IV. Eine Gruppe Idioten die zu blöd zum Zeitreisen ist

5.6K 299 7
                                    


  IV. Eine Gruppe Idioten die zu blöd zum Zeitreisen ist

Teddy hob den Schweigezauber auch von den anderen dreien und unter Hermines Einreden hatten sie widerwillig zugestimmt und die sechs Fremden ins Wohnzimmer zu den anderen geführt. Innerlich seufzte Teddy auf. Das war bis jetzt einfacher als erwartet.

Als sie das Erdgeschoss erreichten bat Hermine sie kurz zu warten und betrat mit Harry, Ron und Ginny das Wohnzimmer.

„Hey, schon wieder zurück?", fragte Sirius der mit einer Tasse Kaffee in der Hand in einem Sessel fläzte. „Ist irgendetwas passiert?", kam es von Remus aus dem Sessel daneben, denn die vier sahen ein wenig verstört aus.

„Naja", begann Harry etwas überfordert, „Wir sind hoch und da stand plötzlich eine Gruppe Menschen im Zimmer"

„Der eine hat blaue Haare und hat uns mit einem Schweigezauber belegt", fuhr Ron ein wenig beleidigt fort.

„Sie meinten sie seien gut, keine Todesser und wollten uns allen erklären, wie sie hier hergekommen sind und was sie wollen", erklärte Ginny.

„Soll ich sie reinlassen?", fragte Hermine und klang unsicher.

Die Ordensmitglieder sahen sich eine Zeit lang an, dann trafen sie eine stumme Entscheidung. „Lass sie rein", sagte Sirius, Misstrauen, aber auch Neugier schwangen in seiner Stimme mit. Dann verwandelte er sich in seine Hundegestalt, denn dieses Risiko wollte er nicht eingehen.

Zuerst betrat ein junger Erwachsener den Raum, die Haare grell Türkis und auf dem Arm ein dunkelhaariges Kleinkind. Er sah sich im Raum um, als würde er jemanden suchen und als er Remus und Tonks erblickte zwang er sich ruhig zu atmen, obwohl sein Herz raste, als wäre er eben einen Marathon gelaufen. Das kleine Kind kuschelte sich verängstigt ob so vieler Fremden an ihn.

Danach kam ein etwas jüngerer, schwarzhaariger, der Harry zum Verwechseln ähnlich sah. Nur die Augen, die waren anders und glänzten freudig als er Sirius Black alias Tatze alias Schnuffel erkannte. Neben ihm kam ein Junge, mit ebenfalls dunklem Haar und den Augen, die seinem Bruder fehlten um Harrys Ebenbild zu sein. Er ließ seinen Blick interessiert über die Menge schweifen, fand aber keinen seiner Namensvettern anwesend und hielt seinen Blick somit auf seinen zukünftigen Vater gerichtet.

Zuletzt kam ein Junge, den man auf den ersten Blick für den jungen Draco Malfoy halten konnte neben einem rothaarigen Mädchen, welches seinen Blick zwischen Harry und Ginny hin und her schweifen ließ.

Etwas unschlüssig standen sie im Raum, schließlich räusperte sich Teddy und sagte etwas Intelligentes wie „Ähm. Hallo"Reiß dich zusammen, schärfte er sich ein. „Mein Name ist Ted und meine Freunde und ich sind unter eher ungewöhnlichen Umständen hier her gelangt. Als erstes sollten sie wissen, dass wir nichts Böses im Schilde führen. Wir-...", er brach ab. Wie erklärte er seine Lage nun am besten?

Zu seinem Erstaunen war es James, der im half. „Wir sind nur eine Gruppe Idioten die zu blöd sind eine Zeitreise von 10 Minuten auf die Reihe zu kriegen und sich stattdessen zig Jahre in die Vergangenheit katapultieren", Naja, wenn man das helfen nennen konnte...

„Ihr kommt aus der Zukunft?", vergewisserte sich Tonks, obwohl das wohl auf der Hand lag. Die Zeitreisenden nickten synchron, dann wand sich James an den schwarzen Hund. „Wir wissen übrigens, wer du bist Schnuffel", er klammerte diese Bezeichnung mit einem Handzeichen ein, „und als Mensch kannst du sicher besser reden statt als Hund, Sirius"

Nach einem kurzen Zögern verwandelte Sirius sich zurück in einen Menschen und fragte: „Kennen wir uns in der Zukunft?"

Ich wünschte es, „Nein, aber du kennst meinen Vater und meinen Großvater recht gut", erwiderte James und sah aus, als würde er Sirius am liebsten nie wieder aus den Augen verlieren. Sein Vater hatte ihm so viel über den besten Freund seines Großvaters erzählt und James wusste, dass auch sein Vater sich Sirius um jeden Preis zurück wünschte. James kam ein Gedanke, könnte er vielleicht verhindern, dass...

„Und wie seid ihr in die Vergangenheit gereist?", fragte ‚Mad-Eye' und Scorpius wurde klar, dass ihnen noch ein schweres Stück Überzeugungsarbeit bevor stand, bis alle, oder wenigstens bis die Mehrheit ihnen glauben würde.

Alle anderen sahen James an, als wollten sie sagen „Er war's" James seufzte schicksalsergeben, dann erzählte er in seiner lockeren Art, was passiert war. „...und dann sagte Reg'- ähm, etwas, womit er das Jahr festlegte, welches ich vergessen hatte zu sagen" Und er reichte Moody das Buch mit dem Spruch.

Nachdem dieser eingebig den Text studiert hatte blätterte er nach vorne. „Da seid ihr aber 'ne ganz schöne Weile in die Vergangenheit gereist. 10 Minuten? Eher 10, nein mehr als 20 Jahre! Hier, Erscheinungsdatum 2019", die Umsitzenden sogen erschrocken die Luft ein.

„So eine lange Zeitreise ist unmöglich", entfuhr es Hermine und nahm das Buch an, welches Moody ihr entgegenstreckte. „Hermine hat sich kaum verändert", gluckste Lily und Hermine warf ihr einen nicht deutbaren Blick zu. „Ihr kennt Hermine?", fragte Ron und wollte gerade fragen, ob sie ihn denn auch kennen als Teddy sagte: „Ich denke es wäre keine gute Idee, wenn wir viel aus der Zukunft erzählen"

„Und wer sagt, dass das nicht ein gut vorbereiteter Angriff ist?", fragte Remus nach einer kurzen Schweigezeit.  


James' absolut idiotenfreier PlanWhere stories live. Discover now