chapter three: questions ❥

6.2K 415 93
                                    

bearbeitet.

chapter three: questions

,,Er ist so ein Arschloch Niall. Er rennt gegen mich und gibt mir dann noch die Schuld'' regte sich Harry auf, ließ sich wütend auf das kleine Sofa in dem gemütlichen Café fallen.
,,Blitzmerker'' kommentierte Niall und nippte an seinem heißen Kaffee.
Harry verdrehte genervt die Augen.
,,Danke für deine netten aufmunternden Worte'' antwortete Harry sarkastisch, was Niall kichern ließ.
,,Was soll ich den bitte dazu sagen? Ja, Louis Tomlinson ist ein Arrogantes, selbstverliebtes, egoistisches Arschloch. Das weiß ganz London, und er weiss es auch. Sind wir jetzt fertig mit diesem Thema? Ich will mich nicht runter ziehen lassen, nur weil ich an diesen aufgeblasenen Zwerg denken muss.'' Murmelte Niall, stellte seine Tasse Kaffee auf den Tisch.

,,Er ist größer als du'' gab Harry Preis, was ihm ein genervten Blick von Niall einfing.
abwährend hielt Harry die Hände in die Luft, ein leichtes grinsen zeigte sich auf seinen Lippen.
,,Thema Louis: Abgeschlossen. Neues Thema Zayn und Liam.'' Niall klatschte in die Hände.
,,Die Themen werden ja immer besser. Was kommt danach? Ein Elefant der eigenhändig auf 'nem fünfzig Kilo Klo sitzen kann?''
Murmelte Harry, was Niall nur mit einem sarkastischen Lacken quartierte.
,,Nein, das Thema ist sehr ernst, Harold. Also..-'' Sagte Niall, wurde aber von Harry unterbrochen.
,,Woher weißt du bitte, dass ich Harold heiße?'' Fragte Harry, runzelte dabei verwirrt die Stirn.
,,Hab's erraten. Und es wäre sehr nett wenn du mich in Zukunft nicht mehr Unterbr..-''

,,Jaja. Komm zum Punkt.'' Lachte Harry, ignorierte gekonnt den Todesblick von Niall.

,,Also, wie alle wissen steht Zayn auf Liam, oder zieht eine Masche mit ihm ab, was weiß ich. Aber Liam hat mir letztens erzählt dass er überlegt echt mal mit Zayn auszugehen, da er leichte Gefühle für ihn entwickelt.'' Am Ende hin wurde Niall immer panischer.
Verwirrt sah Harry zu dem blonden.

,,Und? Soll Liam halt testen ob er Gefühle für Zayn hat und mit ihm ausgehen.'' Der Lockenkopf zuckte mit den Schultern und nahm seine heiße Tasse Tee in die Hand.

,,Weißt du nicht was das bedeutet?'' Rief Niall hysterisch mit weit aufgerissenen Augen, sodass Harry seinen Tee, den er gerade runterschlucken wollte, komplett auf Niall's Shirt verteilte.

,,HARRY!'' schrie er, stand blitzschnell auf, sah an sich runter und schnaubte wütend, versuchte Harry mit seinem Blick zu erdolchen.

,,Sorry, aber du hättest dein Gesicht sehen müssen'' lachte Harry, wischte sich eine imaginäre Träne Weg.

,,Okay, wir beruhigen uns erstmal beide und hören auf hier rumzuschreien.'' Erwidert Niall ruhig, setzte sich langsam wieder auf's Sofa.

,,Ich will dich ja nicht stören bei.. Was auch immer du da machst, aber du bist der einzige der hier gezeigt hat, auf wie viel Dezibel seine Stimme geht'' murmelte Harry mit einem frechen grinsen.

,,Halt einfach deine Klappe'' knurrte Niall.
,,Und jetzt wieder zum Thema, bevor ich mir eine Gasse Suche, dich dort rein zerre und dich langsam und qualvoll umbringen werde.'' Murmelte Niall, was Harry verstummen ließ.

Okay, mit Niall sollte man sich lieber nicht anlegen.
Für Harry war er so ein kleiner Psycho, aber ein liebenswerter mit irischem Akzent und blond gefärbten Haaren.

,,Okay, also erzähl mir, warum dass so schlimm sein soll, wenn Liam und Zayn sich Daten.'' Neugierde steckte in Harry's Stimme.
,,Also..'' Fing Niall an.
,,Wenn Zayn und Liam auf ein Date gehen würden und dieses gut läuft und dann später zusammen kommen, kann man davon ausgehen, dass die beiden sich am Arsch kleben werden. Im schlimmsten Fall hieße das dann entweder dass Zayn und somit auch Louis bei uns rumhängen würden, Liam nur noch bei Zayn und seinen Freunden sein wird oder die dritte Möglichkeit dass Zayn und Liam sich beide von deren Freunden abwenden würden, und nur noch zusammen alleine unterwegs sind. Wir müssen was dagegen unternehmen, Harry. DRINGEND.'' Niall fuchtelte wild mit seinen Händen in der Luft rum.

Harry sah ihn verständnislos an.
,,Uhm.. Bist du immer so eine Drama Queen oder bist du einfach nur komplett bescheuert? Du kannst nicht einfach in einer Beziehung anderer rum pfuschen, auch wenn Liam dein bester Freund ist. Er hat mir erzählt dass er noch nie einen Freund hatte, und ja er hat mir auch erzählt das er was für Zayn empfindet. Aber Niall, für mich klingt es so, dass du riskieren willst, dass Liam unglücklich ist, nur damit du Zayn und Louis nicht am Arsch hängen haben willst. Ich gib zu, ich bin selber kein Fan von Ihnen, aber deswegen zerstöre ich nicht direkt das Wohl mögliche Glück von jemanden, nur weil er sich in einem von den beiden verliebt hat.'' Durchdringend sah Harry Niall an, dieser hatte beschämt seinen Blick auf seine Finger gerichtet.
,,Außerdem, wenn sie wirklich mal ausgehen sollten, wer sagt dir, dass das Date nicht eine totale Katastrophe sein wird, ohne das du deine Finger mit im Spiel hast?'' Harry stand auf und zog sich seine Jacke an, legte etwas Geld auf den Tisch.

,,Ich will dir keine Vorschriften machen, aber denk darüber nach und Versuch nicht das wahrscheinlich zukünftige Glück von deinem besten Freund nieder zu schmettern.'' Harry schenkte Niall noch ein letztes Lächeln ehe er das kleine Café verließ, somit den aufgelösten Niall alleine im Café zurück lässt.

Wenige Schritte konnte der braunhaarige Lockenkopf gehen, ehe ihn ein 'Harry' daran hinderte weiter zu gehen.
Harry drehte sich verwirrt um und erblickte eine schwarzhaarige Gestalt vor sich.
Zayn.

,,Uhm.. Hi?'' Brachte Harry heraus.
Was wollte der beste Freund von Harry's neuem Feind von ihm?

,,Ich.. also, ich hab dich und Niall belauscht. Naja, okay, belauscht trifft es nicht, da Niall fast nur am rum schreien war. Wie auch immer, ich wollte danke sagen, dafür dass du Niall mit deinen Worten zurecht gerückt hast.''

Harry war verwirrt, lächelte Zayn aber leicht an.
,,Kein Problem.''

,,Nein, ehrlich jetzt. Danke. Niall sabotiert Liam schon seit Monaten. Immer wenn Liam kurz davor es einem Date einzuwilligen, kommt Niall und hindert ihn daran. Mit ist klar, dass ich ein Arsch war und e noch immer bin, aber ich finde jeden Menschen sollte man eine zweite Chance geben. Also will ich dich um einen Gefallen bitten.''

Der Lockenkopf runzelte die Stirn, sah skeptisch seinen gegenüber an.
,,Was für einen?'' Fragte er schließlich.

,,Halt Niall morgen von Liam fern. Ich will mit ihm alleine reden ohne das ein irischer Kampfzwerg dazwischen kommt und alles wieder zerstört.''

Harry war überrumpelt und überfordert. Wie sollte er bitte Niall von Liam fern halten, wenn genau dieser Liam von Zayn fern halten will?

,,Ich verspreche nichts, aber ich versuche mein bestes.'' Zayn lächelte Harry dankbar an und überreichte ihm ein Zettel.
,,Schreib mir, wenn Liam morgen alleine ist.'' Mit diesem Worten und einem leichten Lächeln verschwand Zayn auf die gegenüberliegende Straßenseite.

Harry runzelte die Stirn, verstaute den Zettel in seiner Jackentasche und sah wieder zu Zayn, der gerade um eine Ecke bog und aus seinem Sichtfeld verschwand.

Zayn machte einen auf biggest Badboy, hatte aber tief im inneren einen weichen Kern.
War es möglich dass Louis ebenfalls nicht so einer war, wie er vorgibt zu sein?
Oder die bessere Frage war, wieso war Louis so wie er jetzt war?

Fragen über Fragen, doch Harry hatte keine Antwort.
Noch nicht.


hello, i'm back with a very short chapter.
1.1k words.
i really really like it.

anygays, ich hoffe euch hat das kapitel gefallen.

comment your thoughts please. x

heartless ⇝ larry stylinson ✔Where stories live. Discover now