Kapitel 8

1.4K 54 4
                                    

"WARTET"! "Jetzt Wartet doch"!
Kam es von jemanden und sogleich bog ein ziemlich erschöpft aussehender bilbo um die ecke.
Er kam kurz vor meinen Pony zum stehen und musste erstmal tief durchatmen bevor er zum sprechen ansetzte "ich habe unterschrieben" sagte er und reichte Balin den unterschriebenen Vertrag.
"Es scheint alles beim rechten zu sein" murmelte balin nachdenklich, faltete den Vertrag zusammen und verstaute ihn in einer seiner satteltaschen.
"Gebt ihn ein Pony"!
Sagte Thorin nur herablassend und spornte sein Pony wieder an weiter zu laufen "Ein Pony?!... Das ist nicht nötig ich habe schon oft längere Wanderungen unternommen..." Weiter kam er nicht den Fili und Kili hoben ihn hoch und setzten ihn auf einen Pony wieder ab.
Mit Bilbo im Schlepptau riten wir weiter, nach einiger Zeit fingen die zwerge an den Gewinn unter sich aufzuteilen.
Kili war nicht unbedingt erfreut darüber denn er hatte sein ganzes Gold an seinen Bruder verloren, der mit einen dicken grinsen auf seinen pony saß.
"Ich habe es dir doch gesagt Brüderchen" lachte nun fili als er den Blick von seinen Bruder sah, der jetzt allerdings noch beleidigter aussah da er ein schmollmund zog, jetzt konnte ich es mir auch nicht mehr verkneifen und stimmte in filis lachen mit ein.
Ich unterhielt mich noch eine weile mit den beiden Brüdern
und auch abwechselnd mit den anderen zwergen.
Ich war gerade dabei mich mit Bofur darüber zu unterhalten wie man den Drachen am besten töten könnte ohne das jemand dabei zu schaden kommt als Bilbo aufeinmal ein lautes stopp von sich gab und wieder umdrehen wollte um sich ein Taschentuch zu holen.
Bofur riss ein Stück
seines Umhangs heraus und schmiss es den hobbit zu, der es nur angewidert ansah.
"Und weiter" sagte thorin etwas belustigt und trieb sein pony wieder an.
Es war schon dunkel als wir das Nachtlager erreichten,
mein schlafplatz richtete ich mir zwischen kilis und filis ein.
Da es allerdings etwas weiter entfernt vom Feuer war musste ich mir eine weitere Decke von fili glauen, in der Hoffnung das er es diese Nacht nicht merken würde schließlich war er nicht unbedingt jemand der schnell kalte Füße bekamm. Mit der Zeit waren schon fast alle eingeschlafen außer Kili, Fili und mir.
Ich ließ meinen Blick über die schlafenden zwerge wandern, meine augen blieben an Bombur hängen der jedes mal wenn er einatmete einen schwarm Motten in seinen Mund zog und beim ausatmen sie wieder auspustete.
Als sich aber neben Bombur etwas regte richtete ich mein blick von Bombur ab, anscheinend waren wir dochnicht die einzigen die noch nicht schliefen den bilbo stand langsam auf und ging darauf bedacht niemanden zu wecken auf sein pony zu. Durch die Dunkelheit konnte ich nicht erkennen was er da bei seinem pony tat doch anhand der Geräusche konnte ich hören das er Myrte etwas zu essen gegeben haben musste.
Langsam bemerkte ich nun auch wie die Müdigkeit sich in meinen kopf breit machte.
Ein schrei brach die Stille der Nacht und sogleich saß ich kerzengerade und wieder hellwach da.
"Was war das"? Sagte bilbo aufgeregt und lief etwas planlos durchs Lager "Orks"
meinte kili nur, jetzt wurde bilbo noch unwohler "ORKS"!?
Wiederholte er kilis worte etwas lauter.
"Tausende sind da draußen... Sie schlagen kurz vor dem Morgengrauen zu, keiner schreit nur sehr viel Blut" nachdem kili geendet hatte schauten wir drei uns an und mussten anfangen zu kichern.
"Glaubt ihr das ist witzig?
Haltet ihr einen orkangriff bei Nacht für einen Witz?"
Ertönte aufeinmal thorins stimme, anscheinend war er aufgewacht ohne das wir es mitbekamen.
"Wir haben uns nichts dabei gedacht" murmelte kili etwas eingeschüchtert "Nein das habt ihr nicht, ihr wisst nichts von dieser Welt"! Funkelte thorin uns böse an, wendete uns dann den rücken zu und ging in die richtung der Ponys.
"Nimm es ihn nicht übel junge thorin hatt mehr Gründe als andere die orks zu hassen"
sagte balin nun und gesellte sich zu uns. Er fing an die Geschichte zu erzählen wie smaug die zwerge aus dem Erebor vertrieben hatte. Allerdings kannte ich die Geschichte bereits, was dazu führte das ich schon nach einigen Minuten mit meinen kopf auf filis Schulter einschlief.

~Hey Hey :)
Ich würde mich echt freuen wenn ihr mir in den Kommentaren eine kleine Rückmeldung da lasst wie ihr es bis jetzt findet. Natürlich könnt ihr mir auch Kritik reinschreiben, ich werde dann versuchen das bei den nächsten kapis zu beachten. :)

MyraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt