Kapitel 3

553 19 3
                                    

Das Bild gehört noch zum letzten Kapitel. Ich find es einfach voll süss.

Rachel's POV

Ich lehne mich an Newts Schulter ab und er deckt mich mit einer Decke zu. Alles ist eigentlich ganz friedlich. Alle starren auf den Boden und Sonya die vor ihre Augen ihr Freundin verloren hat, versucht so gut wie sie halt nur kann, ihres weinen zu unterdrücken.

Mir gehen so viele sachen durch den Kopf. Minho, W.I.C.K.E.D, der rechte Arm. Einfach alles nochmals durch den Kopf lassen um zu kapiere um was es da eigentlich geht. Auch wenn ich es eigentlich ganz genau wusste, will ich es doch nicht wahr haben, was passiert ist, oder was passieren wird.

Ich höre Newts Herzschlag das langsam und schön regelmässig auf und ab geht. Keine Furcht, keinen Hass, einfach gar nichts. Sein Herz schlägt ganz langsam und ganz ruhich, als wäre nie was passiert.

Ich hör was hinter mir, aber ich bin sicher, dass es sicher wieder nur der Wind ist, das gegen die Fenster schlägt. Muss keine Sorge haben, dass uns was hier drin passieren könnte.

Etwas krallt mich am Hals und dann geht es plötzlich ganz schnell.

Ich liege plötzlich am Boden und seh wie der Crank der auf uns gesprungen ist, Newt zu Boden wirft. Sofort geht alles in Panik auf.

Der Crank sieht mich am Boden und kommt direckt auf mich zu. Ich krapple so schnell wie es geht weg, aber er packt mich schon an den Füssen. Er zert mich zu ihm hin und ich trample so fest wie es geht mit meinen Beinen, aber er ist stärker als ich.

Ich schreie und versuche was in meiner Nähe zu greifen, dass ich ihm über den Schädel verpassen kann. Aber nichts ausser Staub ist neben mir. Dann seh ich ihn plötzlich vor mir. Es war nicht einfach nur ein Crank.

Irgendwie sieht er aus wie....wie Alby! Dunkle Hautfarbe. Etwa die gleiche grösse und der gleiche Körperbau. Sein Gesicht war voller offene Wunden und sonst war sein Körper voll mit Blut und dreck und sonst von diesem Virus zeug.

Er hat sich geopfert, um uns zu retten und nun ist er ein...ein Crank in der Brandwüste. Wie ist das nur möglich?! Alby?! Was ist nur mit dir passiert?

So viele sachen gehen mir durch den Kopf, dass ich gar nicht bemerkte das er schon ganz über mir ist und sein Gesicht nur noch ein paar Zentimeter von meinem Empfernt war. Seine Augen sind ganz Rot und die hälfte von seinem Kiffer, war offen.

Ich spür wie sein Saber auf mein Gesicht kommt und er sein Maul ganz aufmacht. Seine Fingernägel quetscht er in meine Arme hinein. So das ich was warmes über meine Arme spüre das hinunter fliest.

"Ich bin Tot wegen dir! Nun sollst du auch sterben!" Sagt er plötzlich und sein Kopf hebt sich um anlauf zu holen, als plötzlich ein schuss abgeht.

Sein ganzes Blut spritzt mir ins Gesicht und fällt neben mir auf den Boden.

Er ist tot! Schon wieder! Und ich konnte ihm nicht helfen! Es tut mir so leid! Mein Tränen fliessen nur noch so meinen Wangen herunter und ich kann nicht auffhören auf sein Gesicht zu schauen.

"Rachel!" Hör ich. Doch es hört sich so weit empfernt an. Als wäre die anderen Meilenweit von mir empfernt. Ich seh eine Gestalt vor mir das irgendwas ruft aber ich kann es nicht hören und die sicht vor mir ist so verschwommen.

Ich spüre Hände an mir viele verschiedene Gesichter sind vor mir. Und nur langsam, werden sie klarer und ihre Stimme lauter.

"RACHEL!" Nun bin ich ganz da. Ich hole Luft und schau panisch um mich herum. "Was...was ist passiert?" Frag ich histerisch und dann seh ich plötzlich neben mir den Crank liegen. Sofort steigt wieder Panik in mir hoch.

"Rachel ich bin hier....Geht es dir gut? Hörst du mich?!" Sagt Newt vor mir der mich in den Arm genommen hat. Aber ich starre einfach nur die Leiche neben ihm an.

"A...alby..." Sag ich mit einer zitriger Stimme. "Von was redest du? Rachel was meinst du?!" Fragt er mich. Das mal einfacher deutlicher. Ich hör nicht auf, auf den Crank zu schauen. "Alby! Der Crank ist Alby!" Sag ich nun so laut, das es alle hören konnten.

Thomas ist nun auch zu mir gekommen und schaut mich schockiert an. "Dieser Crank ist Alby?!" Fragt Newt nochmals um wirklich sicher zu gehen, dass er mich richtig verstand hat. Ich nicke und steh mit seiner Hilfe auf.

"Habt ihr nicht gehört was er zu mir gesagt hatte, bevohr er ihn erschossen habt?" Newt schaut mich immernoch geschockt aber auch verwirrt an. "Dieser Crank...der hat nicht gesprochen. Du bist ganz kurz wegetreten und hast es dir nur eingebildet. Weil dieser Crank da, hat nichts weiter als seine hässliche geräusche geschrien, bevohr er dich fressen, töten oder was er sonst tun wollte!" Sagt Newt irgendwie ein bischen wütend. Und ich kann einfach jetzt in diesem Moment nicht klar denken und schau deshalb einfach weiter den toten Crank an.

Thomas der nun beim Crank ist, schaut zu uns hinüber und dann zum Crank. Denn sein Gesicht liegt am Boden um man muss ihm kehren um in sein Gesicht zu sehen.

Thomas geht langsam zu ihm hinunter und man sieht an seinen Händen an, dass er Zittert. Denn er hat genau so Angst vor der Wahrheit wie die anderen.

Durch den Schuss den jemand abgegeben hat, ist nun an seinem Kopf eine riesiges Loch und Thomas wird es ganz übel als er die Leiche umkeherte.

Der schock ist in seinem Gesicht geschrieben und er schluckt, aber bringt kein Wort hinaus.

Newt geht sofort zu ihm hin und ist genau so geschockt wie Thomas. "Ist das....ist das wirklich Alby?" Fragt er so unsicher, auch wen er die Antwort bereits kennt.

Ich hab in dieser Zeit Albys Blut von meinem Gesicht abgewischt und ich gehe nun langsam zu Newt hinüber.

Ich schau mir nun Albys tote Leiche von oben an, als irgendwas nicht stimmte. "Zieht mal sein Shirt hoch!" Sag ich zu Thomas der wieder bei Alby unten ist. Er schaut mich komisch an. "Tus einfach!" Sag ich ein bischen strenger und Newt nimmt meine Hand. Sie war kühl und er zittert am ganzem Körper. "Was hast du vor?" Fragt er mich leise. "Wirst schon sehen." Sag ich zurück.

Thomas zieht Albys Shirt hoch, als mir ein Stein vom Herzen fällt. "Warum bist du plötzlich so glücklich?" Fragt mich Thomas und ich kann nicht auffhören zu lächeln.

"Ihr errinert euch bestimmt noch an dem Tag als Alby gestochen wurde oder?" Newt und Thomas nicken und die anderen hören nur gespannt zu. "Eben er wurde ja gestochen und das an der linke Brust Seite. Doch hier ist nichts. Oder? So ein Stich müsste zumindest eine Narbe hinterlassen haben. Oder was anderes, aber der da hat gar nichts. Diese Person ist nicht Alby!" Sag ich laut.

Es ist alles wieder Still und ich sehen wie Thomas anfängt zu nicken. "Du hast recht." Sagt Thomas doch Newt ist da noch nicht so überzeugt. "Wen das nicht Alby ist, wer ist er dann?" Fragt er uns und da kommt mir nur eine klare Antwort in den Sinn. "Alby musste einen Zwillingsbruder gehabt haben. Das ist die einzige simple erklärung." "Wir haben so eben gerade Albys Zwillingsbruder ermordet!" Sag ich leise.

Hoffe das war ein bischen spannender als das vorher. Wie findet ihr es bis jetzt so? Würde mich über Kommentare freuen.
Und danke an allen schon mal, die meine Geschichte lesen.

Newt-Death cure FFWhere stories live. Discover now