Zurück nach Hogwarts

8.1K 335 8
                                    

Als der Hogwarts-Express in Hogsmead zum Stehen kam, gab es wie letztes Jahr auch, ein Riesen Gedrängel. Alle wollten zuerst raus und schubsten auch dementsprechend.

"Alle 1.Klässler zu mir bitte!" Hörte ich Hagrid rufen. Sollten wir 2.Klässler auch zu ihm hin und mit den Booten über den schwarzen See fahren? Meine Frage beantwortete sich von selbst, als plötzlich hölzerne Kutschen aus den Wolken flogen. Sie wurden von nichts gezogen und landeten doch sanft auf dem Boden vor uns.
Da alle anderen in die Kutschen stiegen entschloss ich mich, mir Olivia und Adonis zu schnappen und uns schnell eine Kutsche für uns zu ergattern. "Wie bewegen die sich? Voll krass!" Sagte Adonis mit Augen so groß wie Tennisbälle. "Keine Ahnung" hauchte Olivia. "Wie waren deine Sommerferien?" Fragte sie mich nun. "Ganz schön. Wir waren in Bulgarien und haben uns ein Quidditch-Spiel angesehen. In der VIP Lounge!" Erzählte ich eifrig. "Boah ist ja voll krass!" Schrie Adonis nun fast. "Ich find Victor Krum suuuuper! Hast du ein Autogramm bekommen?" Er war nun nicht mehr zu stoppen und voll in seinem Element, so dass er die ganze Kutschenfahrt nach Hogwarts quasselte.

Dieses Jahr ging es viel schneller als letztes Jahr. Professor Flitwick führte uns in die große Halle, wo wir auf die Erstklässler warteten. Sie ließen echt auf sich warten, was mich ziemlich aufregte.
Als die großen Türen dann endlich von Professor McGonnigall geöffnet wurden strömten die Erstklässler schon rein und tuschelten ganz eifrig. "Ich werde nach Gryffindor kommen!" Hörte ich einen blonden Jungen mit einer Kamera um den Hals sagte, oder eher gesagt piepsen.
"Ich werden nach Ravenclaw kommen! Meine ganze Familie war in Hufflepuff aber ich habe mir aus ein bisschen einfacher Lektüre herausgerechnet, wenn man die Kraft, die der Phönix auf den sprechenden Hut bewirkt, und dann noch die Häuser der anderen berücksichtigt, kann man sich doch wohl erschließen, dass ich nach Ravenclaw komme!" Erklärte ein Mädchen mit Pechschwarzen Haaren einem anderen, die aussah, als würde sie keinen Plan von dem was das Mädchen sagt verstehen.

Nach der Häuserzeremonie hieß Dumbledore seine neuen Schüler herzlich willkommen und ließ mit einem Fingerschnipsen ein prächtiges Festmahl auf den Tischen erscheinen. Ich setzte mich direkt am Anfang vor Pansy um sie zu provozieren. Draco saß natürlich bei ihr und präsentierte ihr voller stolz sein Medaillon, welches er von seinem Vater zu Weihnachten geschenkt bekam.

Nach dem Essen gingen wir in den Slytherin Gemeinschaftsraum. Olivia und Adonis wollten noch ein bisschen über die Ferien plaudern also setzte ich mich zu Ihnen auf die gemütlichen Sessel am Kamin und erzählte ihnen alles im kleinsten Detail über das Quidditchspiel. Als ich von dem krassen Stunt von Victor Krum erzählte, konnte Adonis sich nicht mehr halten. "Bei Merlins Bart das ist der krasseste Oberhammer!!" Schrie er und tat so, als würde er auf einem Besen sitzen und Quidditch spielen.

"Ich bin echt müde und möchte morgen nicht einschlafen...gute Nacht!" Sagte ich und gähnte herzhaft.

Ich stieg in mein kuschelig warmes Bett und schloss die Augen.

Meinem Traum als Badgirl bin ich in den Ferien schon einen Schritt näher gekommen, doch hier lag noch etwas anderes in der Luft. Etwas viel aufregenderes und wichtigeres als ich dachte.

Dieses Jahr wird anders als das letzte werden...

Stormy Eyes - Draco Malfoy ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt