Rose

695 57 2
                                    

Ich fuhr Cloud nochmal durch die dichte Wolle, dann ging ich zurück zu River, die neben dem Tor wartete und mich anschnaubte, als ich ihr über die Stirn strich. Kaum saß ich wieder oben und hatte River durchs Tor manövriert, da hörte ich hinter mir eine Stimme: "Verdammt Pico!" Als ich mich umdrehte kam Finn auf einem rumhampelnden Pferd des Weges. Genau auf meiner Höhe blieb Pico stehen und bewegte sich von da an keinen Millimeter mehr. Finn gab alle nur erdenklichen Hilfen - ohne Erfolg. Er seufzte tief. "Alles okay?" fragte ich und fügte noch scherzhaft hinzu: "Nicht das mir hier schon wieder einer von euch vor die Füße fällt." Offenbar hatte er mich vorher nicht bemerkt, jetzt jedoch unterbrach er seinen Kampf mit Pico. "Oh, hey. Ja alles okay. Wie ich sehe war das mit dem Sheepgirl echt wörtlich gemeint..." Ich musste grinsen. "Aber deinen Namen kenne ich immer noch nicht." fügte Finn noch hinzu. "Warum hast du nicht deine Schwester gefragt?" "Ich denke, sie ist nicht so besonders gut auf dich zu sprechen... Aber lenk nicht ab! Wie heisst du?" Gegen meinen Willen musste ich lächeln. "Rose." Er setzte grade zu einer Antwort an, doch ich sollte nicht erfahren, was er hatte sagen wollen, denn in diesem Moment sprang Pico. Ich meine nicht so, wie Pferde über ein Hinderniss springen, nein, er sprang einfach mit allen vier Hufen gleichzeitig in die Luft, komplett unvermittelt und ohne Vorwarnung. Finn konnte sich so grade noch halten, aber es hätte nicht viel gefehlt und er hätte unten gelegen. Stattdessen landete er hart auf dem Hals und biss sich dabei tatsächlich auf die Lippe, die daraufhin zu bluten began. "Fuck!" fluchte er "Pico!!" "Alles okay? Deine Lippe blutet!" ich blickte ihn besorgt an. "Schon okay." brachte er zwischen zusammengebissenen Zähnen hervor und stieg zur Sicherheit ab. "Was ist eigentlich mit deinem Pferd los? Das ist mir neulich schon aufgefallen. Trauma?" Finn nickte.

Und so erzählte er von dem Unfall, den er beim Geländespringen gehabt hatte, von Pico's unberechenbarer Beklopptheit, von den ganzen teuren Trainern und "Pferdeflüsterern" - und davon das Pico weg sollte. Beim letzten blickte er traurig zu Boden. Als ich nichts sagte, schüttelte er den Kopf, wie um eine lästige Fliege loszuwerden, murmelte: "Aber wieso erzähl ich das alles überhaupt dir?" und wollte sich schon wegdrehen, als ich ihn zurückhielt. "Finn, warte mal. Ich weiß zwar nicht, ob du dafür verzweifelt genug bist, aber wenn du es mir erlaubst, würde ich es gerne mal mit Pico versuchen." Kaum hatte ich es ausgesprochen, hätte ich mich am liebsten selbst dafür geohrfeigt. Wie konnte ich mir nur einbilden, ich könnte hinbekommen, was die Profis nicht geschafft hatten?! Aber nach Finns Schilderungen hatte ich so einen Verdacht, was der Fehler in der Strategie war...

Offenbar, war Finn tatsächlich verzweifelt genug. Ich zitiere: "Schlimmer als jetzt kann's ja kaum werden und wenigstens wärst du mal eine, die ich ausgesucht habe, nicht meine Eltern." Da Pico jedoch bald verkauft werden sollte, beschlossen wir, so bald wie möglich anzufangen - um nicht zu sagen morgen. Bei dem Gedanken daran erfüllte mich ein Kribbeln und ich war jetzt schon gespannt auf Pico - und vielleicht auch ein bisschen auf Finn.

--------------------
by HeartOfScars

Cowgirls do it better//Dressagegirls do it betterHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin