ZEHN: Die Genervte

468 52 6
                                    

Cassias P.o.V:

Es sind jetzt bestimmt schon mindestens zwei Minuten vergangen, in denen der Nasenmann und ich uns einfach nur angestarrt haben. Inzwischen, habe ich meine Angst vor ihm etwas verloren, satt dessen, frage ich mich langsam, ob er vielleicht irgendeine Behinderung hat, und immer ein bisschen länger braucht, um Informationen zu verarbeiten. Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum zum Teufel er nicht mit mir spricht! Ich habe allerdings nicht wirklich das Bedürfnis mit ihm zu sprechen, und so lass ich es sein.

Es herrscht eine bedrückende Stimme, die auch nicht von der Katzenfrau, Dumpldur, oder Remus gebrochen wird. Irgendwie scheinen alle auf eine Reaktion des Nasenmannes zu warten.

Dann, nah einer weiteren Schweigeminute, kommt diese auch endlich: ,, Sie ist immun gegen den Vergessenszauber?", fragt der Nasenmann.

Langsam schließe ich seine fehlende Hirnkompetenz nicht mehr aus. Hat er jetzt ernsthaft so lange gebraucht, um diese Frage zu stellen? Meine Güte, der schnellst ist er ja nicht.

Dumpldure bejaht die Frage, und einen Moment später spüre ich schon wieder diese scheiß Kopfschmerzen.

Wie oft denn noch! Ich bin stärker als ihr beschissenen Zauberer, seht es ein!!!

Es dauert dieses Mal nur ein paar Sekunden, bis ich den Zauber wieder abgeschüttelt habe. Ich hatte ja inzwischen schon Zeit zum üben.

,,Was soll das Severus! Das war nicht abgemacht!", wird der Nasenmann von der Katzenfrau angeschrien.

,,Ich wollte nur sicher gehen, dass bei euren Versuchen ihr das Gedächtnis zu löschen nichts schief gegangen ist. Ausversehen versteht sich. Das kann den Besten passieren", grummelt der Nasenmann, mürrisch, in einer Tonlage die mich aggressiv macht.

,,Und? Überzeugt?", frage ich genervt. Mir stinkt es tierisch, das mich hier alle behandeln, als hätte ich keine Augen und Ohren, oder wie eine Schwerverbrecherin, oder gar beides.

,,Tatasächlich.", murmelt der Nasenmann langsam, ohne einer Regung in seinem Gesicht.

,,Wahrscheinlich denken Sie, dass Sie irgendwie mystisch oder geheimnissvol wirken, indem sie so langsam und tonlos sprechen, aber in Wirklichkeit, lasst Sie das einfach nur lächerlich wirken, und mich macht es extrem aggressiv, also bitte, könnten sie das lassen? Danke?", schnauze ich. Langsam, wird das hier doch echt lächerlich!

,,Wie bitte?", fragt der Angesprochene genauso langsam nach, während Nicht-Dumpldur wirklich scheinbar kurz vor einem totallen Lachanfall steht. Er scheint den Nasenmann nicht besonders zu mögen.

,,Ich bin mir sicher sie haben mich verstanden.", eigentlich wollte ich es dabei belassen, aber das ganze, geht mir schon furchtbar auf die Nerven: ,, Bitte, schauen sie jetzt nicht so böse, die einzige die hier nämlich das Recht hat böse zu schauen, bin ja wohl ich. Nur weil eure Abwehrzauber Müll sind, bin ich schließlich überhaupt hier! Wenn ihr alle einfach etwas weniger arrogant wärt, hättet ihr eure strenggeheime Schule besser beschützt, und die Muggel nicht so unterschätzt. Wir können zwar vielleicht nicht Leuten, das Gedächniss löschen, aber das könnt ihr ja offensichtlich auch nicht! Wir waren wenigstens im stande, einen iPod zu erfinden, ohne diesem ganzen Hokuspokus, und euer Modesinn ist auch ganz schön gestört. Aber darum geht es hier nicht! Es geht darum, dass ihr Fehler gemacht habt, und mich desswegen wie einen Verbrecher behandelt, weil ihr zu arrogant seit, euch das einzugestehen! Also, behandelt mich gefällichst mit etwas mehr Respekt! Ich meine, ich kann eurem tollen Zauber standhalten, das heißt ja wohl, dass ich was besonderes bin! Also schluss jetzt mit dieser verabscheuungswürdigen Behandlung! Ich bin genauso verwirrt wie ihr, Nein, ich bin sogar verwirrter, ich meine, mir wurde gerade erklärt, dass es Zauberer gibt, die in einer geheimen Zauberschule Zaubern lernen , also wenn ihr Respektvoll behandelt werden wollt, dann bitte reißt euch etwas mehr zusammen! Das kanns ja nicht sein!"

