Kapitel 10

2.6K 132 7
                                    

Mit weit aufgerissenen Augen schaut mich Rose an. "Na wenn das mal nicht die Tochter der Schulleiterinn ist. Und das auch noch lange nach der Schlafenszeit? Also wirklich, das hätte ich nie von dir erwartet" Tadle ich sie gespielt und setze einen enttäuschten Gesichtsausdruck auf. "Gib mir den Umhang wieder!" Sagt sie zornig und ich schaue sie überrascht an "Aber du hast doch das Zauberwort vergessen!" Schneller als ich schauen kann hat Rose ihren Zauberstab gezogen und auf mich gerichtet "Expelliarmus ". Ich wurde grob nach hinten geschleudert und der Umhang fliegt mir aus der Hand. Ich lande hart auf dem Knie und ich höre wie es ein unnatürliches Knacksen von sich gibt. Mit schmerzverzerrten Gesicht halte ich mir das Knie und muss mich zusammenreißen damit ich nicht anfange zu heulen. Wütend schaue ich zu Rose die auf mich hinab blickt. Laustark fange ich an sie zu beschimpfen "Das hast du verdient!" Sagt sie. "WAS?! ICH GLAUB ICH HÖR NICHT RECHT! GEH SOFORT JEMANDEN HOLEN! UND WAG ES NICHT DEIN MISTSTÜCK VON MUTTER ZU HOLEN!!!" Kreische ich und Rose rennt davon. Wenn das meine Eltern erfahren, dann hat ihr letztes Stündlein geschlagen! Diese kleine verdammte- "Miss Lestrange! Was machen sie hier!" Professor Found unterbricht meinen Gedankengang. "Nach was siehts den aus?! Ich liege hier so rum, weil ich mich in den Boden verliebt habe.." Sage ich und verdrehe die Augen. "Sofort aufstehen!" "VERDAMMT! Checken sie den überhaupt irgendetwas die Weasly Tochter hat mich angegriffen und hat mir dabei das Bein gebrochen!" Sage ich immernoch stinksauer, doch dann überwältigt mich der Schmerz und alles wird schwarz.

Leise stöhne ich auf. Mein Bein tut so unerträglich weh und irgendwer trägt mich- moment mal mein Bein tut weg und jemand trägt mich?! Ruckartig öffne ich die Augen schaue direkt in das Gesicht von Rose Weasly. Erinnerungen strömen auf mich ein wie ich Rose auf dem Gang getroffen habe und sie mich dann atackiert hat. "Du...wie kannst du nur?!" Zische ich durch zusammengebissenen Zähnen. "Ich-ich es tut mir leid" Sagt sie und lässt den Kopf hängen. "Es tut dir leid?! Und was war das mit dem du hast das verdient? He?" "Miss Lestrange, es tut ihr wirklich leid! Total panisch und verängstigt ist sie zu mir gerannt gekommen!" Sagt der Hauslehrer von Hufflepuff, der mich auf einer Trage neben sich her schweben lässt. Na hoffentlich war sie verängstigt, und sie sollte es immer noch sein weil das wird Rache geben, Ehrenwort.

Im Krankenzimmer angekommen werde ich auf eines der Betten gelegt. " Und?" Frage ich. " Was und?" Fragt nun der Hufflepuff Hauslehrer mich mit einem verwirrtem Gesichtsausdruck. "Was wird ihre Strafe?!" "Strafe? Ich sehe keinen Grund dazu Miss Weasly eine Strafe zu geben" "WAS??!!" "Ja. Und da brauchen sie mich nicht anzuschreien!" Genervt lasse ich meinen Kopf in das Kissen des Bettes fallen. "Was ist den mit ihr passiert? Ich bin Madame Pomfrey", fragt Madame Pomfrey die mit besorgter Miene auf mich zugeht. "Fragen sie doch klein Weasly." Antworte ich mürrisch. "Na zeig mal her. könntest du deine Hose bitte hochkrempeln?" Ich nicke und zieh meine Hose vorsichtig über ein Knie. Geschockt keuche ich auf, mein Knie ist ganz dick und komplett grün und blau. "Madame Pomfrey sie können das doch heilen oder?!" Frage ich sie panisch. "Natürlich! Mach dir keine Sorgen ich habe schon schlimmeres geheilt" sagt sie und ich beruhige mich ein wenig.

