Kapitel 4

1.3K 60 0
                                    

Alex' PoV

"Oder willst du das wir den Teufelstopf an Darth Vader verlieren?", das war die wohl dümmste Frage der Welt und das sogar für Leon! " Das willst du doch nicht? Oder?" "Papa?" Und da war er wieder. Joachim setzte aber eine Bedingung: "Na schön! Aber unter einer Bedingung!" "Klar wir machen alles!" "Ihr nehmt Socke mit!", Leon ließ sein Brot fallen und Marlon verschluckte sich fast an seinem trinken. Während die drei diskutierten aß ich genüsslich mein Abendessen.

" Wenn ich ab jetzt immer mitkommen darf passe ich solange auf Socke auf! Einverstanden?", Marlon nickte. Wir drei saßen in unserem Zimmer und suchten eine Theorie wie die Jungs sich Socke vom Leib halten konnten! Und diese hatten wir jetzt gefunden! "Die Idee ist ganz gut! Aber du trainierst nicht mit!", Leon fand das trotz allem nicht sehr toll.

"Na los Marlon! Wir müssen hier weg bevor Alex aufwacht und Papa mit Socke zurück kommt!", Leon rannte mit seinen Ball dir Treppe runter. Doch er hatte sich zu früh gefreut, denn da stand ich. Leon stöhnte auf und im selben Moment sprang Marlon von der Treppe direkt in ihn rein. " Kacke Verdammte! Pass doch auf!", ich lachte. Die beiden rappelten sich wieder auf und wir rannten raus. Versteckten uns aber sofort hinter dem Gartentor, denn Joachim und Socke waren gerade auf dem Weg zurück. Als sie weg waren, liefen wir los, kamen aber schon wieder nicht weit denn Raban tauchte auf. "Leon! Marlon! Nun wartet doch mal!", rief Raban. "Raban! Pscht!", doch zu spät, Joachim schaute schon mit Socke um die Ecke. " Hyppopotamusbullenpropellerschwanzmist! Aber Maxis Vater saß aufm Klo als Maxi nach Hause kam!", Leon, Marlon und ich kicherten. Leon sagte: "Soll das nen Witz sein?" "Nein das ist es ganz sicher nicht! Das bedeutet lebenslänglich für Maxi! Versteht ihr das nicht?" "Natürlich verstehen wir das!" "Oder?" "Papa?" "Das verstehst du doch! Oder?" "Papa?" Es herrschte kurz Stille doch dann rannten die Jungs los. "Hey! Hey! Hey! Wartet! Ok Alex dann nimmst du denn Hund", Joachim war sichtlich sauer doch ich zuckte nur mit den Schultern. " Ich machs wieder gut!", rief ich nur und lief dann so schnell wie es geht denn anderen hinterher.

Bei Maxi hielten wir an. "Psst! Einen Moment" Wir hörten die "Auseinandersetzung" von Maxis Vater mit Maxi, der so oder so nichts dagegen tun konnte. Denn er redete nicht! "Ich hab dich gewarnt hörst du! Und deshalb wirst du die Ferien auf deinem Zimmer verbringen! Die ganzen Ferien!", schrie Herr Maximilian. " Was hab ich gesagt? Lebenslänglich! ", sagte Raban. Doch Fabi ließ sich das nicht gefallen. " Das werden wir doch erstmal sehen!", er drückte auf die Klingel und kurze Zeit später ging die Haustür auf. "Was wollt ihr denn hier?", Maxis Vater war immer noch sichtlich sauer. Joschka öffnete das Tor. " Wir sind die siebte Kavallerie!" "Wir können alles erklären!" "Es geht um Ehre und Stolz!" "Wir müssen alle aufrichtig sein!" Juli trat Fabi auf den Fuß. Im selben Moment bekam ich von Leon einen Tritt gegen das Schienbein. Ich ließ mir nichts anmerken. "Aaah! Is schon gut!", stöhmte Fabi auf. "Also ... Wissen Sie, das mit dem Klofenster und der Garage war alles meine Idee!" "Ja und genau deshalb wird Fabi die Strafe ...", noch bevor Raban den Satz beenden konnte hielt ich ihm den Mund zu. Als ich ihn wieder losgelassen hatte, sagte er: " Ich meine wir alle werden Maxis Hausarrest absitzen! Aber vielleicht könnten sie das ja verschieben. Um 10 Tage währe das eventuell drin?", zu Ende des Satzes hin wurde er immer leiser. Eine Zeit lang sagte niemand etwas. "Ja ähm .... Ähm ... Ja also ich ...", noch bevor er den Satz beenden konnte unterbrach ihn Fabi: " Ich danke Ihnen Herr Maximilian! Maxi hast du das gehört?" Maxi kam aus dem Haus gerannt und steckte sich seinen Wilde Kerle Anstecker ans T-shirt. "Alles ist gut!" "Solange du wild bist!" Und dann riefen wir alle "RAAAAAAAAH!" So das bestimmt in München noch hörten!

Habt ihr Lust auf eine Lesenacht?

Alex und die Wilden Kerle Gegen die Unbesiegbaren Sieger ✔Where stories live. Discover now