Kapitel 3

495 21 1
                                    


Ich weiß , es würde nichts bringen ihr meine Meinung zu sagen, deshalb halte ich mich zurück und lasse mich lieber anschreien. "DU UNDANKBARES GÖR. WIE KANNST DU ES WARGEN, SO FRECH ZU DEINEN EIGENEN VATER ZU SEIN? ICH HAB DICH AUFGENOMMEN, NACHDEM DEINE MUTTER DICH VERSTOßEN HATTE! UND DU SOLLTEST MIR DANKBAR SEIN!", mein Vater. Eine lange Zeit geht es so, schreien, schlagen, schreien.
Als er mich endlich in meine Kammer schickt, ist es dunkel. Ich lege mich auf mein Bett und denke nach. Über den Blau Mond in wenigen Tagen, über den Trank, der zu der Zeremonie dazu gehört. Im Kopf gehe ich die Zutaten des Trankes wieder durch. Das Blut meiner leiblichen Mutter, also einer schwarzen Hexe, mein Blut und natürlich die wichtigst Zutat, das Herz und Blut einer anderen weißen Hexe. Ich weiß nicht, wie mächtig Gretel ist, aber ich weiß, dass ihre Mutter sehr mächtig gewesen sein muss.

Es ist Mitternacht, als ich durch ein Klopfen an meinem Fenster geweckt werde. " Ariana?, flüstert meine Mutter. Schnell öffne ich das Fenster. Dort draußen, in der dunklen Seitengasse steh sie. "Hast du eine weiße Hexe gefunden?", fragt sie. "Ja", flüstere ich. " Die legendäre Hexenjägerin Gretel" "Ich kenne ihn Mutter Adriana, eine ach so gute weiße Hexe, sie heiratete einen Mensch. Die beiden waren glücklich mit ihren beiden Kindern, bis sie verraten und hingerichtet wurden.", Mutter wirkt zufrieden mit sich selbst. "Komm in vier Tagen zu der Lichtung hinter dem Wald. Ich warte dort auf dich. Ich kann nicht jede Nacht hier herkommen, das wäre zu riskant. Sorg dafür, dass Gretel dableibt. Wie hast du sie hier her bekommen?" "Ich habe ihnen gesagt, sie sollen eine Hexe jagen. Als sie gekommen sind, habe ich begonnen, sie auf eine falsche Spur zu locken, ich wusste noch nicht, dass du jetzt schon kommst, da ich deine Ankunft erst am Tag des Blau Mondes erwartet habe.", antworte ich. "Ah, na gut. Ich helfe dir und baue die Fährte, die auf eine Hexe hinweisen weiter aus, aber ohne mich selbst zu verraten.", sagt sie und geht ohne weite Worte.
Als ich mich wieder schlafen lege, träume ich von verstümmelten Körpern, Blut und meinem entblößtem Selbst uns zum ersten Mal bekomme ich Angst vor meinem Vorhaben.

Hänsel und Gretel - Hexenjäger 〰〰Whrite to Black - Die Verwandlung einer Hexe  ✔Where stories live. Discover now