Nachdem Madame Pompfrey mein Knie soweit wieder repariert hat, bittet sie mich kurz aufzustehen. Ganz langsam und vorsichtig stehe ich auf und eine erneute Schmerzwelle durchzuckt mich. Ich lasse mich findet auf das Bett fallen "Ich dachte...sie könnten das...heilen?" Frage ich Madame Pomfrey schweratmend. "Eigenartig es muss wohl schlimmer sein als ich angenommen habe" Sagt sie stirnrunzelnd "Moment ich hole schnell Professor Snape." "Wie soll der mir den helfen?!" Frage ich sie gereizt "Er wird dir einen Trank brauen, jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass er mehrere Tage braucht bis er fertig ist. Also werden sie wohl ersteinmal diese Schienetrage müssen" antwortet sie mir und mit einem Wink ihres Zauberstabes erscheint eine Schiene die knapp unter meinem Oberschenkel anfängt und erst kurz vor meinem Fußknöchel endet. Genervt stöhne ich auf "Und wie lange muss ich dieses Ding jetzt tragen?" "Nicht länger als eine Woche. Ich schicke Professor Snape dann noch zu dir, damit er dich in den Gemeinschaftsraum begleiten kann!"

Als Professor Snape in den Krankenflügel herein kommt bedeutet er mir mit grimmiger Miene ihm zu folgen. "Ähm Professor? Ihnen ist schon klar, dass ich nicht laufen kann?" Snapes Blick fällt auf mein Bein und er nickt verstehend. Kurz verschwindet er aus meinem Blickfeld und kommt mit zwei komischen langen Stöcken aus Metall zurück. Er drückt mir die Stöcke in die Hand "Wie sollen die Stöcke mir beim laufen helfen?" Frage ich Professor Snape genervt und er verdreht die Augen "Das sind Krüken und keine Stöcke. Geben sie sie her ich zeige ihnen wie man damit läuft" Snape nimmt mir die Stöcke oder Krüken wie er sie genannt hat aus der Hand und macht mir vor wie man mit ihnen läuft. Nachdem ich den Dreh raus habe, will Snape mich noch zum Gemeinschaftsraum begleiten ich möchte jedoch gleich in die Große Halle weil es sich ohnehin nicht mehr lohnen würde in mein Zimmer zu gehen.

In der Großen Halle lasse ich mich ein wenig ungeschickt auf der Bank nieder und lege meinen Kopf auf den Tisch. Ich werde immer schläfriger und befinde mich schon im Halbschlaf, als mich jemand anstubst und ich mich erschrocken aufrichte. "Was? Was ist los?" Frage ich verwirrt und sehe, dass Kira diejenige war die mich aufgeweckt hat. Jetzt sitzt sie neben mir und lacht mich aus. "Ha-ha," sage ich müde und will meinen Kopf wieder auf den Tisch legen. Mir ist jedoch nicht aufgefallen, dass der Tisch sich schon gedeckt hat und lege deshalb meinen Kopf direkt in eine Schüssel voller Haferbrei und ich kann hören, dass Kira angefangen hat noch lauter zu lachen. Ich bin jedoch zu faul meinen Kopf wieder hochzuheben, jetzt bin ich schließlich sowieso schon voller Haferbrei.

Ich bin erneut wieder dabei einzuschlafen als mein Magen laut anfängt zu knurren. Genervt stöhne ich auf und hebe meinen Kopf hoch. Der Brei tropft von meinem Gesicht wieder in die Schüssel und Kira bekommt einen erneuten Lachanfall. Mit einer Serviette putze ich mir mein Gesicht ab und esse ein Marmeladen Brötchen. Nachdem Kira sich endlich wieder beruhigt hat fällt ihr auf, dass ich mein Bein verletzt habe. "Woah, was hast du denn da an deinem Bein?" Fragt sie mich und ich erzähle ihr wie das mit meinem Knie passiert ist. "Dieses Miststück! Wenn ich die in die Finger kriege dann-," Kira wird von den hereinfliegenden Eulen unterbrochen. Sofort entdecke ich Dark zwischen den vielen Eulen die über mich fliegt und einen Brief fallen lässt. "Der ist von meiner Mutter!" "Na los mach schon auf," drängt mich Kira und ich öffne hastig den Brief.
"Gut das du mir geschrieben hast Liara. Selbstverständlich werden wir etwas gegen dieses Schlammblut unternehmen, ich werde nicht dulden das so jemand wie die Hogwarts leitet," lese ich laut vor. "Das wars? Mehr nicht?" Ich drehe das Stück Pergament um doch dort steht auch nichts mehr. "Nein," antworte ich enttäuscht"Aber ich habe schon eine Idee wie ich mich an Rose rächen kann!" "Und ist diese Idee gegen das Gesetz?" Fragt Kira mich grinsend. "Oh ja, das ist sie."

The Lestrange daughter (Harry Potter FF)Where stories live. Discover now