» 4 - Kate. «

153 21 0
                                    

Nathan saß immer noch draußen im Kalten.
Und wartete.
Und wartete.

Dann endlich, ein zierliches Mädchen in einem grauen Rock, hochgestecktem Haar und einer weißen Bluse kam um die Ecke gelaufen. Sie hielt mit ihrer rechten Hand ihren anderen Arm fest und ging mit gesenktem Kopf an Nathan vorbei.

» Endlich. «

Er lief dem Mädchen schnellen Schrittes hinterher. Als er sie endlich erreichte, legte er seine Hand auf ihre Schulter, was sie leicht zusammen zucken ließ.

"Oh, hey, Nathan.."
"Hey, Kate.", er lächelte sie an, diesmal war es echt. Er fand sie wirklich nett, "Magst du mit zu uns kommen? Oder bist du mit jemandem verabredet?"
"Ähm, nein.. Aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt..-"
"Ach, komm, los!"

Der Junge mit der blauen Kappe zog das Mädchen mit sich, nur mit seiner Aufgabe vor den Augen. Sie stolperte ihm, sichtlich verwundert, hinterher.

"Eeey, Nate! Wen hast du denn da mitgebracht?", lachte Victoria, die offensichtlich angetrunken und zugekifft war. Nathan lief mit Kate auf die Ecke zu und setzte sie auf dem Sofa ab. "Soll ich dir etwas zu Trinken besorgen?" - "Nein, danke, ich trinke..-"

Ohne weiter auf Kate zu achten lief er mit zitternden Knien auf die Bar zu.

» Beruhig dich, Nate. Du hast es fast geschafft. So schwer war es doch gar nicht. «

"Ich glaube nicht, dass Kate Schnaps trinkt..", murmelte er vor sich hin.
"Wein." - "Wein?" - "Ja, bist du taub?"
Wieder zog der Junge einen roten Plastebecher von dem Stapel ab und schenkte Nathan Wein ein. Dieser nickte nur.

Er zog mit seiner zitternden Hand ein kleines Fläschchen aus seiner Hosentasche. Vorsichtig drehte er es auf, er sah nochmal nach, ob niemand guckte - dann tropfte er etwas in Kate's Drink.

Eins
Zwei
Drei
Tropfen.

Er atmete kräftig durch, stand auf und ging wieder zu den anderen - und Kate. Lächelnd stellte er ihr den Wein auf den Tisch. "Ich trinke nichts." - "Kate, das hier ist eine Party, du musst dich einfach besaufen!", meinte Hayden - auch ganz offensichtlich besoffen.
"Genau, Katie.", Vic legte ihren linken Arm um sie, in der Hand einen Joint.

Alleine schon, um Victoria's Joint auszuweichen, beugte sich Kate nach vorne, um ihren Becher zu nehmen.

» Es reicht auch nur ein Schluck. Bitte. «

Tatsächlich, Kate nippte nicht nur an ihrem Rotwein, sondern nahm einen kräftigen Schluck. Erleichtert lachend, ließ sich Nathan nach hinten fallen. Er nahm kurz seine Kappe ab, um sich durch die Haare zu streichen, dann beugte er sich wieder nach vorne.

» My life is hell. «Where stories live. Discover now