Die Mienen meiner mageischen Geselllschaft sind wie versteinert. Niemand sagt etwas. Alle verdauen, was ich gerade gesagt habe. Aber mal ganz erlich! Ich habe Recht! Was soll denn das alles! Ich bin doch keine Verbrecherin, oder Spionin, nur weil sie bei ihrem Schutzzeug gepfuscht haben!

,,Du hast recht. Wir haben uns nicht sehr fair die gegenüber verhalten. Wie wäre es, wenn wir einfach von vorne Anfangen. Ich bin mir sicher, Madame Pomfrey wird uns einen Tee machen.", sagt Dumpldur nach einigen Schweigeminuten.

Bitte was? Das ging ja leicht! Ich hätte mir jetzt noch einen Haufen komplizierter Diskussionen vorgestellt, aber Okay, mir ist es recht so! Also stimme ich zu. Der Oberzauberer, schickt alle aus der Krankenstation, und kommt nach einiger Zeit mit zwei dampfenden Tassen Tee wieder.

Er gibt mir meine, und setzt sich dann auf einen Stuhl, der plötzlich aus dem Nichts aufgetaucht ist.

,,Möchtest du nicht etwas von deinem Tee trinken?", fragt er nach, und nimmt selbst einen Schlug von seiner Tasse.

Eigentlich hatte ich gerade genau das vor, aber jetzt, wo er mich so direkt danach fragt, werde ich misstrauisch. Zögernd, nehme ich nur ein winziges Schlückchen Tee, aber es passiert nichts. Also nehme ich einen weiteren, größeren Schluck, und sehe, wie Dumpldur anfängt zu lächeln.

,,Nun, dann erzähl mir doch mal die Wahrheit.", fängt er an.

Ich möchte gerade, sagen, das ich verdammt noch mal die Wahrheit gesagt habe, und dass ich nicht verstehe, warum er jetzt schon wieder damit anfängt, da fallen mir plötzlich meine wenigen Lateinkenntnisse ein. War vorher nicht die Rede von Veritaserum? Mir ist nämlich eingefallen, von wo ich das kenne. Das heißt, von wo ich den Begriff Veritas kenne, nämlich aus dem Lateinunterricht, und soweit ich weiß, bedeutet das Wahrheit.

Ich meine, ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen, und wenn es wo Veritas und Serum heißt, gehe ich stark davon aus, dass es eine Flüssigkeit ist, und ich trinke gerade durch eine Aufforderung , einen Tee, in den jemand etwas hinein geben hätte können, und wenn man beachtet, dass es hier Leute gibt, die sich in Katzen verwandeln können, würde es mich nicht wundern, wenn es auch einen Wirrheitstrank geben könnte, und mit dieser Frage eben, fühle ich mich nicht gerade vom Gegenteil überzeugt.

Oh mein Gott, ich sollte Detektivin werden, wenn dass mit dem Zaubern nix wird!

,,Kann es sein, dass ihr meinen Tee mit Wahrheitstrank verfeinert habet?", stelle ich eine Gegenfrage, und fühle mich unglaublich cool. Dumpldur hingegen, ist nicht so begeistert. Er sieht aus, als hatte ich ihm das letzte Keks vor der Nase geklaut.

,,Warum, bist du von deinem zu Hause weggelaufen?", fragt er nach einiger Zeit wieder nach.

Ich möchte ihm nicht sagen, aber irgendwie habe ich auf einmal das schreckliche Bedürfnis es zu tun. Ich habe recht. Es muss ein Zaubertrank in diesem Tee sein. Bleib stark! Aber ich will die Warheit sagen, aber, nein, ich will es eben nicht. Ich schleiße kurz die Augen um mich wieder unter kontrolle zu bekommen, das sage ich: ,,Ich habe ihnen schon mal gesagt, dass ich das nicht sagen möchte, und das bleibt auch so. Und wenn ihr mir noch so viele Mittel in den Tee schüttet, ich bin stark, und werde bestimmt nicht so schnell aufgeben."

Ich bin stolz auf mich. Sehr stolz sogar. Ich meine, wenn ich etwas nicht erzählen will, dann werde ich das auch nicht tun!

Wortlos steht Dumpldur auf, und verlässt den Saal. Er scheint kein besonders guter Verlierer sein. Dafür bin ich eine umso bessere Gewinnerin!

_____________________

Wuhuuuu ein neues Kapitel!

Ich glaubs' wirklich nicht! Wir sind beim Zehnten Kapitel, und haben schon 78 Votes! Ihr seid die Besten!

Ich freu mich über Kommentaren, und natürlich auch über ein Sternchen!

Liebe Grüße Emilia! <3


UnmagischWo Geschichten leben. Entdecke jetzt