Rose

648 54 1
                                    

Während ich auf Finn wartete, hing ich mal wieder auf dem Anbindebalken herum. Daníel führte gerade ein Pferd über den Hof und blieb kurz bei mir stehen. Gerade wollte er zu einem Satz ansetzten, da kam Finn mit Pico an der Hand durchs Tor und Daníel erstarrte augenblicklich. "Das ist doch nicht etwa einer von denen, oder?!" fragte er und sparch dabei "denen" aus, als seien Springreiter eine ansteckende Krankheit. Ich guckte etwas verlegen. "Ääh... Doch. Aber sein Pferd hat ne Macke und da ist es egal was für eine Ausbildung es hat!" erklärte ich, was Daníel ein verächtliches Schnauben entlockte. "Da wären Miranda und der Rest der Familie aber anderer Meinung!" "Du erzählst denen doch nichts, oder?" Ich sah ihn flehentlich an und er seufzte. "Weil du's bist, Süße." Ich wollte ihn schon ankeifen, was ihm einfiele, mich so zu nennen, aber dann fiel mir ein, dass es in dieser Situation eine echt blöde Idee wäre, Streit mit Daníel anzufangen. Selbiger verschwand gerade mit dem Pferd um eine Ecke und stattdessen hörte ich ein Schnauben neben mir, wo Finn mit Pico stand und ersterer fragte: "Dein Freund?" Diesmal schnaubte ich, allerdings verächtlich. "Sicherlich nicht." "Warum hat er dich dann Süße genannt und auch noch dieses Wort lauter als den Rest gesagt, damit ich es auf jeden Fall höre?" "Weil er ein Idiot ist. Du meinst echt er hat das wegen dir gesagt? Ist das nicht ein bisschen arrogant?" Er verzieht sein Gesicht zu etwas, dass wohl ein Badboy-Gesichtsausdruck sein soll, aber irgendwie so gekünstelt wirkt, dass ich nicht anders kann, als zu lachen.

Nach einer kleinen Runde Bodenarbeit drückte ich Finn die Zügel wieder in die Hand "Jetzt du." "Aber du solltest Pico doch trainieren." Finn wirkte ehrlich verwirrt. Ich schüttelte den Kopf und guckte wie jemand, der einem begriffsstutzigen Kind geduldig ein neues Spiel erklärt. "Falsch. Ich trainiere nicht Pico, der ist nämlich nicht das Problem. Das Problem bist auch nicht du. Das Problem seit nur ihr beide zusammen. Eure Beziehung ist so gestört von dem Unfall, dass du nicht mehr auf ihm reiten kannst ohne dich fast umzubringen. Du musst dafür sorgen, dass er dir wieder vertraut. Ich glaube sogar, er will dich eigentlich fast eher beschützen, indem er dich davon abhält mit ihm zu arbeiten. Er hat Angst Finn. Und dein Unterbewusstsein hat auch Angst. Du merkst es nicht, aber er" ich wieß auf Pico "merkt es." Finn glotzte mich an als hätte ich ihm gerade erklärt wie man die Oberfläche des Mondes berechnet oder etwas ähnlich kompliziertes und zweckloses. Ich seufzte. "Klingt wie Hippie-Pferdeflüster-Krams, ich weiß, aber was glaubst du, warum er bei den Trainern immer halbwegs gut gelaufen ist, nur bei dir nicht?" Nun war es an Finn zu seufzen. "Na gut, einen Versuch ist es wert." gab er nach und fügte noch ein "Und womit fangen wir an?" hinzu. Ich grinste. Na das konnte ja was werden, ein irres Pferd und ein heißer Springreiter der nicht dran glaubt, dass es funktioniert.

Als wir uns nach dem Training verabschiedeten fügte ich noch ein sarkastisches "Und viel Spaß mit Sofia. Grüß sie schön von mir." an. Auch wenn es nur Sarkasmus war, hatte ich offenbar einen wunden Punkt getroffen, denn sein Gesicht verfinsterte sich augenblicklich. "Ist irgendwas mit ihr?" fragte ich, jetzt doch irritiert und fast schon etwas besorgt (warum auch immer...). "Mein Schwesterherz meint, sie müsste mal ein bisschen Schlampe spielen und gibt den Turniertrottel für Chris, nur um sich an ihn ranzumachen. Als ob sie nicht genau wüsste, dass er nur das eine von ihr will!" Ich verdrehte die Augen, irgendwie passte das ziemlich genau in mein Bild von Sofia. Finn regte sich noch ein bisschen über Sofia und über Chris, der das schamlos ausnutzte auf, dann ging er mit Pico zurück Richtung Club.

Cowgirls do it better//Dressagegirls do it betterWhere stories live. Discover now