Ich bekomme meinen Zauberstab

4.9K 206 61
                                    

PERCY'S POV

‚Na großartig' dachte ich zu mir selbst. Ich hatte einen Tag um alles was ich brauchte vorzubereiten. Hekates Segen hatte ich bereits vor 5 Minuten bekommen, damit ich Magie nutzen kann. Und ich bin wirklich dankbar dass sie ohne Drama akzeptiert hat, wenn man bedenkt dass sie eine Göttin ist (Sagt ihr nicht das ich das gesagt habe, sie würde mich umbringen wenn sie es herausfindet) und mit ihrem Segen lernte ich auch Zaubersprüche und das ganze Zauberzeugs was ich wissen musste. Wenn nicht, hätte ich viele Bücher lesen müssen, und mit Legasthenie, wäre das keine so gute Aussicht. Ich musste mit einem Mann namens Dumbledore nach London -zu einem Ort namens Wippelgasse oder so-. Was ist los mit diesen britischen Namen? -Hogwarts, Dumbledore, Voldemort-.

Dumbledore ‚apparierte' uns zur Winkelgasse (Habe es dieses Mal richtig, Punkt eins für Percy), was auch immer das bedeutet. Lasst mich euch so viel sagen, es fühlt sich schlimmer an als Schattenreisen mit Nico. Als wir das Gebiet erreichten, fiel ich auf die Knie und umklammerte meinen Bauch. Wenn es nicht das Schattenreisen mit Nico gegeben hätte, was meinen Bauch stärker gemacht hat, hätte ich wahrscheinlich genau in diesem Moment alles ausgespuckt (Ich werde Nico dafür danken). Wir kauften alle erforderlichen Bücher, holten meine Roben und das ganze andere Zeug, und wenn ich sage ‚wir' meine ich Dumbledore. Ich laufe nur neben ihm her und sehe aus wie ein Fisch ohne Wasser: Verloren und verwirrt.

Nach einiger Zeit, als ich endlich realisiert habe was los ist und die Wörter an den Geschäften langsam erkennen konnte, bemerkte ich das Dumbledore mich zu einer Tierhandlung brachte. Als ich ihn fragte weshalb meinte er für Eulen. Ich weigerte mich der Besitzer irgendeiner Eule zu sein. Aber er sagte ich bräuchte sie um Briefe zu verschicken und zu erhalten und somit wäre ich nicht in der Lage Kontakt zu meinen Freunden und vor allem Annabeth zu haben. Bei Grover ist das anders, wir haben unseren Empathie Link. Wir sind uns nach dem Krieg sogar noch näher gekommen, in Anbetracht dessen das er alles was ich im Tartarus gefühlt habe auch gefühlt hat. Er, Annabeth und Nico, alle von ihnen haben mir geholfen meine Flashbacks zu überleben. Der- warte wo ist Dumbledore?

Als ich wieder zurück in die Realität fand, merkte ich das Dumbledore nicht mehr länger bei mir ist, er ist buchstäblich verschwunden. Als ich mich umsah entdeckte ich den Laden vor mir, auf dem Schild stand so etwas wie ‚Olavenldirs'. Nach einer weiteren Minute die ich da stand und wie ein aufgeblähter Wal auf das Schild starrte, stellte sich heraus das dort ‚Ollivanders' stand. Ein Zauberstab Laden.

„Hallo!" sagte ich und ging hinein, „Ist irgendjemand hier?"

Keine Antwort

„Ich bin Percy" sprach ich nochmal, „Dumbledore schickt mich um meinen Zauberstab zu bekommen"

Keine Antwort.

Als ich gerade dabei war den Laden wieder zu verlassen, hörte ich ein krachen. Meine Instinkte übernahmen, ich griff nach Springflur und war gerade dabei die Kappe zu lösen als ich sah das es nur ein harmloser, vielleicht etwas gruseliger, alter Mann war. „Sind sie Ollivander?" fragte ich

Anstatt mit einer Begrüßung zu Antworten sagte er nur, „Lassen sie uns sehen welcher Zauberstab sie auswählt" und startete damit mir Zauberstäbe zu geben. Es fühlte sich seltsam an. Er gab mir Zauberstäbe und ich stand nur da und wedelte sie herum, ohne dass irgendeine Magie herauskam. Nach über sechs Versuchen, als ich mit dem siebten Zauberstab rumwedelte, konnte ich das salzige Meer riechen, blaue und grüne Funken sprühten aus dem Stab heraus.

„Ah! Der Zauberstab hat sie ausgewählt, 13 Zoll, Mahagoni, mit einem Kern aus Meerjungfrau und Einhorn Haar, unbeugsam. Das Macht dann 7 Galeonen"

Ich gab ihm sieben Goldmünzen von dem Geld welches mir Dumbledore gegeben hatte, bedankte mich und verließ den Laden.

„Ich vermute sie haben ihren Zauberstab bekommen Mr. Jackson" hörte ich jemanden sagen. Ich drehte mich um und sah Dumbledore auf mich warten, als wäre er aus dem nichts aufgetaucht. Ich hoffe er macht diese Zaubertricks nicht andauernd.

„Jetzt machen sie sich am besten für den Zug morgen bereit, ich möchte nicht das sie zu spät kommen" sagte er und brachte mich zu einem Ort namens ‚Der Tropfende Kessel'  wo ich über Nacht bleiben sollte.

Achtung: Alle Rechte gehen an AradhyaNegi


Percy geht nach Hogwarts *Übersetzung*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt