Kapitel 10- Beginn

1.2K 64 0
                                    


Die Reise sollte am nächsten Tag starten. Alle Mitreisenden bereiteten sich darauf vor. Dabei merkte der Fremde immer wieder die misstrauischen Blicke des Elben Legolas.

Wusste er etwa...? Nein das war unmöglich. Er hatte es außer Elrond niemandem anvertraut. Am Tage des Aufbruchs versammelten sich alle vor den Toren Bruchtals.

Sie verabschiedeten sich alle und bedankten sich bei Elrond für seine Gastfreundschaft.

„Ich habe noch eine Botschaft von einer alten Freundin: Noch bevor ihr das Grab wieder verlasst, werdet ihr gleich mehrere interessante Entdeckungen machen." , gab Elrond ihnen auf den Weg und ließ sie somit alle verwirrt in das große Unbekannte aufbrechen.

Die erste Rast fand am Fuße der Berge statt, auf einem sehr felsigem Hügel. Legolas schaute sich um, während die anderen da saßen und Boromir zu sahen, wie er versuchte Merry und Pippin das Kämpfen beizubringen.

Der Vermummte ließ dabei seinen Blick schweifen und erstarrte. War dar grade jemand gewesen? Nein das war unmöglich, denn dieser Jemand hatte sehr große Ähnlichkeit mit einer Person, die er sehr gut kannte, aber die sollte eigentlich gar nicht erst hier sein.

Trotzdem sah er immer wieder dahin zurück, auch wenn er die Person nicht mehr sah. „Was habt Ihr entdeckt?", ließ eine Stimme ihn herumfahren.

Vor ihm stand Boromir; er hatte seine Übungseinheit mit Merry und Pippin wohl grade beendet. Der Namenlose zuckte mit den Schultern.

„Wie ist Euer Name? Ich habe es satt Euch nicht ansprechen zu können." Der Stumme nahm einen herumliegenden Ast und schrieb nach kurzem Zögern etwas in die Erde.

CATO stand dort.

„Das ist euer Name? So einen hab ich hier noch nie gehört. Von wo kommt ihr?" Cato blieb das Antworten erspart, denn da hatte Legolas etwas entdeckt. „Es ist nur ein Wolkenfetzen.", beharrte Gimli, der Zwerg.

„Für so einen bewegt er sich aber ziemlich schnell.", meinte Legolas. „Und gegen den Wind... Schnell in Deckung!", rief Aragorn.

Alle sprangen in umliegende Felsspalten, um nicht gesehen zu werden. „Späher!", brummte Gandalf.

„Lasst uns durch die Mienen von Moria gehen", schlug Gimli vor, als es ums Weiterreisen ging. „Nein!", widersprach Gandalf unbehaglich, „Wir nehmen den Gebirgspass."

Warrior - SchattenwandlerWhere stories live. Discover now