Theorie 1: Kindermörder

382 14 1
                                    

Story

The Purple Guy und The Puppet : In dieser Theorie beginnt alles mit dem Purple Guy, dem Manager der Pizzeria , aber auch ein grausamer Kindermörder. Er lockt die Kinder mit der Pizzeria zu sich und tötet sie dann.

Bew: In dem Minigame "Take Cake to the Children" aus FnaF2 bist du Freddy und musst den Kindern in einem Raum kuchen bringen. Man hat einen Blick nach außerhalb des Raumes auf eine Straße. Während des Minigames erscheint ein Kind vor dem Raum auf dem Gehweg und sieht zum Fenster hinein. Kurz darauf kommt ein Auto angefahren. Der Purple Guy steigt aus und stellt sich neben das Kind. Dieses bricht in Tränen aus und wird kurz darauf grau und regungslos. Danach erscheint der
Jumpscare von The Puppet. Da bei The Puppet auf der Maske lila "Tränengüsse" abgebildet sind und somit eine Ähnlichkeit mit dem toten Kind vorhanden sind wird vermutet ,dass The Puppet das erste Opfer war.

Die Sehle des Kindes kann nicht ruhen und flüchtet in einen der Animatronics. In The Puppet. Kurz darauf fallen immer mehr Kinder dem Purple Guy zum Opfer. Puppet gibt ihnen neues Leben in den anderen Animatronics.

Bew: In den Minigames von FnaF 3 gibt es immer einen geheimen Weg in den Minigames zu den Leichen der toten Kinder zu kommen. Also gab es mehrere Opfer. In dem Minigame "Foxy's Minigame" fällt einiges vor: Der Spieler muss nun als „Foxy" sein Versteck verlassen (dargestellt ist die Pirate Cove aus Five Nights at Freddy's) und in das Zimmer nebenan gehen. Dort warten fünf jubelnde Kinder auf ihn. Dies wiederholt sich zwei Male, beim dritten Mal steht plötzlich der purpurne Mann lächelnd in der linken Ecke. Wenn Foxy nun das Nebenzimmer betritt, sind alle fünf Kinder tot. Das Minigame endet mit einem Jump-Scare durch Foxy. Ein weiterer Beweis für Purple Guys Morde.

Das nächste Minigame spricht für sich selbst. Give gifts, give life! (deutsch „Gib Geschenke, gib Leben!"): In dieser Folge schlüpft der Spieler in die Rolle von „Puppet". In dem einzigen Raum kauern vier tote Kinder. Zunächst muss Puppet der Anweisung „Gib Geschenke!" folgen und jedem der Kinder ein Geschenk überreichen. Anschließend erscheint die Aufforderung „Gib Leben!", woraufhin der Spieler erneut die Kinder anwählen muss. Dieses Mal setzt Puppet den Leichnamen animatronische Masken auf, es sind die vier Haupt-Animatronics „Freddy Fazbear", „Bonnie Bunny", „Chica Chicken" und „Foxy, the pirate fox". Ist die Aufgabe erfüllt, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde eine fünfte Kinderleiche anstelle von Puppet und das Spiel endet mit einem Jump-Scare durch „Golden Freddy".

Die Seelen der Kinder sind auf Rache aus. The Purple Guy merkt, dass die Animatronics beginnen anzugreifen. Auch wenn er sich in einem Raum versteckt, der für die Anmatronics unerreichbar ist, stirbt er am Ende.

Bew: in allen Nächten berichtet The Purple Guy (In Form von PhoneGuy --Warum wird gleich erklährt--) von den Angriffen. In Nacht 4 von FnaF 1 sagt er ,dass er sich an einem Ort verstecken wird, an dem die Animatronics ihn nicht angreifen können. In FnaF 3 Minigames gibt es einen Raum den man nicht betreten (Unten am Bildschirm ist dann ein "Error" zu sehen) kann und wenn man es versucht kommt The Purple Guy as diesem Raum und tötet den Spieler (--> Zusammenhang).

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Das war die Grundtheorie. Die vollwärtige ist in Arbeit.





Five Nights at Freddy'sWhere stories live. Discover now