen, wohlwissend das meine Mutter mich einen Kopf kürzer machen wird.
"Also wie ich Fili schon erklärt habe, seit ihr nicht mehr in Mittelerde...",fing ich an, wurde aber von Thorin unterbrochen. "Ihr lügt! Warum sollten wir woanders sein? Fili, Kili kommt! Wir haben eine Mission."
Wow. Das kam jetzt krass. "Onkel, ich denke sie hat Recht. Sieh dich um. Du bist schon durch halb Mittelerde gereist. Hast du jemals einen Ort wie diesen gesehen? Sieh dir nur diese seltsamen Gerätschaften an!", meinte Fili und zeigte auf den Fernseher.
Ich war ihm wirklich dankbar das er das für mich übernahm.

Thorin setzte sich wieder. "Wo sind wir?", fragte er kühl. Warum hab ich bei seinem Tod nochmal geheult?
Sei mal heute nicht so gemein Steffi! Klappe zweite Stimme! "Also ihr seit in Deutschland. Das liegt... waren ich zeigt euch auf der Karte." Aber als ich mein Handy rausgeholte, zückten alle (außer Thrandy) ihre Waffen und hielten sie auf mich.
Ich versteh ja das sie sowas noch nie gesehen haben, aber sooo gefährlich sieht ein Samsung mini doch auch nicht aus oder? Ich meine da und sogar die Ecken abgerundet.
"Ruhig. Ich will euch doch nur die Karte zeigen." "Dann beeilt euch oder ich schieße!" Wow. Kili kann ja echt aggro werden. Hätt ich nicht gedacht. Aber man kriegt schon Angst wenn einem ein Schwert, eine Axt und zwei Pfeile ins Gesicht gehalten werden.
Also beeilte ich beim Raussuchen der Weltkarte und zeigte sie ihnen. "Wenn ich etwas sehen wollt solltet ihr vielleicht die Waffen runternehmen."  Die 4 ließen ihre Waffen sinken, sahen mich aber immernoch misstrauisch an. Ich begann trotzdem.

"Also das ist unser Planet, die Erde. Hier liegt Deutschland und hier müssten wir in etwa sein.  Und da ist Großbritannien. Dort liegt der Mann begraben von dem ich dachte er hätte euch erfunden..."
Eigentlich wollte ich weitererzählen, wurde aber von Thrandy unterbrochen. "Was meint ihr mit 'erfunden'? Ich fühle mich ziemlich echt und nicht wie aus der Fantasie eines Toten entsprungen." "Dann kanntet ihr uns schon? Dann wusstet ihr daher meinen Namen?", kombinierte Sherlock junior aka Kili.
S: "Jep."
K: "Ihr wisst alles über uns?"
S: "Fast alles."
K: "Auch wie unsere Reise ausgeht?"
S: "Genauso isses."
K: "Komm ich mit Tauriel zusammen?" "KILI",brüllte Thorin. "ZWERG",schrie Legolas, was mich zum Kichern brachte. Aber das ganze schien Sie sehr zu interessieren. Verständlich.

Darum fing ich an: "Also da war ein Mann namens J.R.R. Tolkien. Er schrieb mehrere Bücher, unter anderem auch ''der Hobbit', 'Herr der Ringe' und 'das Silmarillion'. Es gibt auch Filme, eine Art bewegliche Bilder, über diese Welt.
Aus diesen müsst ihr kommen. Wie ihr das geschafft habt kann ich mir aber auch nicht erklären", schloss ich meine Geschichte. So viel Text auf einmal. Ich war stolz auf mich.
Aber Thrandy schien das nicht zu reichen, denn er fragte: "Wie seit ihr sicher das wir aus diesen äh... Filmen kommen? Wieso nicht aus den Büchern?" "Kili hat mich nach Tauriel gefragt. Außerdem sitzt Legolas hier. Beide werden im Hobbit-buch nicht erwähnt", erklärte ich. "Oh", kam es nur von Legolas.
Er fasste sich aber schnell wieder und fragte:"Wie ist eigentlich euer Name?" Ich dachte schon das kommt nie. "Ich heiße Stephanie. Aber bitte nur Steffi und 'du'. Ich bin ja noch nicht mal 18",antwortete ich ihm. Damit gaben sie sich auch zufrieden. Langsam wollte mein Magen aber auch mal ein wenig Aufmerksamkeit. Außerdem gab es noch ein paar Fragen zu beantworten.

"So jetzt habt ihr genug gefragt, jetzt bin ich dran.
1. An welcher Stelle im Film wart ihr als ihr her gekommen seit?
2. Wisst ihr wie ihr wieder zurück findet?
3. Habt ihr Hunger?" "Nein wir wissen nicht wie wir nach Hause kommen. Und Hunger hat auch keiner von uns.",sagte Thranduil kalt. Aber da kam auch schon sofort der Protest von den Zwergen.
"Gut. Dann schlage ich vor ihr bleibt erstmal hier bis ihr eine Lösung gefunden habt",meinte ich mit einem Hauch von Übermut. Ob ich mir da nicht zu viel zumute? Nö!
Aber du warst schon immer etwas größenwahnsinnig. Leise zweite Stimme!
Als die fünf keine Einwände hatten, fiel mir ein das eine Frage übergangen wurde. Darum fragte ich nochmals: "Also. Wann habt ihr Mittelerde verlassen?" "Das geht dich gar nichts an",sagte Legolas, wurde aber etwas rot.
Da fing Thorin an zu lachen und sagte: "Wir waren gerade Sie Ersten die es aus den Kerkern des Waldlandreiches geschafft haben."
"Äh...ich mach Pizza!", verkündete ich und ließ die verdutzten Kerle sitzen. In der Küche schmiss ich 6 Tiefkühlpizzen (das war mein ganzer Ferienvorrat :O) in den Ofen. Als wir gegessen hatten (versucht nie 3 Zwerge und 2 Elben dazu zu überreden etwas zu essen was sie nicht kennen!) teilte ich die Zimmer auf.

"Also ich hoffe es macht niemanden etwas aus zu zweit zu schlafen?" Kopfschütteln. "Gut dann schlafen die Elben im Zimmer von Lily, Kili und Fili im Zimmer meiner Eltern und Thorin im Gästezimmer." War ich froh das Lily ein Doppelbett hatte. Ich wartete das sie ihre Zimmer bezogen, aber sie sahen mich nur abwartend an. Achsooooo... "Äh kommt mit." Als alle 'verstaut' waren, konnte ich mich auch hinlegen.
Ich überdachte den Tag nochmal und fing an zu weinen. Das tat ich sonst nie, aber ich fühlte mich als hätte ich alles falsch gemacht und mich total blamiert.
Die Helden meiner Lieblingsfilme... Was dachten die jetzt von mir? In dieser Situation wünschte ich mir meine Schwester so sehr herbei das es fast wehtat.
Sie hätte bestimmt gewusst was zu tun gewesen wäre. Mit diesem Gedanken schlief ich ein.

Ich melde mich zurück. Votes und Kommis sind wie immer sehr erwünscht ;) Wenn ihr Ideen habt wie es weitergehen könnte, oder ihr Pairing-wünsche habt - immer her damit. Bis zum nächsten Mal♡

Was in Durins Namen ist Deutschland?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt