Kapitel 2

1.7K 73 4
                                    

Alex' PoV

"Alex du Langschläfer! Komm runter!", ich stand gerade im Bad um mich fertig zu machen während Leon fluchend durch das Haus rannte und seine Socken suchte (eigentlich hatte er sie an, aber Marlon und ich wollten uns den Spaß nicht verderben), Marlon sich einen ab lachte und ihr Vater Socke ausführte. Heute durfte ich mit zum Training. Wenn es bei dem Sauwetter überhaupt eins geben wird! Beim Kreuzkackenden Warzenschwein! Draußen war einfach nur ein scheiß Wetter und die Jungs wollten doch ernsthaft Fußball spielen! " Marlon ich bring dich um! Kacke Verdammte! Du bist einfach die Pest! Sag ihm das Papa! Das kannst du doch? Oder ...?", bevor Marlon den altbekannten Satz beenden konnte warf ich das "Papa?" schnell ein. Diesen Spruch sagten sie andauernd und ohne Grund.

Wir standen mit unseren Rädern auf dem Hügel zum Teufelstopf. "Los kommt mit!", schrie Leon durch den lauten Regen. " Willi! Willi! Was soll das hier?" Mehr bekam ich nicht mit. Mir war kalt. Verdammt, scheiß kalt! "Hey Alex! Kommst du?", Marlon stand vor mir während Leon nur dumm auf dem Hügel stand und auf uns wartete. Ich schwang mich auf mein Rad und fuhr los. Blieb bei Leon oben stehen. " Also wenn dir sowas schon was aus macht wirst du nie ein wilder Kerl! Du bist ein Weichei Alex!" Das hatte gesessen. Was war denn in Leon gefahren? Sonst war alles in Butter und jetzt ließ er seine Wut an mir aus. Ich fuhr einfach los. Jungs sind so scheiße! (Alex' Meinung!!) Ich fühle mich echt diskriminiert!

Zu Hause duschte ich mich warm ab und zog mir frische Sachen an. Ohne auf Socke oder meinen Onkel zu achten lief ich nach oben. Ich lief auf den Dachboden, nahm mir eins der vielen Bücher und setzte mich auf die gespolsterte Fensterbank. Ich hatte es mir hier oben echt schön eingerichtet. Ein paar Kissen, ein Bücherregal und eine Decke, in die ich mich jetzt einkuschelte. Leon und Marlon wustten davon nichts. Socke und mein Onkel schon, und genau diese Beiden kamen jetzt hoch. "Die Jungs sind noch nicht da! Ich hab dir einen Tee gemacht!" "Danke das ist lieb von dir!" "Gerne. Ist es ok wenn ich Socke hier oben lasse? Dann ist er nicht so allein, ich muss arbeiten!" "Klar keine Ursache!" Und schon war mein Onkel wieder verschwunden. Vielleicht denkt ihr jetzt, ich bin das totale Klischeemädchen, aber da ha>t ihr euch mächtig verirrt! Heiliger Muckefuck und tanzender Panther! Wenn das jemand über mich behauptete war er so gut wie tot!

Ich hörte es unter Rummsen und Poltern und auf einmal: Klirr. Es war etwas zerbrochen. Leise aber Schnell, kletterte ich die Leiter runter und schlüpfte in unser Zimmer. "Dafür könnt ihr euer Taschengeld plündern! Und diesmal leihe ich eich nichts! Mädchen sind eh immer feige und dumm! Stimmts Leon?", ich lachte nur und schlüpfte wieder hoch auf den Dachboden. Dann nahm ich den Ball meines Vater und drehte ihn in meinen Händen.

Hey Ho! Wie soll denn der Vater von Leon und Marlon mit Vornamen heißen? Schreibt mir mal ein paar Vorschläge! Ab spätestens Kapitel 4 wird es spannend!
LG DreamLisa

Alex und die Wilden Kerle Gegen die Unbesiegbaren Sieger ✔Where stories live. Discover now